Hallo QFRAT,

So ich hab jetzt fast zwei Seiten geschrieben und 50 Seiten philosophischen Text durchgearbeitet. Merke gerade wie mir der Akku leer wird und habe beschlossen, erst mal Pause zu machen. Vielleicht etwas Zeitung lesen, wer weiß. Hier in der Bibliothek kommt man wenigstens umsonst an die Zeit ran, die ich mir sonst eher nicht leisten würde. Für Tageszeitungen habe ich nicht die Ausdauer und auch zu wenig Interesse.

Zum Wetter: Hier war es vormittags noch recht bewölkt, aber jetzt tauchen zwischen den Wolken wenigstens ein paar fetzen blauer Himmel auf. Die Woken sehen jetzt auch etwas freundlicher aus. Ich würde also auch gerne ein bisschen länger draußen verweilen. Gestern habe ich deshalb auch den Umweg zu dem Supermarkt in Kauf genommen, der etwas weiter weg ist, einfach damit ich länger ohne schlechtes Gewissen draußen verweilen kann. War nämlich voll schön. Besonders durch die ganzen Blumen in den Kleingärten hier.

Schlaf: Bin auch etwas müde. Da ich gerade mit der Bachelorarbeit anfange und weiß, dass ich später darauf angewiesen sein werde, dass Koffein wieder bei mir wirkt, verzichte ich derzeit auf koffeinhaltige Getränke. Sogar mein geliebter Schwarztee am Morgen fällt weg, von dem ich vor ein paar Tagen täglich noch einen ganzen Litter hatte. Aber ein Gutes hat es. Mein Schlafrhythmus stellt sich schneller wieder um, weil es mir extrem leicht fällt, rechtzeitig einzuschlafen, um Morgens wieder aus dem Bett zu kommen. In ein paar Tagen fühle ich mich hoffentlich auch zwischen acht und neun nicht mehr so antriebslos. Überliste meine Motivation derzeit noch damit, dass ich Morgens dusche (bin eigentlich jemand, der lieber Abends duscht). So werd ich fast immer schnell wach.

Schneeleo: Ja der ist extrem toll. Und ich hab mir auch schon gedacht, dass ich noch ein Plüschtier brauch. Aber das wird wohl eher ein Panther werden. Sieht mehr nach Katze aus. Aber zu dir würde der Leopard wirklich gut passen. Hab übrigens im Fyrkant ein neues Bild von Fenny gepostet. Meinem kleinen Plüschfennek.

@luckyless Lass den Kopf nicht zu sehr hängen und mach dir das Wochenende ohne ihn noch schön. Meine Schwester ist da auch manchmal komisch. Mittlerweile wohne ich aber zu weit weg, ob spontan was mit ihr zu unternehmen. Ich hoffe, das ändert sich etwas, nach meinem Umzug im Sommer. Aber selbst der steht ja leider noch auf der Kippe.

Gruß Kate