- Forum
- RPG²
- QFRAT
- QFRAT #312 - Happy Jesus Zombie Day (a.k.a. Happy Easter-FRAT)
-
Ritter
Moinsen,
öhem ja ...
@ Spiele durchspielen:
Fragt mich mal *gg*. Ich habe schon vor dem Nachwuchs mehr gekauft, als ich jemals hätte spielen können. Aber der Arbeit sei Dank hatte ich nie so wirklich viel Zeit zu zocken - und gelegentlich auch einfach keinen Bock. Ich weiß auch nicht … Früher konnte ich mich irgendwie mehr mitreißen lassen, heute kaufe ich zwar immer noch extrem viel an Games … Aber die Motivation … Ich weiß auch nicht. Ok, bei einigen Spielen ist es auch so, dass ich sie vielleicht gespielt hätte, wenn ich mich nicht auf der Arbeit ausgiebig damit beschäftigt hätte. Aber trotzdem … Ich glaube, ich werde alt.
@ Urlaub:
Ja, das wäre schön ... Habt ihr eine Vorstellung vom perfekten Urlaub? Leider heißt Urlaub in der Tat wirklich häufig, dass er mit irgendwelchen liebsamen und manchmal auch unliebsamen Dingen verplant ist, für die man sonst halt keine Zeit findet. Bei uns bedeutet Urlaub momentan den ganzen Tag Kinderbetreuung. Das hatte ich vorletzte Woche und ich musste feststellen, dass es unheimlich viel Spaß gemacht hat, jetzt wo Sohnemann langsam ein Alter erreicht hat, wo man anfangen kann, richtig Dinge miteinander zu unternehmen. Wir haben auf jeden Fall sämtliche In- und Outdoor Spielplätze gerockt ... Und dennoch. Erholung war was anderes. Im Büro kann man ruhig sitzen, das ist teilweise doch chilliger als dem ganzen Tag einem 2jährigen hinterher zu rennen, für den Gefahr noch ein Fremdwort ist. Ich klammere mich an den Urlaub im Mai. Da fahren mein Mann und ich allein in den Europapark und lösen einen Gutschein ein, den wir vor 5 Jahren (lolz) von meiner Firma zur Hochzeit bekommen haben. Wird sicherlich ein Mordsspaß im Europa Park, aber Erholung ist was anderes ... Anschließend geht es noch auf ein Ärzte Konzert in Kiel. Auch ohne Nachwuchs. Wobei, so wie der zur Musik abgeht... Ich glaube, er hätte Spaß. Wir parken ihn dennoch lieber bei der Oma. Da gibt es vermutlich das komplett Verwöhn- und Verhätschelung-Programm *gg*.
Im Juli wird er dann direkt für eine Woche zu meinen Eltern nach Hannover gefahren, um dort Urlaub von uns zu machen, während wir Urlaub von ihm in unserem Haus in Norderstedt machen. In diesem Urlaub werden zumindest mein Mann und ich einfach mal GAR NIX machen. NIX, NIX, und nochmal NIX. Da freue ich mich schon drauf.
@ Rick:
Ach, man kann auch in so kleinem Alter schon richtig viel Unsinn machen. Als ich z.B. neulich mal im Keller Wäsche abgehängt habe, habe ich Freddy im ersten Stock „geparkt“ (da sind Kinderzimmer, unser Schlafzimmer, Arbeitszimmer, sowie Dusch-Bad und Badewannen-Bad). Dort ist es eigentlich alles kindersicher … Dachte ich … Während ich unten die Wäsche gemacht habe, hörte ich nur, wie der Kleine vor Freude johlend oben hin und her gerast ist. Habe mich noch gefragt, was das so lustig ist … Als ich nach oben gegangen bin, wunderte ich mich erst über eine recht große Lücke in unserem CD Regal mit unseren Hörspielen (mein Mann und ich hören zum Einschlafen immer „die ???“ *hust*). Dem schenkte ich zuerst keine größere Bedeutung zu. Bis ich das nächste Mal zum stillen Örtchen wollte. Freddy meinte schon panisch: „Mama, Bad, nicht“ und versuchte mich in die entgegen gesetzte Richtung zu zerren. Tja, ausnahmsweise habe ich mal meinen Willen durchgesetzt … Und als ich den Klodeckel aufklappte … schwammen da 5 Hörspiele im WC *g*. Zum Glück haben sie es ohne größeren Schaden überstanden …
@ Luckyless:
Ich glaube nicht an Sachen wie Freitag der 13.. (Etwas späte Antwort). Meinem Kumpel aus Japan hatte aber tatsächlich einen ziemlichen Pechtag. Er ist ihm ein Spiel abgeschmiert, mit dem er wohl schon einiges an Zeit verbrachte. Spielstand dahin … Dann wollte er sich bei so nem ollen „Online Game“ für iOS anmelden, dass wir zusammen spielen. Auf einmal konnte er sich mit seinen Zugangsdaten nicht mehr anmelden. Vom Support hat er bis heute keine Rückmeldung erhalten. Mal ganz davon abgesehen, dass seiner Internet Verbindung am Freitag ziemlich rumgespackt hat – und sowas ist heutzutage natürlich eine mittelschwere Katastrophe!
