Lol. Aus irgendeinem Grund dachte ich, er meinte rpg². ... *headdesk*
Schau gleich mal rein.![]()
In letzter Zeit viel zu tun und es wird nicht weniger...na, was solls.
Wie kommt es eigentlich, dass in letzter Zeit so viele Threads im QFRAT eröffnet werden? Da kommt man ja kaum hinterher.![]()
*Morning Flag schnappt* So gehört sich das!
Guten Morgen QFRAT.
Mäh, eigentlich sollte ich es gut finden, dass heute Mittwoch ist (so von wegen: die Hälfte der Woche ist rum, Bergfest, das Wochenende ist nahe), aber irgendwie bin ich motivationstechnisch auf einem absoluten Tiefpunkt xD Liegt vielleicht am schlechten Wetter :-\
Ich verleibe mir mal flüssiges Leben ein und dann mal sehen was der Tag so bringt.
*Kaffee schlürft*
Ich versuch mnal etwas von unserem zu dir rüberzuschicken, ich hoffe es kommt auch an
Bei uns ist hier nämlich blauer Himmel mit paar Wolcken und natürlich Sonnenschein dazu
Aber ja für mich ist MIttwoch btw. in der Freiwoche auch blöd, bald wieder arbeiten *schnief*
Zudem morgen noch ein vollgepackter Tag und die Tatsache das ich zurzeit so ungemütlich Schlafe, als ob ich auf Steine liege und im Dauerdurchzug....
Morgen QFRAT!
Wettertechnisch siehts bei uns auch nicht ganz so blöd aus, obwohl mich der Wind ein wenig nervt. Ohne ihn wäre sicherlich perfektes, zumindest teilweise sonniges Frühlingswetter. Na ja, ich hocke ja eh drinnen.^^"
@Jaina: Das mit dem Dauerdurchzug klingt aber nicht gut, kann man da nichts machen? o.O
Und mein Bruder hat mich vertröstet bis Mai. Wir wollten dieses Wochenende eigentlich zusammen weggehen, weil er wirklich mal Zeit hat (und seine Freundin zu Hause lassen würde).Mal sehen, obs dann auch wirklich klappt, er redet immer groß davon, dass wir mal wieder zusammen was unternehmen müssen...(=trinken).
Moooooooooooooooin!
@ Simon:
Ja, Projektplanung ist was feines, definitiv. Und glaube mir, wir sind wirklich gut durch organisiert. Aber wenn irgendwann die Druckabgabe winkt, dass endet das zwangsläufig im Stress, egal, wie gut man vorher geplant hat. Im Laufe eines Projektes gibt es einfach so viele Eventualitäten, die man vorher nicht berücksichtigen kann – es gibt leider so viele Sachen, von denen wir abhängig sind. Und wenn da mal irgendwo was klemmt … Egal, ich weiß ja, wie du es gemeint hast. Und wie gesagt: Ich mag meinen Job, trotz Stress. Das Umfeld stimmt einfach, sonst hätte ich es wohl nicht so lange hier ausgehalten.
(Und ja, das Wetter ist in der Tat bescheiden. Wir sitzen ja direkt in der City – fast an der Alster – und es ist einfach nur trübetümplig. Zu Hause in Norderstedt war’s heute morgen auch nicht besser – und ich kenne jemanden, dem das trotzdem vollkommen Wurst ist und nachher mit dem Bobby Car draußen durch die Gegend cruisen will).
@ Kate:
Ich habe dir mal eine PN geschickt … Ich habe nicht studiert. Nach dem Abitur hatte ich da irgendwie keinen Nerv drauf. Ich bin durch Zufall zu dem Job gekommen. Ein Bekannter von mir hatte gerade ein Praktikum bei Piggyback gemacht und hatte wohl irgendwie von mir erzählt. Da gerade jemand gesucht wurde, der sich ein wenig um einen Onlineshop kümmert, meinte er ich solle mich mal bewerben. Habe ich per Mail gemacht, wurde zum Vorstellungsgespräch eingeladen und habe direkt im Sommer nach dem Abi eine Ausbildung zur Werbekauffrau gemacht. Nach der Ausbildung wurde ich dann übernommen – aber nicht beim Shop, sondern halt bei Piggyback.
