Sorry erst mal an alle, weil ich so lange geschwiegen habe, das wirkliche Leben hat mir (oder eher gesagt meinen Nächsten) in den letzten Tagen ein paar üble Streiche gespielt.
Öhm. Jein. Du kannst natürlich eine Midi hier posten, dann aber bitte hier, und falls Davis Pryde tatsächlich an dem Projekt teilnimmt und deine Arbeit gut findet, wird er möglicherweise bereit sein, dass für dich zu arrangieren. Midi an sich werde ich aber nicht verwenden, weil der VX Ace in dieser Beziehung schwach ist.
Hier in den Thread posten.Zitat
@ayase: Von allen bisher gehörten Beispielen, sind das die ersten, die ich, mit entsprechenden Loop Points versehen, direkt in das Spiel einbauen könnte und würde. Das Wahnfried-Thema an der Stelle, die ich ein paar Beiträge weiter oben Sakow gegenüber erwähnt habe, oder z.B. als er seinen Gestaltwandler anheuert, das zweite Dankwart-Thema in Dankwarts Hütte. (Ich finde das zweite Thema auch passender: Dankwart sitzt da seit 20 Jahren allein in seiner Hütte, das passt es, wenn das Stück auch im Arrangement einfacher gehalten ist); das erste Dankwart Thema ist aber ebenfalls sehr gelungen und könnte, problemlosl an den etwas sentimentaleren Momenten (Innenräume in Düsterburg, Grandys und Libras Haus) eingesetzt werden. Das Ganze trifft ziemlich genau den Ton dessen, was ich mir vor zehn Jahren, für das Spiel vorgestellt habe.
(Der Fairness halber sei angemerkt, dass Sakov und Davis Pryde, bei ihren Beispielstücken etwas anders an die Sache herangegangen sind, die Stücke waren gar nicht darauf angelegt, dass man sie direkt verwenden könnte)
Gegen Ende von Wahnfried und Dankwart2 hast du die Themen etwas ausgebaut (Schlaginstrumente bei Wahnfried; Violinen bein Dankwart), was ich sehr gut finde, weil es andeutet, was noch aus aus den Themen herauszuholen ist, wenn man sie in einer anderen Stituation einsetzen will. Das einzige Problem, dass ich mit den drei Stücken habe, ist, dass sie alle eher langsam sind, deswegen bin ich auf das Kampf-Thema gespannt. Außerdem würde ich dich bitten, noch eine Variation des Wahnfried-Themas zu arrangieren, das an den Stellen eingesetzt werden kann, wo Wahnfrieds erscheinen Stress auslöst (Raub der Tochter, Konfrontation im Uhrturm, die vier Wahnfrieds, Serenas Tod).