Moooooooooooooooin!

@ Simon:

Ja, Projektplanung ist was feines, definitiv. Und glaube mir, wir sind wirklich gut durch organisiert. Aber wenn irgendwann die Druckabgabe winkt, dass endet das zwangsläufig im Stress, egal, wie gut man vorher geplant hat. Im Laufe eines Projektes gibt es einfach so viele Eventualitäten, die man vorher nicht berücksichtigen kann – es gibt leider so viele Sachen, von denen wir abhängig sind. Und wenn da mal irgendwo was klemmt … Egal, ich weiß ja, wie du es gemeint hast. Und wie gesagt: Ich mag meinen Job, trotz Stress. Das Umfeld stimmt einfach, sonst hätte ich es wohl nicht so lange hier ausgehalten.

(Und ja, das Wetter ist in der Tat bescheiden. Wir sitzen ja direkt in der City – fast an der Alster – und es ist einfach nur trübetümplig. Zu Hause in Norderstedt war’s heute morgen auch nicht besser – und ich kenne jemanden, dem das trotzdem vollkommen Wurst ist und nachher mit dem Bobby Car draußen durch die Gegend cruisen will).

@ Kate:
Ich habe dir mal eine PN geschickt … Ich habe nicht studiert. Nach dem Abitur hatte ich da irgendwie keinen Nerv drauf. Ich bin durch Zufall zu dem Job gekommen. Ein Bekannter von mir hatte gerade ein Praktikum bei Piggyback gemacht und hatte wohl irgendwie von mir erzählt. Da gerade jemand gesucht wurde, der sich ein wenig um einen Onlineshop kümmert, meinte er ich solle mich mal bewerben. Habe ich per Mail gemacht, wurde zum Vorstellungsgespräch eingeladen und habe direkt im Sommer nach dem Abi eine Ausbildung zur Werbekauffrau gemacht. Nach der Ausbildung wurde ich dann übernommen – aber nicht beim Shop, sondern halt bei Piggyback.

@ Jaina:
Hmm, hört sich ja nicht so gut an. Aber genieß doch die letzten Tage einfach vor der nächsten Arbeitswoche, die nächste Freiwoche kommt bestimmt. Und auch wenn es natürlich schade ist, dass deine Freiwoche bald zu Ende ist, so kannst du dir als Trost sagen, dass es wieder eine Woche weniger bis zur Hochzeit ist .

Und den vollgestopften Tag morgen überstehst du bestimmt mit links. Schlecht schlafen hingegen ist immer blöde. Kann einem den ganzen Tag vermiesen. Ich fühle mich momentan irgendwie auch recht unausgeschlafen und bin jeden morgen total platt. Zudem stand heute morgen um 5.00 Uhr Cheffe vor’m Bett (ansonsten normalerweise erst so zwischen 6.00 und 7.00 Uhr). Der hatte seinen Plüsch „Bob der Baumeister“ und Plüsch „Küken“ unter dem Arm und war vollkommen perplex (sah dabei aber unheimlich niedlich aus, soweit ich das mit meinen halb geöffneten Augen einschätzen konnte ). Er ist dann einfach wortlos (normalerweise die totale Quasselstrippe) zu uns in Bett gekrochen, hat sich angekuschelt und hat seelig weitergeschlafen. Ich habe aber leider dann nicht mehr in den Schlaf gefunden, weil ich ja wusste, dass es bald Zeit wird zum aufstehen … Und dieser Gedanke ist für mich schlaftechnisch leider immer ein Todesurteil.

Das einzige gute an den Phasen mit schlechten Schlaf ist, dass sie normalerweise irgendwann vorbei gehen. Wobei es bei dir vermutlich manchmal nicht leicht ist, da du aufrgrund des Schichtsystems ja verschiedene Schlafzeiten hast. Stelle ich mir für den Rhythmus / die innere Uhr nicht immer leicht vor. Oder bereitet dir das keinerlei Probleme?

Und wieso habt ihr schönes Wetter? Wenn du Simon was schickst, dann bitte ne Portion für mich mit – bin ja fast um die Ecke.

@ Luckyless:
Das mit deinem Bruder ist ja ärgerlich. Drücke die Daumen, dass es später dann gut klappt. Scheinst dich ja gut mit ihm zu verstehen – das ist doch schon mal die halbe Miete. Soll bei Geschwistern ja nicht immer so sein .

@ Steel:
Wenn das Kinderzimmer bei uns nicht schon zu gemüllt wäre, ich würde den Leoparden glatt kaufen. (Das ist das gute an Kindern – man hat immer einen Vorwand Spielzeug so kaufen !)

Aber so trete ich das Leoparden Recht an dich ab und schreibe: Nimm ihn mit! Nimm ihn mit! Macht sich bestimmt echt gut in deiner Bude!

Grüße,

Chocobo