@ Jaina:
Hmm, hört sich ja nicht so gut an. Aber genieß doch die letzten Tage einfach vor der nächsten Arbeitswoche, die nächste Freiwoche kommt bestimmt. Und auch wenn es natürlich schade ist, dass deine Freiwoche bald zu Ende ist, so kannst du dir als Trost sagen, dass es wieder eine Woche weniger bis zur Hochzeit ist.
Und den vollgestopften Tag morgen überstehst du bestimmt mit links. Schlecht schlafen hingegen ist immer blöde. Kann einem den ganzen Tag vermiesen. Ich fühle mich momentan irgendwie auch recht unausgeschlafen und bin jeden morgen total platt. Zudem stand heute morgen um 5.00 Uhr Cheffe vor’m Bett (ansonsten normalerweise erst so zwischen 6.00 und 7.00 Uhr). Der hatte seinen Plüsch „Bob der Baumeister“ und Plüsch „Küken“ unter dem Arm und war vollkommen perplex (sah dabei aber unheimlich niedlich aus, soweit ich das mit meinen halb geöffneten Augen einschätzen konnte). Er ist dann einfach wortlos (normalerweise die totale Quasselstrippe) zu uns in Bett gekrochen, hat sich angekuschelt und hat seelig weitergeschlafen. Ich habe aber leider dann nicht mehr in den Schlaf gefunden, weil ich ja wusste, dass es bald Zeit wird zum aufstehen … Und dieser Gedanke ist für mich schlaftechnisch leider immer ein Todesurteil.
Das einzige gute an den Phasen mit schlechten Schlaf ist, dass sie normalerweise irgendwann vorbei gehen. Wobei es bei dir vermutlich manchmal nicht leicht ist, da du aufrgrund des Schichtsystems ja verschiedene Schlafzeiten hast. Stelle ich mir für den Rhythmus / die innere Uhr nicht immer leicht vor. Oder bereitet dir das keinerlei Probleme?
Und wieso habt ihr schönes Wetter? Wenn du Simon was schickst, dann bitte ne Portion für mich mit – bin ja fast um die Ecke.
@ Luckyless:
Das mit deinem Bruder ist ja ärgerlich. Drücke die Daumen, dass es später dann gut klappt. Scheinst dich ja gut mit ihm zu verstehen – das ist doch schon mal die halbe Miete. Soll bei Geschwistern ja nicht immer so sein.
@ Steel:
Wenn das Kinderzimmer bei uns nicht schon zu gemüllt wäre, ich würde den Leoparden glatt kaufen. (Das ist das gute an Kindern – man hat immer einen Vorwand Spielzeug so kaufen!)
Aber so trete ich das Leoparden Recht an dich ab und schreibe: Nimm ihn mit! Nimm ihn mit! Macht sich bestimmt echt gut in deiner Bude!
Grüße,
Chocobo
Oh, das kommt mir ziemlich bekannt vor muss ich sagen; eigentlich läuft alles gut aber kurz vor Schluss kommt es dann doch anders als man denkt. War in der Berufsschule bei der Abgabe unser Blockprojekte nie anders. Meist wurden wir mit dem gesamten Kram auch erst am Abgabetag fertigObwohl ich hier im Job solche Dinger auch ab und zu mitbekomme... aber wir sind eben so gut, dass wir alles bisher immer irgendwie gemeistert haben (Aussage meines Chefs dazu: manchmal können wir eben zaubern).
Und wenn einem der Job Spaß bringt und das Arbeitsklima gut ist, dann nimmt man auch solche Stresssituationen gern in Kauf, geht mir ja nicht anders
Oh, durch Norderstedt komme ich die Tage öfter mal durch - kannst mir ja mal per PN schicken, wo ihr da zu finden seid, vielleicht bietet sich da ein kurzes Reinschauen von mir samt Begleitung an
Und dein Lütter ist eben ein echter Kerl, bei jedem Wetter schön mit der Karre cruisen und auf dicke Hose machen
So, Mittag. Ich hab Hunger .___.
