Nachdem ich eben bei beiden Männern feststecke hab ich mal mit dem LP von TrueMG angefangen (
http://www.youtube.com/watch?v=nJb6K...feature=relmfu) und plötzlich war die düstere Stimmung hinüber.

Aber vielleicht bekomme ich ja mit, ob mir noch Gegenstände fehlen um weiterzukommen.. oder so.
Es gab einige Stellen an denen die Nachrichten mich wirklich ange"fixt" haben, wo ich mit offenem Mund dasaß und dachte "Wow, wo hat er das nur geklaut?". Hast du die Nachrichten alle selber geschrieben? Auf jeden Fall sehr beeindruckend. Auch wie du das in der Masse durchgehalten hast beim Schreiben.
-Sie mischen sich bitter. Der Grund ist erreicht.
Wenn der Mensch ein Abbild Gottes ist, dann sind Rüstungen dem Tod nachempfunden. Außen kalt und innen tiefschwarz, wie der Kosmos.
Im Wasser schwimmt ein Haufen Papierfetzen, wie Leichen die aufs offene Meer hinaustreiben.
Kopf oder Herz. Die beiden kennen sich nicht.
Erwachen und vergehen. Es ist dasselbe.-
Auch sehr effektiv waren die Türen - ich fand das Stilmittel hatte was. Kleine Räume, Flure, Gitter die sich öffnen - hat auf jeden Fall Stimmung gemacht. Vor allem an der Stelle, an der man durch die Rüstung den Geheimgang öffnen kann und nicht zurück kann - "Der Weg zurück ist versperrt. Er ist immer versperrt." Fand ich ganz nett.
Das Uhrenrätsel war schwer. Ich dachte ständig das ich sie von 3:00 auf 5:00 stellen soll. Die beiden Nummern vom Spiegel-Rätsel zu verwenden kam mir lange nicht in den Sinn - vor allem weil ich "12 Gewollt 23 Gekommen" gelesen habe... keine Ahnung ob das richtig ist. ^^ Ich hab sie eigentlich nur aus Verzweiflung angewendet - weil es sonst keine Zahlen im Spiel gab.
Leider war nach dem 4. Raum die Luft raus, weil ich die Nachrichten nicht zusammensortieren konnte. Auch was die Markierungen mit den "Nachricht 1" usw. bedeuten sollten, ist mir bisher verborgen geblieben. Was wirklich gefehlt hat, waren kleine Erfolgserlebnisse - um ehrlich zu sein werde ich mir jetzt wohl "nur" noch das LP anschauen.
Und manchmal wirkten die Sprüche auch lächerlich - die beiden Teller "sehen aus wie Täter und Opfer"? Ähm... ... ... und das mit dem Gitter das sich an die Wand festkrallt wie ein Gorillababy an seine tote Mutter war ziemlich heftig. Das erwartet man zumindest nicht, wenn man "mal so" Gegenstände anspricht.
Auch Spannungsbögen die in sich zusammengebrochen sind (ins dunkle Greifen oder so... und dann passiert ... gar nichts!) waren ziemlich frustrierend.
Hängen geblieben bin ich beim Tischrätsel an der Festtafel - die Sitzordnung müsste eigentlich richtig sein, aber wie genau ich auf die letzten 4 Fragen antworten soll weiß ich nicht. Es wirkt etwas beliebig... [und es ist gegen meine Ehre in die Lösung zu schauen xD] Und beim anderen Mann stecke ich fest, nachdem ich die Samen auf dem Tisch beim Klavier platziert habe und die Kapelle entdeckt habe - da hab ich auch noch ein Weihwasser gefunden. (Was sicher was mit dem "Gott"hinweis zu tun haben könnte) aber ich kann das Wasser nicht auf den Tisch anwenden.
Da TrueMG sogar weniger weit gekommen ist als ich, schau ich mal ob ich die Tage wieder Lust auf das Spiel bekomme.
Ich hoffe das war jetzt nicht zu negativ, alles in allem ist mir die düstere Stimmung lieber als purer Horror - aber es war schon ziemlich dicht gepackt und anstrengend zu spielen.