mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 301

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ma ma ma ma ma ma Mooooohooooooooooin,

    @ Jaina:
    Argh, sorry! Das ist aber auch ein gemeiner Name. Nein, nicht wirklich, aber wenn man im Tippfluss ist, kann da schnell ein ungewünschtes „n“ dazwischen rutschen. Werde mal versuchen in Zukunft darauf zu achten .

    Cremefarben hört sich auch gut an. Ich glaube, die Verkäuferinnen im Brautladen beschnackern einen ganz gerne. Ich war damals Anfang Juni Kleid gucken – im August haben wir geheiratet. Die Damen im Laden waren vollkommen perplex und meinten: „Also normalerweise kommen die Kundinnen aber 1,5 Jahre vorher, um sich ihr Kleid auszusuchen …“. Okay, nicht, dass in 1,5 Jahren sich einiges tun könnte. Frau könnte schwanger werden, oder einfach nur so radikal zu oder abnehmen (oder die Hochzeit einfach ins Wasser fallen). Da das Kleid bei mir gut passte, war’s dann aber alles kein Problem. Naja, auf jeden Fall meinten sie zu mir auch noch, man könnte ja noch dieses und jenes machen und hier und da. Aber ich blieb dann beim einfachen Kürzen und gut war‘s. War aber trotzdem ein teurer Spaß das Kleid zu kaufen. Aber da ich wiegesagt mit dem Ergebnis zufrieden war, hat es sich dann doch gelohnt ...

    Schleppe annähen hört sich nach einem guten Plan an. Mein Kleid war nach der Hochzeit dann aber doch (zumindest unten rum) ziemlich dreckig geworden. Naja, trägt man ja auch nur einmal so was. Wobei mein Mann und ich spaßeshalber gesagt haben: Wenn wir Renter sind, fliegen wir wieder nach Okinawa. Dort hatten wir im Yomitan Village unsere Flitterwochen verbracht. Unser Hotel hatte eine kleine Kapelle, wo es massenabfertigungs Hochzeiten gab. Da wurden pro Tag so 2 Paare vermählt – und naja, irgendwie war es lustig da zu sehen . Schön am Meer auf einer Liege gammeln und aus der Entfernung das Spektakel beobachten. Wir haben dann immer gesagt: "Wenn wir dann mal alt sind (okay, das sind wir jetzt schon) erneuern wir auf Okinawa unser Ja-Wort". Ob wir's dann wirklich machen ist natürlich ne andere Sache.

    Oh, das mit den Ohrenschmerzen hört sich nicht gut an. Und das mit den anderen Symptomen auch nicht – was immer das auch sein mag. Geh wirklich lieber zum Arzt und lass dich durch checken. Eine Garantie, ob man dann zur Hochzeit fit ist, hat man dennoch nicht. Aber zum Glück bist du kein kleines Kind. Die haben nämlich die goldene Regel: Sie werden immer krank, wenn es am schlechtesten passt …

    @ Layana & Jaina:
    Oh, Sommerreifen müssen bei unserem Auto auch noch rauf. TÜV steht auch dieses Jahr an. Unser Auto haben wir erst 2 Jahre. Vor dem Kind brauchten wir aufgrund der nahezu perfekten Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln in Hamburg kein Auto – wir hatten niemals einen Führerschein. Als Sohnemann dann da war, haben wir uns aber doch dazu entschieden. Wenn man ein Kind hat, ist es eben doch vorteilhafter noch mobiler zu sein.

    Unser Auto hat aber keinen Namen … Wir sind da unkreativ. Bei unserem Sohn hieß es zunächst nur „Brumm, brumm“ (wie wohl bei allen kleinen Kindern), dann „Ohemis fahren“. (Seine Tagesmutter heißt „Oehme“ – und immer wenn wir da hingefahren sind, haben wir gesagt: „Jetzt fahren wir zu Frau Oheme“).

