Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 54 von 54

Thema: Wie ich den maker doch hasse...!

@Sunny
    Ja was kann ich denn dafür?Ich würde ja aufm anderen Rechner was machen aber da geht das Internet net :P
    Naja also ich hab ne 37,2 GB Festplatte wovon noch 1.56 GB frei sind
    Keine ahnung wieviel Gigaherz
    GForce2 MX(auf dem anderen GForce 4 2600 oder so die 2 beste auf jeden fall von denen...

Und jetzt hat sich das Thema wohl erlediegt oder?

Achja und Sunny das liegt bei mir nur daran das das ab 200- 300 Events ruckelt da ich ken Bock hab alle Vögel und andere Tiere auf ei einzieges Event zu stellen, das hat die Folge das ich alle auf parrallel Process immer stelle(wahrscheinlich weil ich zu faul bin )
    und alle ein eigenes Moveevent dort reinschreiben(was meistens eine Richtung ist).So muss der Maker mehr laden und wenn man Glück hat stürzt der auch noch ab(was bei mir noch net der Fall war)...

Oh Fuck, ich hasse diesen Maker! Ich kann nichtmal einen Gegner auf die Stadtmap schalten, ohne das es zu stocken anfängt. Wie soll ich denn so ein AKS einbauen? Das ist doch Schwachsinn, ein Maker der so nen bisschen Grafik nicht darstellen kann...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sunny
    Oh Fuck, ich hasse diesen Maker! Ich kann nichtmal einen Gegner auf die Stadtmap schalten, ohne das es zu stocken anfängt. Wie soll ich denn so ein AKS einbauen? Das ist doch Schwachsinn, ein Maker der so nen bisschen Grafik nicht darstellen kann...
    vielleicht wartest du besser auf den RPG Maker Genesis 04? ^^" Der hat vielleicht weniger Performanceschwierigkeiten

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sunny
    Ich denke mal das liegt daran, dass deine True Color und Action Battle Visionen den Machern des RPG Makers nie in den Sinn kamen. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie da nicht mal mehr ne Stadtmauer ins ChipSet kommen soll. Leider kann ich aus deine Map nichts entnehmen, das ist einfach alles zu klein.

Edit: Vielleicht solltest du die Stadt in mehrere kleinere Sektoren aufteilen. Ist vielleicht auf dem erstem Blick nicht schön, aber andererseits darfst du dann sogar noch verschwenderischer mit der Dekoration umgehen. ^_~

Sunny ich hab daselbe Prob wie du, bei mir ruckelt es auch gewaltig!

Meine Lösung: ich hab die Stadt in mehrere Teile gegliedert und events die häufig vorkommen gleich im Chip selbst mit reingemacht...

Es ist halt einfach nur Mist! Ich hab die Mauer ja nun schon im Set, und hab die Anzahl der Events von 3200 auch die Hälfte verringert, dennoch sind es noch zu viele.

Das dumme ist ja das es mir so sehr gefällt, die Stadt in der Größe und so. Und wenn das dann unterteilt werden soll. Ist einfach nur schade, vielleicht sollte ich wirklich auf den genesis warten oder das Spiel selbst in einer richtigen Programmiersprache erstellen... leider hab ich davon kaum Ahnung.

Ich würde eine Unterteilung anraten. Mach dir mal nicht so den Kopf. Ich hab schon mit ansehen müssen wie die Stadtteile in Kapitel 5 in UiD zerstückelt wurden, und es hat dennoch gut ausgesehen. In der Alpha-Version von UiD war noch jeder Stadtteil von Königsberg jeweils eine Map.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von GSandSDS
    Ich würde eine Unterteilung anraten. Mach dir mal nicht so den Kopf. Ich hab schon mit ansehen müssen wie die Stadtteile in Kapitel 5 in UiD zerstückelt wurden, und es hat dennoch gut ausgesehen. In der Alpha-Version von UiD war noch jeder Stadtteil von Königsberg jeweils eine Map.

Mir bleibt wohl auch nix anderes übrig. Aber dennoch scheiße mit anzusehen das die Map so zerteilt wird. Und für das AKS auch nicht so schön wenn man nur die Map wechseln muss um den Gegner abzuhängen... Ich lass mir was einfallen, hoffe der Gegesis kommt bald.

Users Awaiting Email Confirmation

Im Chipset ist noch genügend Platz , um einige Pflanzen reinzutun . Es kommt alles wegen diesen 1000 Events , aber nicht wegen dem Maker . Versuch im Chipset alles ein bisschen einzuquetschen

mag sein, aber wenn Objekte Übereinander liegen wird das nicht funktionieren. Durch events hat man 3 Layer, ohne nur 2...

Dann mach aus der Stadt wieder ein Dorf .
    Dazu passt nicht nur das Chipset , sondern auch die Eventanzahl werden kleiner

So wie die Map jetzt ist ist sie gerade gut, ich hätt sie ja nicht geändert wenn sie mir schon gefallen hätte.

Warum verdammt ist der Maker nur so dumm in Sachen Performance? So ne miese Grafik und 8 Bit, und dann so wenige Frames...

Das sind diese Japaner XD !
    Ich weiss das die Map gut aussieht aber entweder Dorf oder geteilte Maps , was aber schlecht für ein AKS wär ...
    Hier meine Tipps:
    1.)Stadt in Dorf umwandeln
    2.)Stadt in "teile" aufteilen
    3.)Pictures (Wie HP-Anzeige , Aktuelle Waffe )in der Stadt deaktivieren , da man sie ja gerade nicht braucht

Der RPG Maker ist auf Anfänger ausgelegt. Daher auch die vielen Restriktionen von ihm. Desweiteren: Enterbrain ist fast Monopolist in Sachen RPG Maker. Ohne ernsthafte Konkurrenz haben die es halt nicht nötig sich so um die Performance zu bemühen.