Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Frage wegen MIDIs

Frage wegen MIDIs

Ich hab folgendes Problem. Bei einer MIDI im Spiel wird nur der Klavierpart gespielt, alle anderen Instrumente fehlen. Das passiert aber nur wenn ich nicht von diesem Ort starte sondern ihn von einer anderen Map ( mit anderer Musik ) betrete. Wenn ich bei dem Ort starte ist die Musik normal zu hören. Weiß jemand da Rat?

Ich glaub das ist so eingabaut wenn ich nämlich von einer Stadt bei meinem Spiel wo Musik läuft rausgehe und in ein anderes Dorf gehe dann
    ist die Musik immer noch zu hören aber schwächer.
    Mach die MIDI Mu´sik doch einfach da auch rein dann müsste es klappen!

Wie wird dir Musik ausgeführt? Bei den Mapeigenschafften als BGM oder selbst durch ein Event gestartet? Bei letzterem könntest du den ersten Sound löschen und den neuen starten lassen. Aber das hast du sicher schon alles versucht.

Bei den Mapeigenschaften.

Das passiert übrigens nicht nur mit einer MIDI sondern auch mit anderen wenn ich sie abspielen will. Teleportiere ich mich beim Start an den Ort ist alles in Ordnung, gehe ich von einer Map mit anderer Musik zum Ort hört man bei der Musik nur das Klavier.

war das schon immer so oder schonmal anders? Musst vielleicht einen anderen Midi-treiber ausprobieren...

Sowas ähnliches ist bei mir auch.
    Und zwar wenn sich manche Lieder wiederholen ist auf einmal ein weiteres, oder ein anderes Instrument dabei(Auch wenn man die Map öfters betriet und wieder verlässt).
    Die Midis werden nicht von der Map aufgerufen, sondern durch ParallelProzese.

@Sunny Das ist nur auf bestimmten Maps so. Am MIDI-Treiber kann es eigentlich nicht liegen.

Edit:Es ist aber nur bei den MIDIs aus ToP so.

Geändert von Kelven (18.08.2003 um 23:37 Uhr)

Nach genauerer Überprüfung stellt sich wieder mal heraus, daß einige der MIDIs nicht makerkonform sind. Kennt sich hier zufällig jemand mit dem Ändern von MIDIs aus?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kelven
    Nach genauerer Überprüfung stellt sich wieder mal heraus, daß einige der MIDIs nicht makerkonform sind. Kennt sich hier zufällig jemand mit dem Ändern von MIDIs aus?
    und ich dachte schon ich mein Maker hätte nen Schaden, als Plötzlich die Musik als Klavierklang rüberging o.ô bei mir ist das auch so. Nur wenn ich das Stück bei der Vorschau abspiele ist alles gut, sobald ich aber ein Testspiel im Maker Mache spielt er es nur noch als Klavierstück -.-" egal wie ichs mache, ob mit Teleport oder sonst wie

Das ist anscheinend wieder mal ein Problem des Makers. SDS hat mir erklärt, daß der Maker die Befehle innerhalb der MIDI manchmal nicht richtig interpretiert ( ich führe das jetzt mal nicht genauer aus ).