    Bald hat er aber selber gemerkt, dass dies scheinbar nicht die richtige Bezeichnung für ein Auto ist und nennt es einfach nur noch, wie alle anderen Autos, „Auto“. Es wird aber natürlich fein säuberlich zwischen Auto, Auto – Hänger dran (Wagen mit Anhänger), Laster, Bagger, Traktrok (Traktor), Tatütata (Polizei) und Feuerleiter (Feuerwehr). Seit neusten beginnt er, wenn auch nicht immer richtig, die Autos mit Farben zu benennen. Echt Wahnsinn, wie schnell die sich weiter entwickeln. Wenn ich jetzt ein ganz „frisches“ (kleines) Baby sehe, denke ich: „Nein, so klein war mein Sohn aber nie“. Und ich weiß noch, wie ich vor zwei Jahren meinen „frischen Spross“ durch die Gegend geschoben habe und mir bei diversen älteren Kinder dachte: „Wahnsinn, unvorstellbar, dass er mal so groß werden wird“. Lolz, ich schaffe es aber auch immer wieder auf Freddy zurück zu kommen.

    @ Kate:
    Spieletesterin bin ich nicht. Das stelle ich mir auch ziemlich anstrengend vor. Meist zocke ich auf der Arbeit nur am Anfang eines Projektes, um mich mit dem Spiel vertraut zu machen. Anschließend koordinieren wir bei uns im Büro mehr oder weniger die verschiedenen Arbeitsschritte und kümmern uns darum, dass Deadlines eingehalten werden. Ich arbeite bei einem Verlag, der Lösungsbücher für Spiele rausbringt. Ist manchmal ziemlich stressig, bringt aber meistens sehr viel Spaß. Auf jeden Fall beschäftigt man sich so oder so im Laufe eines Projektes sehr stark mit der Materie, so dass man sich privat dann eher selten noch mal dahinter klemmt.

    @ Simon:
    Ach komm. 10 Stunden? Da ist doch nix! Okay, momentan habe ich leicht reden, da ich ja wegen Freddy nur halbtags arbeite. Geht halt nicht anders. Aber „davor“ war man zu Projekt Hochphasen teilweise wesentlich länger im Büro – und das manchmal auch am Wochenende. An besonders harten Tagen ist man mehr oder weniger morgens aufgestanden, ins Büro, wieder nach Hause, nur noch schlafen gelegt – und am nächsten Tag des selbe noch mal. Aber ich will nicht meckern, diese Stresstage gibt es immer nur zu Projektende und zwischendurch haben wir auch ruhigere Phasen.

    @ Rick:
    Lolz, ja, Kinder können gerne mal Sachen verstellen. Cheffe (also Freddy) hat irgendwann mal mit der Fernbedienung rumgetüdelt. Seitdem ist auf unserem Fernseher eine Anzeige, die wir beim besten Willen nicht mehr ausschaltet bekommen. Es geht einfach nicht!! Zum Glück ist es nur eine Anzeige ganz klein in einer Ecke – und zum Glück nur beim Fernsehr im Schlafzimmer. Bei der Glotze im Wohnzimmer wär’s schlimmer gewesen.

    @ Games kaufen / Spielen:
    Ja, früher, als Kind / Teenie war’s leichter mit dem zocken. Teilweise hatte man dort nicht so viele Verpflichtungen. Ich glaube, den Höhepunkt hatten wir damals zu FFIX. An einem Freitagnachmittag die US Version im Videospiele Laden unseres Vertrauens abgeholt (damals gab’s für solche Sachen ja noch fast gar keinen Internethandel) – am nächsten Nachmittag hatten wir schon 16 Stunden Spielzeit zusammen. Aber man hatte damals halt auch nicht so viel. Da gab’s was zum Geburtstag und zu Weihnachten – und zwischen durch vielleicht noch so drei / vier Spiele im Jahr. Die hat man dann bis zum Erbrechen gespielt. Heute kauft man sich teilweise of viele Spiele pro Monat, hat aber gar keine Zeit zum zocken. Ich schaffe es übrigens auch beim Daddeln einzuschlafen. Passiert mir ständig, dass ich mit dem Controller in der Hand weg ratze. Aber ich gehöre auch zu den Leuten, die im Kino einschlafen können. Besonders gern beim Fantasy Film Fest – das liegt aber auch daran, dass wir dort teilweise drei Filme am Stück sehen.

    @ Luckyless:
    Motivationslos sein kenne ich auch. Ich versuche mich dann immer an Strohhalmen festzuhalten und zu sagen: Naja, wenigstens ist schon der Montag rum . Irgendwas positives findet man eigentlich fast immer. Also denk an die Kirschgranate heute Nachmittag – und daran, dass nach dieser bald Feierabend ist . Was ist eigentlich eine Kirschgranate? Hört sich lecker an!

