Halihallo ^^
Ich suche ne Idee
ALso ich will ein Hackingminispiel machen, allerdings fällt mir nichts ein...
Hättet ihr irgendwelche Ideen. Sollte aber auf den 2k3 umsetzbar sein xD
Halihallo ^^
Ich suche ne Idee
ALso ich will ein Hackingminispiel machen, allerdings fällt mir nichts ein...
Hättet ihr irgendwelche Ideen. Sollte aber auf den 2k3 umsetzbar sein xD
--
Kennst du das Hacking-System von Bioshock1 oder 2?
Bei ersterem musst du mit Hilfe von Hackplatten eine Verbindung mit zwei Punkten herstellen.
Bei Nummer 2 hast du quasi eine hin und herschwingende Nadel die per Klick auf dem richtigen Feld stehen bleiben muss, damit der Hackangriff erfolgreich ist.
Ansonsten setzt es Stromschläge.
Ich denke zweiteres wäre sicherlich machbar.
Nö, hab Bioschock nie gespielt xD
1. Meinst du eine art Schieberätsel? oO
2. Das 2 wär ziemlich einfach, vllt zu xD
Ich wollte anfangs zahlen benutzen. Also ob steht die richtige Kombi und unten sind die Felder wo die Zahlen eingegeben werden.
So, aber die Zahlen 1-9 bewegen sich, also durch Enter klick muss man dann die richitge Zahl ertappen^^
Oder eine art Space Shooter, also, du bist ein Hackbot und musst die Firewall besiegen xD
Na ja, werde wahrscheinlich, entweder das mit der Nadel oder mit den Zahlen machen, es sei den es hat noch jemand ne Idee![]()
--
Zur ersten Variante: Naja so oder so ähnlich
http://www.youtube.com/watch?v=lTWZC...eature=related
Das ist jetzt einer der einfacheren Hackfelder. Im späteren Verlauf kommen noch Platten hinzu die sich nicht verschieben lassen, aber auch keinen Durchgang darstellen, das kann dann schon wieder tricky werden, weil man sich, wenn man die Felder zu spät aufdeckt, in eine Sackgasse manövriert.
Andere Idee wäre auch das richtige Anordnen von Kabeln inner Art Schaltkasten.
Achso, danke für die Info
Kabel? Ne..
Ist im Jahre 2500, da will ich schon etwas mordernereres haben![]()
--
Ich leg dir mal NETWORK von Maister-Räbbit ans Herz. Vielleicht kannst du dir dort inspiration holen. Der hat das gameplaytechnisch ganz spaßig umgesetzt. Hat mir gefallen.
Konkrete Vorstellungen was genau du da vorhast? Und wofür genau? Dann kann ich dich vermutlich besser beraten![]()
Ähm... ja...
Halt ein Hackingspiel an Konsolen, zumbeispiel um Türen zu öffnen oder so.
Sollte schon etwas morderner wirken, da das Spiel SciFi ist und im Jahre 2579 spielt.
Was ich noch sagen kann, ka xD
--
Nimm 'nen Balken, die Mitte des Balkens ist rot eingefärbt. Über dem Balken ist ein Pfeil. Der Pfeil flitzt schnell von links nach rechts und wieder zurück. Dann musst du rechtzeitig Enter drücken, wenn der Pfeil im roten Bereich des Balkens ist. Du brauchst dann beispielsweise 3 Erfolge um ein einfaches Schloss zu knacken und bis zu 6 Erfolge, um ein schwereres Schloss zu knacken. Wobei man bei letzterem die Geschwindigkeit des Pfeils nach dem vorletzten Versuch noch verdoppeln kann, damit der letzte Versuch noch 'ne Herausforderung darstellt.
Hoff es wird klar, was ich mein. Sowas könntest du evtl. einbauen.
Ja. So würd ich das zumindest lösen. Ein kleines Reaktionsspielchen eben.
Eine andere Variante kenn ich noch von Obscure 2, aber das wird dir nicht gefallen weil es ziemlich simpel ist: Um den Code für eine Tür zu bekommen muss man eine Frage beantworten , allerdings nicht mit Multiple Choice, sondern indem man einzelne Buchstaben in ein Vorgegebenes Feld einträgt, die das Lösungswort ergeben. (könnte man mit ner eingeblendeten Faketastatur ganz leicht "emulieren" denk ich)
Allerdings könnte man natürlich auch in eine andere Richtung gehen und vom Spieler verlangen gewisse Verbindungen zu kappen, Mikrochips zu entfernen, zu überlasten oder auf eine andere Weise zusammen zu setzen.
Geändert von Sabaku (08.04.2012 um 22:15 Uhr)
Kann Penetranz nur zustimmen. Reaktionsquests sind immer schön^^
Ansonsten halt irgendwie ein Buchstaben oder Zahlensalat benutzen. Ein Beispiel wird angezeigt und man muss die richtigen Zahlen oder Buchstaben oder so dazu eingeben. Ähnlich wie Geigenmännchen
Ob das nun im Bereich Technik umgesetzt werden kann, ist natürlich ne andere Sache ^^
--Keine Aktivität mehr
Ich glaub ich werde ein 3 Varianten benutzen
Erst Reaktion für Leichte Türen, für Schwere Türen mit Password und für doppelt abgeriegelte und was weiß ich was für ein Schnik Schnak, dann mit Zahlen
Danke für die Menge Ideen^^
--