Hallo QFRAT,
So ich hab jetzt fast zwei Seiten geschrieben und 50 Seiten philosophischen Text durchgearbeitet. Merke gerade wie mir der Akku leer wird und habe beschlossen, erst mal Pause zu machen. Vielleicht etwas Zeitung lesen, wer weiß. Hier in der Bibliothek kommt man wenigstens umsonst an die Zeit ran, die ich mir sonst eher nicht leisten würde. Für Tageszeitungen habe ich nicht die Ausdauer und auch zu wenig Interesse.
Zum Wetter: Hier war es vormittags noch recht bewölkt, aber jetzt tauchen zwischen den Wolken wenigstens ein paar fetzen blauer Himmel auf. Die Woken sehen jetzt auch etwas freundlicher aus. Ich würde also auch gerne ein bisschen länger draußen verweilen. Gestern habe ich deshalb auch den Umweg zu dem Supermarkt in Kauf genommen, der etwas weiter weg ist, einfach damit ich länger ohne schlechtes Gewissen draußen verweilen kann. War nämlich voll schön. Besonders durch die ganzen Blumen in den Kleingärten hier.
Schlaf: Bin auch etwas müde. Da ich gerade mit der Bachelorarbeit anfange und weiß, dass ich später darauf angewiesen sein werde, dass Koffein wieder bei mir wirkt, verzichte ich derzeit auf koffeinhaltige Getränke. Sogar mein geliebter Schwarztee am Morgen fällt weg, von dem ich vor ein paar Tagen täglich noch einen ganzen Litter hatte. Aber ein Gutes hat es. Mein Schlafrhythmus stellt sich schneller wieder um, weil es mir extrem leicht fällt, rechtzeitig einzuschlafen, um Morgens wieder aus dem Bett zu kommen. In ein paar Tagen fühle ich mich hoffentlich auch zwischen acht und neun nicht mehr so antriebslos. Überliste meine Motivation derzeit noch damit, dass ich Morgens dusche (bin eigentlich jemand, der lieber Abends duscht). So werd ich fast immer schnell wach.
Schneeleo: Ja der ist extrem toll. Und ich hab mir auch schon gedacht, dass ich noch ein Plüschtier brauch. Aber das wird wohl eher ein Panther werden. Sieht mehr nach Katze aus. Aber zu dir würde der Leopard wirklich gut passen. Hab übrigens im Fyrkant ein neues Bild von Fenny gepostet. Meinem kleinen Plüschfennek.
@luckyless Lass den Kopf nicht zu sehr hängen und mach dir das Wochenende ohne ihn noch schön. Meine Schwester ist da auch manchmal komisch. Mittlerweile wohne ich aber zu weit weg, ob spontan was mit ihr zu unternehmen. Ich hoffe, das ändert sich etwas, nach meinem Umzug im Sommer. Aber selbst der steht ja leider noch auf der Kippe.
Gruß Kate
Hallo, alle miteinander!
Den ganzen Tag bei irgendwelchen Firmen vorgesprochen, damit ich die nächsten Monate Arbeit habe und mir gleich für Morgen eine Frühschicht eingebrockt, also 4 Uhr aufstehen xD
Naja, wenigstens hab ich heute noch die Sommerreifen drauf gemacht, da ist das endlich weg.
Dann sag ich schonmal gute Nacht!![]()
Uff, jetz erstmal noch das Übungsblatt für Physikalische Chemie machen, welches wir am Fr. abgeben müssen, dann gibt's ein Gute-Nacht-Bier und ich hau mich in die Falle![]()
Zitat von Chocobo
Dankeschön.^^ Ja, ich werde das WE so oder so wieder (mit Kirschgranate) weggehen. Vorher gehts lecker zum Italiener.Zitat von kate@net
Ich war nur so geknickt, weil es nun schon 9 Jahre her ist, dass ich mit meinem Bruder wirklich mal allein losgezogen bin und mit ihm bei einem guten Getränk über Gott und die Welt gequatscht habe. Und damals war ich 15, ohne Plan und Perspektive und hatte nichts, worüber wir wirklich hätten reden können, er und seine Kumpels haben mich nur mit Rum-Cola und Tequilla abgefüllt. >>"
Da wir auch in verschiedenen Städten wohnen und höchstens zu Familientreffen mal im Heimatdorf aufeinander treffen (wo seine Freundin offenbar das Sprechen für ihn übernimmt, die auch stets mit dabei ist), ist es eben nicht leicht, sowas mal auszumachen, er arbeitet ja auch viel. So haben wir auch gar nicht groß Kontakt miteinander.
