So ähnlich steht‘s ja derzeit auch um mich, nur eben mit Vollzeitjob nebst Abendschule. Demnach sieht’s mit dem Zocken auch eher mau aus, obwohl ich das ein oder andere schon gern mal etwas ausgiebiger spielen würde. Final Fantasy XIII-2 hab ich auch immer noch nicht durch. Ich bin irgendwo kurz vom Enddungeon, konnte mich aber einfach bisher nicht mehr dazu durchringen, es mal zu beenden. Generell sprechen mich in Zeiten des Zeitmangels(!) eher kurzweilige Spiele wie Shooter oder Prügelspiele mehr an, bei denen man zwischendurch auch mal ein, zwei Runden einwerfen kann. Man wägt beim Zocken einfach viel mehr ab, was Zeitverschwendung ist und was nicht. Mit dem repetitiven Hochleveln irgendwelcher Charaktere oder Monster möchte ich mich da derzeit eher weniger beschäftigen. Zumal das Wochenende natürlich meist für Freunde und gepflegte P&P-Runden reserviert ist.
Und just in diesem Moment und unter den gegebenen Umständen möchte ich noch mal erwähnen, dass ein Smartphone eine großartige Sache zur Erhaltung des Kontaktes mit der nerdigen Internet-Außenwelt ist!