Und danke: Das verplante Oster-Wochenende – und vor allem der 2te Geburtstag – waren ein voller Erfolg. Unser Sohn hat sich extrem über seine Sachen gefreut. Auch wenn er zu allem, was er bekommen hat, meinte: „Osterhase schenkt!“. Das muss er von der Tagesmutter haben, eigentlich hatten wir ihm nicht gesagt, dass der Osterhase für Geschenke zuständig ist.
@ Janina:
Hui, hört sich in der Tat nach einer recht verplanten Woche an. Viel Glück beim anpassen des Kleides. Wenn ihr dann geheiratet habt, möchte ich mal ein Bild von dem Kleid sehen. Ich habe „damals“ ja „klassisch“ in weiß geheiratet, war aber mit der Wahl meines Kleides eigentlich echt zufrieden. Fand, das hat gut zu mir gepasst – und das Aussuchen war vollkommen problemlos. Kleid vorher im Internet angesehen, im Brautladen anprobiert, gesagt „das ist es“ und fertig. Hat sogar von der Figur her (fast) perfekt gepasst und musste nur ein ganz kleines Stück gekürzt werden. Die Hochzeit war irgendwie der einzige Tag in meinem Leben, an dem ich mal geschminkt war – ich glaube, das bleibt auch so. Hach, im August ist das auch schon 5 Jahre her ... Hoffe, dass du den Arztbesuch gut (und bald) überstehst, damit du dich dann den schönen Dingen der Freiwoche widmen kannst.
@ Simon:
Ich fühle mit dir. Der erste Arbeitstag nach dem Urlaub ist immer unschön
. Erstmal den ganzen Müll beseitigen, der sich im Urlaub angesammelt hat und dann noch mal dem Urlaub nachtrauern … Aber naja, der nächste Urlaub kommt bestimmt. Und ich weiß ja nicht wie es bei dir ist: Aber nach einem längeren Urlaub freue ich mich irgendwie immer meine Kollegen wieder zu sehen. So ein klein wenig vermisse ich die ja doch während meines Urlaubs.
@ Steel:
Pah, du bist doch mit 25 Jahren doch noch ein "junger Hüpfer" - um es mal wie eine alte Oma zu sagen *g*. Ich glaube, der erste „schlimme“ Alterungsschritt ist doch wohl die 30. Auf jeden Fall scheint es das magische Alter für viele zu sein, das sie sich für bestimmte Lebensziele als Grenze setzen … Also Kopf hoch! Aus Erfahrung weiß ich, dass die große 25 nicht schlimm ist – und die 30 auch nicht *g*. Die 30 steht meinem Mann übrigens in genau 2 Wochen bevor. Was auch immer deine Sinnkrise ausgelöst haben mag … Kopf hoch, wird schon wieder.
So, heute wäre eigentlich die erste englische OV Sneak in Norderstedt angesagt. Mein Mann meinte erst, er würde ja aufs Kind aufpassen … Aber zufälligerweise ist natürlich gerade heute ein Joey Cape Konzert in Hamburg, da muss er unbedingt hin
. Die englische Sneak ist bei uns jetzt alle zwei Wochen im Kino. Aber die danach fällt auch flach. Da hat Männe Geburtstag. Naja, vielleicht ja mal im Mai. Sniff … Dafür habe ich Sohnemann heute für mich gaaanz allein. Der wird nachher durchgeknuddelt ohne Ende
.
Grüße,
Chocobo
Stichworte