    @Steel:
    Plüsch-Leopard? Will ich auch, oder zumindest Fotos sehen. Und ein Glück, dass deine Sachen sich wieder gefunden haben. Scheinst nette Kollegen dort zu haben – zumindest teilweise !

    Grüße,

    Chocobo

  2. #2
    Zitat Zitat von Chocobo Beitrag anzeigen
    @ Simon:
    Ach komm. 10 Stunden? Da ist doch nix! Okay, momentan habe ich leicht reden, da ich ja wegen Freddy nur halbtags arbeite. Geht halt nicht anders. Aber „davor“ war man zu Projekt Hochphasen teilweise wesentlich länger im Büro – und das manchmal auch am Wochenende. An besonders harten Tagen ist man mehr oder weniger morgens aufgestanden, ins Büro, wieder nach Hause, nur noch schlafen gelegt – und am nächsten Tag des selbe noch mal. Aber ich will nicht meckern, diese Stresstage gibt es immer nur zu Projektende und zwischendurch haben wir auch ruhigere Phasen.
    Okay, da bin ich wohl als "einfacher Dienstleister" verwöhnt, dass sich meine Arbeitszeiten eigentlich immer sehr gleichmäßig verhalten (okay, es sei denn, ich habe mal Bereitschaft... 7 Tage 24 Stunden im Dienst...). Da stellen so lange Tage einfach die Seltenheit dar, aber was du beschreibst klingt wirklich nach ordentlich Stress und nicht gerade beneidenswert... auch wenn ich zu dem Punkt, dass solche Situationen immer gegen Projektende auftreten, noch einen Spruch zum Thema Projektplanung auf der Zunge liegen habe, aber den verkneife ich mir jetzt mal

    So, jetzt muss ich mal gegen das nachmittägliche Fresskoma ankämpfen... noch 2,5 Stunden bis zum geplanten Feierabend...

    *Kaffee schlürft*

  3. #3
    Zitat Zitat von Chocobo Beitrag anzeigen
    @ Jaina:
    Argh, sorry! Das ist aber auch ein gemeiner Name. Nein, nicht wirklich, aber wenn man im Tippfluss ist, kann da schnell ein ungewünschtes „n“ dazwischen rutschen. Werde mal versuchen in Zukunft darauf zu achten .
    ist ja nicht schlimm ^^

    Zitat Zitat von Chocobo Beitrag anzeigen
    Cremefarben hört sich auch gut an. Ich glaube, die Verkäuferinnen im Brautladen beschnackern einen ganz gerne. Ich war damals Anfang Juni Kleid gucken – im August haben wir geheiratet. Die Damen im Laden waren vollkommen perplex und meinten: „Also normalerweise kommen die Kundinnen aber 1,5 Jahre vorher, um sich ihr Kleid auszusuchen …“. Okay, nicht, dass in 1,5 Jahren sich einiges tun könnte. Frau könnte schwanger werden, oder einfach nur so radikal zu oder abnehmen (oder die Hochzeit einfach ins Wasser fallen). Da das Kleid bei mir gut passte, war’s dann aber alles kein Problem. Naja, auf jeden Fall meinten sie zu mir auch noch, man könnte ja noch dieses und jenes machen und hier und da. Aber ich blieb dann beim einfachen Kürzen und gut war‘s. War aber trotzdem ein teurer Spaß das Kleid zu kaufen. Aber da ich wiegesagt mit dem Ergebnis zufrieden war, hat es sich dann doch gelohnt ...
    Ja so ähnlich war es bei mir an sich auch, im März ausgesucht jetzt ändern lassen ( wie gesagt wird auch nicht Großartig sein ) und dann im Mai heiraten, gerade mal 2 Monate zuvor, die Frau hat auch gesagt, dass man ja mindestens 1Jahr zuvor kommen sollte... pfff hat doch auch so geklappt ich kann unter Zeitdruck eh am besten Arbeiten xD
    Und Günstig ist es auch nicht geworden, da ich noch ( was auch Rick weiß, verdammt noch eine Sache mehr, ich muss endlich meine Klappen halten xD ) kleine Stickereien Vorne und Hinten habe, die auch an der Schleppe sind, aber nunja, war ebend Liebe auf den ersten Blick gewesen

