Zitat Zitat von deserted-monkey Beitrag anzeigen
Ja, einer ist Elektriker (und ausserdem sehr begabter Handwerker), einer ist Koch (obwohl der jetzt eine Militärkarriere anstrebt...) und ich bin der "PC/Multimedia-Freak". So bringt jeder ein Talent mit, was man in einer WG gut gebrauchen kann Nein, günstig ist das Ganze sicherlich nicht, will hier jetzt auch keine Angabe machen, aber das für alles bisher ein paar Tausender draufgegangen sind, davon kannst du ausgehen
Also wenn das nicht mal eine wirkliche Wohngemeinschaft ist weiß ich auch nicht - da kann jeder seinen Teil beisteuern
Eine genaue Angabe wollte ich auch nicht haben, aber dass es sich in einem vierstelligen Bereich bewegt hatte ich schon fast vermutet.

Zitat Zitat von deserted-monkey Beitrag anzeigen
Übrigens cool das du die Black Space Riders hörst!
Ich bin per Zufall über das Album gefallen und es ist einfach nur grandios

Zitat Zitat von luckyless Beitrag anzeigen
Mir hom do sonds nüschd!
Nee, ist echt schon viel, in andere Stadtteilen bezahlst du dich bei der Größe dumm und dämlich. Nur gerade dieser kleine Bereich wo ich wohne hat durchaus bezahlbare Mieten, obwohl es keine zehn Minuten zu Fuss ins Zentrum sind. Könnte an dem Ruf liegen.^^"
Klar, in jeder Stadt zahlt man für den Stadtteil (ich zahle für das "Bisschen" an Wohnraum auch eine Summe, für die ich in anderen Stadtteilen eine 2 Zimmer-Wohnung kriegen könnte). Aber 72qm sind ja generell nicht wenig und kosten in jedem Stadtteil nicht gerade wenig (zumindest in Hamburg xD).

Zitat Zitat von Chocobo Beitrag anzeigen
@ Simon:
Was treibt dich denn nach Norderstedt. Theoretisch ist das doch fast der Ar*** von Hamburg . Nein, ich lebe echt gerne dort. Es ist eine gute Mischung zwischen Großstadt und absoluten Provinz-Kaff. Natürlich wären wir gerne direkt in Hamburg geblieben, aber die Immobilienpreise sind doch ein wenig zu hoch. Zumal für uns klar war, dass wir ein Häuschen mit Garten wollen. Nein, dann doch lieber etwas außerhalb und dafür ein paar Jahre weniger Kredit abbezahlen (ganz ohne ging es ja leider nicht ). Dadurch das Norderstedt ja sozusagen direkt an Hamburg dran klebt, kommt es mir eigentlich so vor, als würde ich einfach in einem Stadtteil von Hamburg wohnen, der einfach etwas weiter draußen ist. Das einzige, was mir wirklich fehlt, ist das wesentlich besser ausgebaute Betreuungssystem in Hamburg. Ich wiederhole mich: Aber die Krippensituation in Norderstedt ist katastrophal. Und da es eben Schleswig-Holstein ist, kann ich Freddy nicht einfach irgendwo in Hamburg in einer Krippe abgeben. Ok, könnte ich schon, wenn ich es denn komplett allein finanzieren möchte. Wären bei meiner gewünschten Betreuungszeit dann auch nur so 1000€ im Monat o__0! Naja, warte ich weiter auf einen Krippenplatz in Norderstedt.

Wenn es dich mal wieder nach Norderstedt verschlägt, dann melde dich. Sei aber gewarnt. Tagsüber hat sich bei uns grundlegend alles geändert, weil ich alles vom Freddy dreht !
Na ja, NACH Norderstedt direkt nichts, eher DURCH Norderstedt durch auf dem Weg raus aus Hamburg
Und das, was ich von Norderstedt gesehen habe, ist an sich wirklich ganz nett muss ich sagen; als Familie mit nem Kind dort zu leben kann ich mir durchaus als schön vorstellen. Zumal du den Vorteil genießt, in Hamburg zu arbeiten und die Steuern in Schleswig-Holstein zu bezahlen Vielleicht eine Option, die ich mir für die spätere Zukunft offen halte, aber das kommt auf die weitere Entwicklung bei mir an ^^
Ich würd mich dann via PN bei dir vorher ankündigen, wann wir (also Claudia und ich) vorbei kommen würden Dann können wir mit dem kleinen Freddy schön abnerden

Zitat Zitat von Chocobo Beitrag anzeigen
Yop, ansonsten wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende. Wetter soll hier so la la werden. Hoffe trotzdem auf ein wenig Spielplatz Action. Aber erstmal muss es Freddy wieder besser gehen. Der machte gestern und heute einen leicht geknickten Eindruck. Nicht wirklich schlimm, aber irgendwas schien ihn zu bedrücken. Wollte aber nicht sagen, was. Zum Glück konnte der Feuerwehr-Spielplatz gestern seine Laune zumindest ein wenig pushen.
Also bei uns (im Hafen) ist gerade schönster Sonnenschein, blauer Himmel und sogar recht angenehme Temperaturen ^^ Und in 3 Stunden ist auch schon Feierabend, dann noch kurz Einkaufen und dann gehts wieder ab durch Norderstedt in Richtung Bargfeld-Stegen

So, ich mach mir mal mein Mittag.