Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Soundtrack für UiD - Komponist gesucht

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So, der Abgabetermin ist durch - sechs Leute haben sich hier und bei rpg-studio.de beworben - der Ordner mit den Musikstücken beinhaltet 103 Dateien, von denen aber 1/3 veraltet bzw. obsolet sind. Trotzdem ein ziemlich großer Batzen an Musikstücken und das, obwohl ich den einleitenden Beitrag bewusst patzig formuliert habe, um nicht von Bewerbern überrannt zu werden. Jetzt liegt es an mir, das Material ein weiteres Mal auszuwerten und vor allem im Spiel selbst zu testen und ganz am Schluss muss ich Absagen erteilen. >_< Wobei alle sehr gute Arbeiten eingereicht haben und hätte ich mich nicht darauf festgelegt, das Ganze als Wettbewerb anzulegen, bzw. hätte es nur einen Bewerber gegeben, hätte ich jeden einzelnen akzeptiert. (Hey! Ein dreifach-"hätte"!) Leider habe ich morgen den ganzen Tag über keine Zeit, mich intensiv genug mit den einzelnen Kompositionen auseinanderzusetzen. Ich werde voraussichtlich in der Nacht zum Freitag noch PMs an die Teilnehmer schicken, um ein paar grundsätzliche Fragen zu klären. Für die finale Entscheidung werde ich höchstens eine Woche benötigen.

Ein paar Sachen stehen aber jetzt schon fest: Es entscheidet sich zwischen ayase, The_Attitude und Sakow.

Suirat aus dem rpg-Studio hat bereits eingeräumt, dass er es wohl zeitlich nicht schaffen wird, einen kompletten Soundtrack abzuliefern, mich mit seinen Kompositionen zu einer speziellen Sequenz aber dermaßen überzeugt, dass ich ihm angeboten habe, dass er diese Stelle auf jeden Fall umsetzen darf, sofern der Komponist, der das Gesamtpaket am Ende umsetzt natürlich damit einverstanden sein muss.

Grundsätzlich nochmal: Es liegt ein ziemlich knappes Zeitlimit an - in sechs Monaten sollte alles abgeschlossen sein. Davis Prydes angedrohte 200 Musikstücke werden zwar nicht benötigt werden, aber am Ende werden voraussichtlich 60-90 Einzeldateien benötigt. Die Zusammenarbeit sieht dann so aus: Ich arbeite mich mehr oder weniger linear durch das Spiel und halte euch auf dem laufenden, was gerade bennötigt wird - das hat auch den Vorteil, dass ihr, da die alte Version ja bereits vorliegt, scho im Vorfeld einschätzen könnt, was gerade anliegt. Ihr erhaltet außerdem regelmäßige Updates des eigentlichen Spiels. Dafür erhält der verantwortliche Komponist eine Version des VX Ace, um bei kniffligeren Stellen selbst das Timing überprüfen zu stellen. Ich selbst werde kaum die Zeit haben, um jede Komposition im Einzelnen zerpflücken zu können, daher werden, falls Änderungen nötig sind, die Wünsche eher knapp formuliert werden.

Als letztes noch vielen Dank für den Einsatz, den ihr gezeigt habt: Es wurden weit mehr Themen eingerreicht, als eigentlich angefordert. Dass macht es mir einerseits leichter, ein abschließendes Urteil zu fällen, auf der anderen Seite ist es natürlich bitter, jemandem eine Absage zu erteilen, der sich so ins Zeug gelegt hat.

Geändert von Grandy (09.05.2012 um 02:02 Uhr)