    Zitat Zitat von Chocobo Beitrag anzeigen
    Schleppe annähen hört sich nach einem guten Plan an. Mein Kleid war nach der Hochzeit dann aber doch (zumindest unten rum) ziemlich dreckig geworden. Naja, trägt man ja auch nur einmal so was. Wobei mein Mann und ich spaßeshalber gesagt haben: Wenn wir Renter sind, fliegen wir wieder nach Okinawa. Dort hatten wir im Yomitan Village unsere Flitterwochen verbracht. Unser Hotel hatte eine kleine Kapelle, wo es massenabfertigungs Hochzeiten gab. Da wurden pro Tag so 2 Paare vermählt – und naja, irgendwie war es lustig da zu sehen . Schön am Meer auf einer Liege gammeln und aus der Entfernung das Spektakel beobachten. Wir haben dann immer gesagt: "Wenn wir dann mal alt sind (okay, das sind wir jetzt schon) erneuern wir auf Okinawa unser Ja-Wort". Ob wir's dann wirklich machen ist natürlich ne andere Sache.
    Ja wir haben schon gesagt, dass wir hier nochmal professionelle Fotos machen lassen wollen, wo dann die Sachen nochmals angezogen werden ^^ Und die Schleppe sieht auch Hochgesteckt wundervoll aus, weil die Stickereinen dann noch besser zu Geltung kommen als vorher, wie ich finde

    Zitat Zitat von Chocobo Beitrag anzeigen
    Oh, das mit den Ohrenschmerzen hört sich nicht gut an. Und das mit den anderen Symptomen auch nicht – was immer das auch sein mag. Geh wirklich lieber zum Arzt und lass dich durch checken. Eine Garantie, ob man dann zur Hochzeit fit ist, hat man dennoch nicht. Aber zum Glück bist du kein kleines Kind. Die haben nämlich die goldene Regel: Sie werden immer krank, wenn es am schlechtesten passt …
    Ne die Ohrenschmerzen kommen wohl vom falschen Liegen, sind inzwischen auch besser geworden. Beim Arzt war ic auch, hab jetzt für Donnerstag noch ein Termin bekommen, ich bin aber immernoch guter Dinge, das mein Körper nur auf Stress reagiert *gg*
    Und so wie ich mich kenne werde ich zur Hochzeit krank werden xD ich hab imemr so ein Glück *hust*

    Zitat Zitat von Chocobo Beitrag anzeigen
    @ Layana & Jaina:
    Oh, Sommerreifen müssen bei unserem Auto auch noch rauf. TÜV steht auch dieses Jahr an. Unser Auto haben wir erst 2 Jahre. Vor dem Kind brauchten wir aufgrund der nahezu perfekten Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln in Hamburg kein Auto – wir hatten niemals einen Führerschein. Als Sohnemann dann da war, haben wir uns aber doch dazu entschieden. Wenn man ein Kind hat, ist es eben doch vorteilhafter noch mobiler zu sein.

    Unser Auto hat aber keinen Namen … Wir sind da unkreativ. Bei unserem Sohn hieß es zunächst nur „Brumm, brumm“ (wie wohl bei allen kleinen Kindern), dann „Ohemis fahren“. (Seine Tagesmutter heißt „Oehme“ – und immer wenn wir da hingefahren sind, haben wir gesagt: „Jetzt fahren wir zu Frau Oheme“).
    Mein erstes Auto hatte auch keinen Namen, das jetzige auch nur weil es ebend ein großes Theater macht wenn es mal was hat wie ein Kerl ( deshalb Karl ) und wenn es mal keine Beachtung bekommt dennoch rumzickt wie eine Frau ( Daisy ) und so kam es dann zum Doppelnamen *gg* Die Namen an sich sind einfach so gewählt worden, haben keine Bedeutung für uns ^^
    Und inzwischen ist es bei vielen nur noch so bekannt, und selbst Arbeitskollegen kommen zu mir und Fragen wie es Karl-Daisy geht ^^