Und früher, als wie so 13-16 waren, sah das auch noch ganz anders aus Chocobo.Ich zitiere mal meine Mutter:
Man musste ja Angst haben, euch nach der Schule allein zu lassen. Ich war mir sicher, irgendwann komme ich von der Arbeit und einer von euch beiden ist tot. Ihr habt ja nicht mal die fünf Minuten von der Bushaltestelle zurücklegen können, ohne euch schlimm zu streiten.
Geändert von luckyless (18.04.2012 um 21:06 Uhr)
@Chocobo
Jein, also ich hab sowieso schon als Kind schlafprobleme, z.B schlafe ich total schlecht ein, wenn es draußen noch hell ist, und da kann das Zimmer abgedunkelt sein, wenn ich weiß es ist hell draußen will mein Körper nicht schlafen ^^
Nachtschicht hatte ich letztes Jahr also meine bedenken, ich komme um 8Uhr morgens nach Hause und in unserer alten Wohnung schien dann immer die Sonne ins Schlafzimmer, aber ich war imemr so kaputt, dass ich fast direkt eingeschlafen bin, allerdings muss ich Ohrenstöpsel tragen, damit mich nichts wach macht, sobald ich durch Krach wach werde ist es vorbei und ich schlafe nicht mehr ein.
Frühschicht geht wieder, normaler Rythmus, Abends um 22Uhr ins Bett um 5Uhr aufstehen, nur das späte dunkel werden stört da ( deswegen bin ich auch kein Fan von der Zeitumstellung!)
Allerdings Spätschicht haut mich um, da ich um Mitternacht nach Hause komme, meistens so eine Stunde zum Einschlafen brauche und dann nur bis 5Uhr schlafe, weil dann Rick zur Arbeit geht und ich dadurch wach werde, schlafe ich, wenn ich Glück habe bis 7Uhr wieder ein, und dann meistens bis 10Uhr ( wenn ich es schaffen sollte...) in dieser Woche bin ich dann immer ko und auch recht mies drauf :/
Fazit: Meine schlafprobleme passen sich irgendwie an mein Schichtsystem an.... hab auch schon überlegt mir mal Schlaftabletten verschreiben zu lassen...
Und ja mit der Freiwoche ist immer Blöd, sie kommt viel zu langsam und ist sie da, ist sie auch gleich wieder vorbei *gg* ABER wie du schon sagtes, die nächste kommt bald und dann habe ich nach der Woche noch 2 Wochen Urlaub, arbeite 1 Woche und habe dann wieder Freiwoche, und bis zur Hochzeit wird die Zeit schnell rumgehen, sind ja "nur" noch 38 Tage *freu* und davon arbeite ich 18 Tage, ne 17Tage dank 1. Mai und eventuell nur 16Tage, wenn ich es schaffe den Samstag in der Frühschicht schon frei zu bekommen *gg*
Moin QFRAT *Morning Flag schnappt*
Ich kann nicht anders als jedes mal breit zu grinsen, wenn ich von dir (oder Rick) einen Satz bezüglich eurer Hochzeit lese. Ich finde das richtig schön und freue mich gewaltig für euch
Mah, heute ist Donnerstag, damit ist Morgen endlich Freitag! Gott was für eine Arbeitswoche... da kommt mir das Wochenende gerade recht ^^
*sich mit Kaffee aufputscht*
Guten Morgen Vietqfrat. Das Wetter ist gut leicht bewölkt dennoch sonnig bei angenehmen 10 grad. E soll heute noch ein paar schauer geben und sonst ist nichts angesagt. Ich schlürf grad meinen Zweiten Kaffee. Ab Donnerstag werd ich immer so Müde. Gäähn. Da brauch ivh morgens glatt mehr von dem Zeuch. @Simon dankeIch hab sowas von keinen Bock grade. Würd lieber heim und da was machen. Oder tu Schatzi ins Bett krabeln