- Forum
- RPG²
- QFRAT
- QFRAT #312 - Happy Jesus Zombie Day (a.k.a. Happy Easter-FRAT)
-
Ritter
Guten Morgen QFRAT!
Ich bin ein furchtbar verwöhntes Ding, dass seit Anbeginn der Ausbildung in meiner Bibliothek mit den kirchlichen/gesetzlichen Feiertagen 'aufgewachsen ist' - und diese eigentlich nicht aufgeben will, obwohl diese wohl das erstbeste wären, was eine Verbindung mit mir und der Kirche in irgendeiner Form darstellen würde.
Natürlich denke ich auch oft, dass mir im Grunde diese Feiertage nicht zustehen, aber wie gesagt, dahingehend bin ich verwöhnt und es dürfte wohl auch schwierig werden, es irgendwie umzusetzen, dass auch tatsächlich nur Kirchengänger an solchen Tagen frei haben...
Nun ja, wir haben diese Feiertage nun mal und besonders der Reformationstag liegt mir am Herzen. Ich bin nämlich über zwei Wochen zu spät auf die Welt gekommen, aber dadurch, dass ich am 30. Oktober Geburtstag habe, habe ich IMMER am nächsten Tag frei, genau wie meine Freunde, was also das Zelebrieren dieses Tages in jeder Form möglich macht.^^"
In diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes Osterfest - auch wenn man nicht frei hat. Meine Mutter muss auch arbeiten, aber irgendwie bekommen wir es trotzdem jedes Jahr zu Ostern und Weihnachten hin, ein kleines aber besonderes Familienessen oder so zu machen.
Da wir ja wie gesagt mit der Kirche nicht viel am Hut haben, hat sich der Gedanke hinter diesen Feiertagen eben verschoben (wie vielleicht auch bei anderen Leuten/Familien). Diese Feiertage stehen bei uns traditionell für zusammen sein, Zeit miteinander verbringen, essen und trinken, Spaß haben...und ich denke, so verkehrt ist das auch nicht.
Stichworte