Zitat Zitat von Chocobo Beitrag anzeigen
@ Kate:
Spieletesterin bin ich nicht. Das stelle ich mir auch ziemlich anstrengend vor. Meist zocke ich auf der Arbeit nur am Anfang eines Projektes, um mich mit dem Spiel vertraut zu machen. Anschließend koordinieren wir bei uns im Büro mehr oder weniger die verschiedenen Arbeitsschritte und kümmern uns darum, dass Deadlines eingehalten werden. Ich arbeite bei einem Verlag, der Lösungsbücher für Spiele rausbringt. Ist manchmal ziemlich stressig, bringt aber meistens sehr viel Spaß. Auf jeden Fall beschäftigt man sich so oder so im Laufe eines Projektes sehr stark mit der Materie, so dass man sich privat dann eher selten noch mal dahinter klemmt.
Ah. Piggyback also! (Sind die einzigen, die ich kenne, sorry! ) Falls ich richtig mit meiner Vermutung liege: die Hardcover-Bücher sind ihr Geld echt wert. Super tolle Qualität! Die normalen, geklebten Bücher sind aber echt schrecklich (nicht inhaltlich, inhaltlich sind sie natürlich gut). Dauernd fallen einem die Seiten aus, selbst direkt nach dem Kauf. Ich kauf, wenn überhaupt, nur noch die Hardcover seit FFXIII. Aber ich kann das durchaus nachvollziehen. Ich glaube, mir ginge es nicht anders.

Darf ich fragen, was du gelernt/studiert hast für den Beruf? Nur aus reiner Neugier. Bin ja selbst mehr oder weniger noch in einer Art Findungsphase..., wenn man das so sagen kann.


@ QFRAT: Jetzt weiß ich wieder (einen der Gründe), warum ich hier irgendwann gar nicht mehr reingeguckt habe: es ist mir einfach immer zu viel zu lesen und zu adressieren. Ich bin echt lesefaul geworden.