  4. #4
    Zitat Zitat von Chocobo Beitrag anzeigen
    @ Luckyless:
    Motivationslos sein kenne ich auch. Ich versuche mich dann immer an Strohhalmen festzuhalten und zu sagen: Naja, wenigstens ist schon der Montag rum . Irgendwas positives findet man eigentlich fast immer. Also denk an die Kirschgranate heute Nachmittag – und daran, dass nach dieser bald Feierabend ist . Was ist eigentlich eine Kirschgranate? Hört sich lecker an!
    Ach ja, der Montag ist tatsächlich schon rum und der Dienstag arbeitstechnisch auch bald.^^"
    Also eine Kirschgranate ist in meinem Fall meine liebste Freundin, mit der ich mich mindestens einmal die Woche treffe um alle wichtigen Dinge aufzuarbeiten bzw. rumzualbern - und auch manchmal lästern, natürlich.^^"
    Wir treffen uns entweder Dienstagnachmittag nach der Arbeit für einen Kaffee oder Mittwochabend nach der Arbeit. Da wir fast den gleichen Weg haben, bringt sie mich dann auch bis zur Haustür und meistens machen wir dann schon Pläne für das Wochenende, was im Prinzip bedeutet, die Stammkneipe unsicher zu machen - wo man uns ohnehin nur im Doppelpack kennt.
    Wie sie zur Kirschgranate geworden ist, weiß ich gar nicht mehr so genau, habe ich glaube ich mal irgendwo gelesen. Im Gegenzug bin ich kandiertes MG... Allerdings schreiben wir uns meistens mit 'Liebste' an, wenn Nachrichten ausgetauscht werden und wenn sie mich dann am WE abends abholt und klingelt ist das 'Nussmäuschen' da...ach ja, die lieben Traditionen.

    Übrigens finde ich deinen Beruf richtig toll. Kann ja sein, dass ich das eine oder andere Lösungsbuch habe, an dem du mitgearbeitet hast.^^
    Du hast übrigens mal diese Nintendo-History-Bücher (?) erwähnt, die gibt es sicherlich nur auf Englisch? Sah trotzdem sehr interessant aus, liest sich das gut weg?^^

    @Spiele kaufen/zocken:
    Mir gehts da auch ähnlich. Ich habe in den letzten Monaten/Jahren so viele Neuerwerbungen getätigt und habe noch nicht mal einen bruchteil meiner Sammlung wirklich durchgespielt. Was ich richtig schade finde, aber manchmal hab ich selbst am Wochenende gerade keine Lust und seit einigen Monaten hänge ich wieder ziemlich an Text-RPGs, die mich auch sehr einnehmen.
    Da ich lange Zeit nach der SNES-RPG-Hochzeit keine neue Konsole hatte, will ich eigentlich auch unbedingt noch die PS1-Klassiker nachholen und zig Spiele auf der PS2 (sie stehen im Regal, so ist es nicht...). *seufz*
    Geändert von luckyless (17.04.2012 um 12:53 Uhr)

  5. #5
    Dat Leppard <3

    So sieht der aus und der ist voooooooooooooooooooooll flauschig <3<3<3

  6. #6
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Dat Leppard <3

    So sieht der aus und der ist voooooooooooooooooooooll flauschig <3<3<3
    Klau ihn, klau ihn, klau ihn, klau ihn! <3
    Und dann leg ihn bei dir oben auf irgendein Regal als Maskottchen für deine Bude <3

  7. #7
    Zitat Zitat von Chocobo Beitrag anzeigen
    @ Kate:
    Spieletesterin bin ich nicht. Das stelle ich mir auch ziemlich anstrengend vor. Meist zocke ich auf der Arbeit nur am Anfang eines Projektes, um mich mit dem Spiel vertraut zu machen. Anschließend koordinieren wir bei uns im Büro mehr oder weniger die verschiedenen Arbeitsschritte und kümmern uns darum, dass Deadlines eingehalten werden. Ich arbeite bei einem Verlag, der Lösungsbücher für Spiele rausbringt. Ist manchmal ziemlich stressig, bringt aber meistens sehr viel Spaß. Auf jeden Fall beschäftigt man sich so oder so im Laufe eines Projektes sehr stark mit der Materie, so dass man sich privat dann eher selten noch mal dahinter klemmt.
    Ah. Piggyback also! (Sind die einzigen, die ich kenne, sorry! ) Falls ich richtig mit meiner Vermutung liege: die Hardcover-Bücher sind ihr Geld echt wert. Super tolle Qualität! Die normalen, geklebten Bücher sind aber echt schrecklich (nicht inhaltlich, inhaltlich sind sie natürlich gut). Dauernd fallen einem die Seiten aus, selbst direkt nach dem Kauf. Ich kauf, wenn überhaupt, nur noch die Hardcover seit FFXIII. Aber ich kann das durchaus nachvollziehen. Ich glaube, mir ginge es nicht anders.

