Zitat Zitat von Chocobo Beitrag anzeigen
@ Simon:
Ja, Projektplanung ist was feines, definitiv. Und glaube mir, wir sind wirklich gut durch organisiert. Aber wenn irgendwann die Druckabgabe winkt, dass endet das zwangsläufig im Stress, egal, wie gut man vorher geplant hat. Im Laufe eines Projektes gibt es einfach so viele Eventualitäten, die man vorher nicht berücksichtigen kann – es gibt leider so viele Sachen, von denen wir abhängig sind. Und wenn da mal irgendwo was klemmt … Egal, ich weiß ja, wie du es gemeint hast. Und wie gesagt: Ich mag meinen Job, trotz Stress. Das Umfeld stimmt einfach, sonst hätte ich es wohl nicht so lange hier ausgehalten.
Oh, das kommt mir ziemlich bekannt vor muss ich sagen; eigentlich läuft alles gut aber kurz vor Schluss kommt es dann doch anders als man denkt. War in der Berufsschule bei der Abgabe unser Blockprojekte nie anders. Meist wurden wir mit dem gesamten Kram auch erst am Abgabetag fertig Obwohl ich hier im Job solche Dinger auch ab und zu mitbekomme... aber wir sind eben so gut, dass wir alles bisher immer irgendwie gemeistert haben (Aussage meines Chefs dazu: manchmal können wir eben zaubern).
Und wenn einem der Job Spaß bringt und das Arbeitsklima gut ist, dann nimmt man auch solche Stresssituationen gern in Kauf, geht mir ja nicht anders

Zitat Zitat von Chocobo Beitrag anzeigen
(Und ja, das Wetter ist in der Tat bescheiden. Wir sitzen ja direkt in der City – fast an der Alster – und es ist einfach nur trübetümplig. Zu Hause in Norderstedt war’s heute morgen auch nicht besser – und ich kenne jemanden, dem das trotzdem vollkommen Wurst ist und nachher mit dem Bobby Car draußen durch die Gegend cruisen will).
Oh, durch Norderstedt komme ich die Tage öfter mal durch - kannst mir ja mal per PN schicken, wo ihr da zu finden seid, vielleicht bietet sich da ein kurzes Reinschauen von mir samt Begleitung an
Und dein Lütter ist eben ein echter Kerl, bei jedem Wetter schön mit der Karre cruisen und auf dicke Hose machen

So, Mittag. Ich hab Hunger .___.