    Darf ich fragen, was du gelernt/studiert hast für den Beruf? Nur aus reiner Neugier. Bin ja selbst mehr oder weniger noch in einer Art Findungsphase..., wenn man das so sagen kann.


    @ QFRAT: Jetzt weiß ich wieder (einen der Gründe), warum ich hier irgendwann gar nicht mehr reingeguckt habe: es ist mir einfach immer zu viel zu lesen und zu adressieren. Ich bin echt lesefaul geworden.

  8. #8

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Kate Beitrag anzeigen
    Ah. Piggyback also!
    Schau im Impressum des FF XIII-2 Guides unter "Localization Manager" wen du da findest. Das ist Chocobo.

  9. #9
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Schau im Impressum des FF XIII-2 Guides unter "Localization Manager" wen du da findest. Das ist Chocobo.
    Entweder bin ich blind auf beiden Augen, oder einfach nur blöd. Ich finde die Guides-Section auf der Seite nicht. Und unter Games => FFXIII-2 ist auch nur das Review zu finden. Hast du vielleicht zufällig einen Link?

  10. #10
    Zitat Zitat von Kate Beitrag anzeigen
    Entweder bin ich blind auf beiden Augen, oder einfach nur blöd. Ich finde die Guides-Section auf der Seite nicht. Und unter Games => FFXIII-2 ist auch nur das Review zu finden. Hast du vielleicht zufällig einen Link?
    Ich glaube fast, dass er von dem gedruckten Exemplar spricht

  11. #11
    Lol. Aus irgendeinem Grund dachte ich, er meinte rpg². ... *headdesk*

    Schau gleich mal rein.

  12. #12
    In letzter Zeit viel zu tun und es wird nicht weniger...na, was solls.

    Wie kommt es eigentlich, dass in letzter Zeit so viele Threads im QFRAT eröffnet werden? Da kommt man ja kaum hinterher.

  13. #13

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Ich glaube fast, dass er von dem gedruckten Exemplar spricht
    So isses. Kann auch sein, dass der Punkt im deutschen Guide anders heißt, da ich selbst nur den engl. Guide besitze.

  14. #14
    *Morning Flag schnappt* So gehört sich das!

    Guten Morgen QFRAT.
    Mäh, eigentlich sollte ich es gut finden, dass heute Mittwoch ist (so von wegen: die Hälfte der Woche ist rum, Bergfest, das Wochenende ist nahe), aber irgendwie bin ich motivationstechnisch auf einem absoluten Tiefpunkt xD Liegt vielleicht am schlechten Wetter :-\
    Ich verleibe mir mal flüssiges Leben ein und dann mal sehen was der Tag so bringt.

    *Kaffee schlürft*

  15. #15
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    *Morning Flag schnappt* So gehört sich das!

    Guten Morgen QFRAT.
    Mäh, eigentlich sollte ich es gut finden, dass heute Mittwoch ist (so von wegen: die Hälfte der Woche ist rum, Bergfest, das Wochenende ist nahe), aber irgendwie bin ich motivationstechnisch auf einem absoluten Tiefpunkt xD Liegt vielleicht am schlechten Wetter :-\
    Ich verleibe mir mal flüssiges Leben ein und dann mal sehen was der Tag so bringt.

    *Kaffee schlürft*
    Ich versuch mnal etwas von unserem zu dir rüberzuschicken, ich hoffe es kommt auch an
    Bei uns ist hier nämlich blauer Himmel mit paar Wolcken und natürlich Sonnenschein dazu

    Aber ja für mich ist MIttwoch btw. in der Freiwoche auch blöd, bald wieder arbeiten *schnief*
    Zudem morgen noch ein vollgepackter Tag und die Tatsache das ich zurzeit so ungemütlich Schlafe, als ob ich auf Steine liege und im Dauerdurchzug....

  16. #16
    Morgen QFRAT!

    Wettertechnisch siehts bei uns auch nicht ganz so blöd aus, obwohl mich der Wind ein wenig nervt. Ohne ihn wäre sicherlich perfektes, zumindest teilweise sonniges Frühlingswetter. Na ja, ich hocke ja eh drinnen.^^"

    @Jaina: Das mit dem Dauerdurchzug klingt aber nicht gut, kann man da nichts machen? o.O

    Und mein Bruder hat mich vertröstet bis Mai. Wir wollten dieses Wochenende eigentlich zusammen weggehen, weil er wirklich mal Zeit hat (und seine Freundin zu Hause lassen würde). Mal sehen, obs dann auch wirklich klappt, er redet immer groß davon, dass wir mal wieder zusammen was unternehmen müssen...(=trinken).

  17. #17
    Zitat Zitat von luckyless Beitrag anzeigen
    @Jaina: Das mit dem Dauerdurchzug klingt aber nicht gut, kann man da nichts machen? o.O
    Ne nur gefühlt, sprich es gab kein Durchzug, Gott sei dank bei uns auch nicht, wenn das Fenster offen ist, nur fühle ich mich, als ob ich im Dauerdurchzug geschlafen hätte >_>

  18. #18
    Moooooooooooooooin!

    @ Simon:

    Ja, Projektplanung ist was feines, definitiv. Und glaube mir, wir sind wirklich gut durch organisiert. Aber wenn irgendwann die Druckabgabe winkt, dass endet das zwangsläufig im Stress, egal, wie gut man vorher geplant hat. Im Laufe eines Projektes gibt es einfach so viele Eventualitäten, die man vorher nicht berücksichtigen kann – es gibt leider so viele Sachen, von denen wir abhängig sind. Und wenn da mal irgendwo was klemmt … Egal, ich weiß ja, wie du es gemeint hast. Und wie gesagt: Ich mag meinen Job, trotz Stress. Das Umfeld stimmt einfach, sonst hätte ich es wohl nicht so lange hier ausgehalten.

    (Und ja, das Wetter ist in der Tat bescheiden. Wir sitzen ja direkt in der City – fast an der Alster – und es ist einfach nur trübetümplig. Zu Hause in Norderstedt war’s heute morgen auch nicht besser – und ich kenne jemanden, dem das trotzdem vollkommen Wurst ist und nachher mit dem Bobby Car draußen durch die Gegend cruisen will).

    @ Kate:
    Ich habe dir mal eine PN geschickt … Ich habe nicht studiert. Nach dem Abitur hatte ich da irgendwie keinen Nerv drauf. Ich bin durch Zufall zu dem Job gekommen. Ein Bekannter von mir hatte gerade ein Praktikum bei Piggyback gemacht und hatte wohl irgendwie von mir erzählt. Da gerade jemand gesucht wurde, der sich ein wenig um einen Onlineshop kümmert, meinte er ich solle mich mal bewerben. Habe ich per Mail gemacht, wurde zum Vorstellungsgespräch eingeladen und habe direkt im Sommer nach dem Abi eine Ausbildung zur Werbekauffrau gemacht. Nach der Ausbildung wurde ich dann übernommen – aber nicht beim Shop, sondern halt bei Piggyback.

    @ Jaina:
    Hmm, hört sich ja nicht so gut an. Aber genieß doch die letzten Tage einfach vor der nächsten Arbeitswoche, die nächste Freiwoche kommt bestimmt. Und auch wenn es natürlich schade ist, dass deine Freiwoche bald zu Ende ist, so kannst du dir als Trost sagen, dass es wieder eine Woche weniger bis zur Hochzeit ist .

    Und den vollgestopften Tag morgen überstehst du bestimmt mit links. Schlecht schlafen hingegen ist immer blöde. Kann einem den ganzen Tag vermiesen. Ich fühle mich momentan irgendwie auch recht unausgeschlafen und bin jeden morgen total platt. Zudem stand heute morgen um 5.00 Uhr Cheffe vor’m Bett (ansonsten normalerweise erst so zwischen 6.00 und 7.00 Uhr). Der hatte seinen Plüsch „Bob der Baumeister“ und Plüsch „Küken“ unter dem Arm und war vollkommen perplex (sah dabei aber unheimlich niedlich aus, soweit ich das mit meinen halb geöffneten Augen einschätzen konnte ). Er ist dann einfach wortlos (normalerweise die totale Quasselstrippe) zu uns in Bett gekrochen, hat sich angekuschelt und hat seelig weitergeschlafen. Ich habe aber leider dann nicht mehr in den Schlaf gefunden, weil ich ja wusste, dass es bald Zeit wird zum aufstehen … Und dieser Gedanke ist für mich schlaftechnisch leider immer ein Todesurteil.

    Das einzige gute an den Phasen mit schlechten Schlaf ist, dass sie normalerweise irgendwann vorbei gehen. Wobei es bei dir vermutlich manchmal nicht leicht ist, da du aufrgrund des Schichtsystems ja verschiedene Schlafzeiten hast. Stelle ich mir für den Rhythmus / die innere Uhr nicht immer leicht vor. Oder bereitet dir das keinerlei Probleme?

    Und wieso habt ihr schönes Wetter? Wenn du Simon was schickst, dann bitte ne Portion für mich mit – bin ja fast um die Ecke.

    @ Luckyless:
    Das mit deinem Bruder ist ja ärgerlich. Drücke die Daumen, dass es später dann gut klappt. Scheinst dich ja gut mit ihm zu verstehen – das ist doch schon mal die halbe Miete. Soll bei Geschwistern ja nicht immer so sein .

    @ Steel:
    Wenn das Kinderzimmer bei uns nicht schon zu gemüllt wäre, ich würde den Leoparden glatt kaufen. (Das ist das gute an Kindern – man hat immer einen Vorwand Spielzeug so kaufen !)

    Aber so trete ich das Leoparden Recht an dich ab und schreibe: Nimm ihn mit! Nimm ihn mit! Macht sich bestimmt echt gut in deiner Bude!

    Grüße,

    Chocobo

  19. #19
    Zitat Zitat von Chocobo Beitrag anzeigen
    @ Simon:
    Ja, Projektplanung ist was feines, definitiv. Und glaube mir, wir sind wirklich gut durch organisiert. Aber wenn irgendwann die Druckabgabe winkt, dass endet das zwangsläufig im Stress, egal, wie gut man vorher geplant hat. Im Laufe eines Projektes gibt es einfach so viele Eventualitäten, die man vorher nicht berücksichtigen kann – es gibt leider so viele Sachen, von denen wir abhängig sind. Und wenn da mal irgendwo was klemmt … Egal, ich weiß ja, wie du es gemeint hast. Und wie gesagt: Ich mag meinen Job, trotz Stress. Das Umfeld stimmt einfach, sonst hätte ich es wohl nicht so lange hier ausgehalten.
    Oh, das kommt mir ziemlich bekannt vor muss ich sagen; eigentlich läuft alles gut aber kurz vor Schluss kommt es dann doch anders als man denkt. War in der Berufsschule bei der Abgabe unser Blockprojekte nie anders. Meist wurden wir mit dem gesamten Kram auch erst am Abgabetag fertig Obwohl ich hier im Job solche Dinger auch ab und zu mitbekomme... aber wir sind eben so gut, dass wir alles bisher immer irgendwie gemeistert haben (Aussage meines Chefs dazu: manchmal können wir eben zaubern).
    Und wenn einem der Job Spaß bringt und das Arbeitsklima gut ist, dann nimmt man auch solche Stresssituationen gern in Kauf, geht mir ja nicht anders

    Zitat Zitat von Chocobo Beitrag anzeigen
    (Und ja, das Wetter ist in der Tat bescheiden. Wir sitzen ja direkt in der City – fast an der Alster – und es ist einfach nur trübetümplig. Zu Hause in Norderstedt war’s heute morgen auch nicht besser – und ich kenne jemanden, dem das trotzdem vollkommen Wurst ist und nachher mit dem Bobby Car draußen durch die Gegend cruisen will).
    Oh, durch Norderstedt komme ich die Tage öfter mal durch - kannst mir ja mal per PN schicken, wo ihr da zu finden seid, vielleicht bietet sich da ein kurzes Reinschauen von mir samt Begleitung an
    Und dein Lütter ist eben ein echter Kerl, bei jedem Wetter schön mit der Karre cruisen und auf dicke Hose machen

    So, Mittag. Ich hab Hunger .___.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •