mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 302
  1. #241
    Guten Morgen QFRAT *Morning Flag schnappt*

    Diese Morning Flag widme ich aus diesem Grunde steel <3.

    Jau, es ist Freitag, damit habe ich in 8,5 Stunden Wochenende xD Na ja, selber Schuld, wenn ich auch so früh anfange, aber das ist der Vorteil von gleitender Arbeitszeit wie ich finde.
    Wie ist das eigentlich bei euch? Müsst/dürft/könnt ihr erst ab einer bestimmten Uhrzeit mit der Arbeit beginnen oder habt ihr auch das Glück, dass ihr variabel anfangen und Feierabend machen könnt, vorausgesetzt, ihr schafft euer Stundenpensum und bewegt euch innerhalb der Kernarbeitszeit?
    Ich frage deswegen, weil einige in meinem Umfeld sowas wie gleitende Arbeitszeit gar nicht kennen o.o

  2. #242
    Guten Morgen QFRAT!

    Es ist Freitag~...reicht für gute Laune. xD

    @Glannaragh: Nein, ich habe keine eigenen Haustiere, die Hunde gehören alle meiner Tante, die Züchterin ist. Seit ich mit ihr auf FB befreundet bin, kann ich immer mitverfolgen, was sie so für neue Hündchen hat...ich hoffe, irgendwann hab ich auch einen, aber im Moment ist das durch die Arbeitszeiten nicht möglich.^^"
    Aber schlimm, wenn das so ausartet wie bei euch. o.O

    @Simon: Also ich darf frühestens um 7:00 Uhr anfangen und wenn wir bis 18:00 geöffnet haben ist dann auch Schluß für mich (es sei denn, wir haben Abendveranstaltung). Mein Feierabend richtet sich da also nach den Öffnungszeiten. Dafür kann ich ja Dienstag schon 15:00 Uhr gehen und Freitag haben wir geschlossen, weshalb ich so gegen 12:30-13:00 Uhr verschwinde.^^
    Da wir für die Ausleihe usw. noch einiges vorbereiten müssen und die Sachen von gestern eingestellt werden müssen, sollte ich spätestens 8:30 Uhr da sein, sonst wirds ein wenig knapp. Schön ist allerdings auch, dass ich meine Überstunden sammeln kann um dann mal einen Gleittag zu machen, vorzugsweise versuche ich immer ein kleines Polster zu haben, man weiß ja nie, wann man es mal braucht...

  3. #243
    Ups gestern ganz überlesen ''''

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Kann mir vorstellen, daß das nach einer Weile ganz schön anstrengend war, aber ich hoffe, du konntest es trotzdem genießen. Ich meine hey, es ist dein Hochzeitskleid !
    Ja als ich dann das abgesteckte fertige Ergebnis sah, konnte ich gar nicht mehr aufhören mich vor dem Spiegel zu drehen, zudem habe ich festgestellt, weil ich da mal lange offene Haare hatte, dass es doch ganz gut passt *gg*


    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich eine schöne Geste .
    Ja hat mich auch gefreut, ein kleiner Trost für den Preis den ich da gelassen habe *gg* Die werde ich dann wohl auch auf der Hochzeit tragen ^^



    Und ansonsten Guten Morgen

    @Simon:
    8,5std? Aj da bin ich wohl verwöhnt mit meinen 7,5std ^^''' wobei ich ja normalerweise auch 8,25std mache ( 0,75std sind Stundenaufbau für die Freiwoche )
    Aber Gratz zum baldigen Wochenende ^^


    Für mich gehts heute in den letzten freien Tag, Sonntag gehts dann wieder arbeiten *würg* Nachtschicht ist ja schön und gut, aber Sonntag Abend sich aufraffen und arbeiten gehen ist der pure Horror, da fällt es mir sogar leichter Samstag auf Spätschicht zu fahren >_>
    Und wnen alles gut geht, werde ich heute noch etwas in meiner Packstation damit die Namenskärtchen fertig zu machen, ja die Basteln wir für die Hochzeit selber, alle die man bestellen oder kaufen konnten, haben uns nicht gefallen, und so haben wir uns dann auf selbermachen geeignet *gg*

  4. #244
    Zitat Zitat von Jaina Jones Beitrag anzeigen
    @Simon:
    8,5std? Aj da bin ich wohl verwöhnt mit meinen 7,5std ^^''' wobei ich ja normalerweise auch 8,25std mache ( 0,75std sind Stundenaufbau für die Freiwoche )
    Aber Gratz zum baldigen Wochenende ^^
    Na ja, mein durchschnittlicher Arbeitstag liegt zwischen 9 und 10 Stunden, da ist es Freitag ein echter Luxus, so "wenig" zu arbeiten
    Aber dafür baut man eben halt auch gut Überstunden auf, die ich dann in Form von Gleittagen abbummeln kann, das ist auch was Feines. Zumal ich mich glücklicher Weise nicht durch die Stunden quälen muss, da die Arbeit in letzter Zeit grundsätzlich immer mehr Spaß bringt (obwohl Gestern schon schlimm war mit den ganzen Deppen...<<).

  5. #245
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Na ja, mein durchschnittlicher Arbeitstag liegt zwischen 9 und 10 Stunden, da ist es Freitag ein echter Luxus, so "wenig" zu arbeiten
    Aber dafür baut man eben halt auch gut Überstunden auf, die ich dann in Form von Gleittagen abbummeln kann, das ist auch was Feines. Zumal ich mich glücklicher Weise nicht durch die Stunden quälen muss, da die Arbeit in letzter Zeit grundsätzlich immer mehr Spaß bringt (obwohl Gestern schon schlimm war mit den ganzen Deppen...<<).
    War beim mir damals nicht anders, jetzt habe ich ja meine festgesetzten Gleittage *gg* und zudem noch immer zuviele +std, und dabei komme ich noch nichtmal übermäßig mehr arbeiten als wie die Pflichtstd *gg*
    Und im Sommer wird dann verdammt viel aufgebaut, sobald da meine Freischichten ausfallen werden *seufz*, 2 Monate durcharbeiten T_T

  6. #246
    @.@ Gerade noch einen weiteren Termin bekommen für eine andere Wohnung...gleich nachher um 13:15!
    Jetzt muss ich mir rasch noch schnell alle Stichpunkte aufschreiben~...ich tendiere zwar zu der anderen Wohnung, aber die kann ich ja erst Dienstag anschauen und wer weiß, ob das klappt. Dafür ist die heutige gleich auf der anderen Straßenseite (für den Umzug natürlich praktisch). Außerdem kann ich mich auf 72qm austoben...>>"

  7. #247
    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Die Bar gefällt mir !!
    Danke
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Wow, Respekt
    Die Bar machte ja so schon was her, aber das Bild verleiht ihr wirklich den letzten Schliff, sehr cool. Habt ihr da noch mehr geplant oder soll dies die finale Version sein?
    Eigentlich haben wir immer noch was geplant
    Offene Punkte:
    • Der Eiscrusher und die Eismaschine sollen direkt in den Tresen eingebaut werden
    • Um das Bild herum (ist eine Leinwand aufgezogen auf einem Aluminiumrahmen) soll eine LED-Schlange geklebt werden, damit man etwas mehr Licht von oben hat
    • Am Boden wird noch einiges gehen... Da oft auch (meist im angetrunkenen oder betrunkenen Zustand) Getränke versehentlich verschüttet werden, gibt das immer so hässliche Flecken auf dem Parkett. Deshalb haben wir folgende Idee: Wir kaufen uns eine grosse, durchsichtige Bodenmatte, welche wir unter der Bar auslegen. Unter diese Bodenmatte kommt ein schwarzes Tuch, auf welches ich z.B. mit Farbdosen ein geiles Motiv/Schriftzug/Graffiti whatever sprayen werde
    • Unser Elektriker (also einer der Mitbewohner) will noch die ganze Stromführung ändern, sprich man kann dann per Knopfdruck nur die Soundanlage anwerfen oder nur die LED's oder nur die Eismaschine/-crusher oder nur den TV oder alles zusammen. So muss man nicht immer alles laufen lassen (ausser natürlich der Kühlschrank)
    • An die Wand links (da wo das Jack Daniels Poster hängt) soll ein Flaschenhalter (oder je nach Platz auch zwei) installiert werden, in welchen diese grossen Magnum-Flaschen gehängt werden können (ich denke da an eine 4.5 Liter Grey Goose Vodka Buddel )
    • Die einzelnen Regale sollen mit kleinen Schildern beschriftet werden (Whiskey, Vodka, Rum) und jeweils ein ganzes Regal mit einer Sorte Spirituose gefüllt werden (der restliche Platz wird für alles andere genutzt: Liköre, Tequila, Gin etc.)
    • Weitere Bar-Projekte... Diskutiert wird im Moment über einen Zapfhahn für Bier (natürlich plus zugehörigem Fass).

    Wie man sieht, ist noch einiges geplant! Es macht halt einfach unglaublich viel Spass!
    Im Moment gibt's an unserer Bar 5 verschiedene Biersorten und 78 verschiedene Spirituosen (ausserdem jede Menge Fruchtsäfte und Sirupe) zu kaufen/geniessen, nebenbei auch Zigaretten und "sonstige Rauchwaren", if you know what I mean. Zitronen- und Limettensaft wird immer frisch gepresst. Wie viele Cocktails sich an der Bar mischen/shaken/rühren lassen, weiss ich nicht, aber es sind mehr als genug!

    Ausserdem: Wochenende steht vor der Tür! Festivals stehen vor der Tür!
    Geändert von deserted-monkey (20.04.2012 um 10:43 Uhr)

  8. #248
    Zitat Zitat von luckyless Beitrag anzeigen
    Außerdem kann ich mich auf 72qm austoben...>>"
    Ich wüsste jetzt schon, wie viel ich für 72qm hier in Hamburg berappen dürfte <<''

    Zitat Zitat von deserted-monkey Beitrag anzeigen
    • Der Eiscrusher und die Eismaschine sollen direkt in den Tresen eingebaut werden
    • Um das Bild herum (ist eine Leinwand aufgezogen auf einem Aluminiumrahmen) soll eine LED-Schlange geklebt werden, damit man etwas mehr Licht von oben hat
    • Am Boden wird noch einiges gehen... Da oft auch (meist im angetrunkenen oder betrunkenen Zustand) Getränke versehentlich verschüttet werden, gibt das immer so hässliche Flecken auf dem Parkett. Deshalb haben wir folgende Idee: Wir kaufen uns eine grosse, durchsichtige Bodenmatte, welche wir unter der Bar auslegen. Unter diese Bodenmatte kommt ein schwarzes Tuch, auf welches ich z.B. mit Farbdosen ein geiles Motiv/Schriftzug/Graffiti whatever sprayen werde
    • Unser Elektriker (also einer der Mitbewohner) will noch die ganze Stromführung ändern, sprich man kann dann per Knopfdruck nur die Soundanlage anwerfen oder nur die LED's oder nur die Eismaschine/-crusher oder nur den TV oder alles zusammen. So muss man nicht immer alles laufen lassen (ausser natürlich der Kühlschrank)
    • An die Wand links (da wo das Jack Daniels Poster hängt) soll ein Flaschenhalter (oder je nach Platz auch zwei) installiert werden, in welchen diese grossen Magnum-Flaschen gehängt werden können (ich denke da an eine 4.5 Liter Grey Goose Vodka Buddel )
    • Die einzelnen Regale sollen mit kleinen Schildern beschriftet werden (Whiskey, Vodka, Rum) und jeweils ein ganzes Regal mit einer Sorte Spirituose gefüllt werden (der restliche Platz wird für alles andere genutzt: Liköre, Tequila, Gin etc.)
    • Weitere Bar-Projekte... Diskutiert wird im Moment über einen Zapfhahn für Bier (natürlich plus zugehörigem Fass).
    Wow, das klingt ja alles höchst professionell und schon in der Planung echt super. Dürfte sicherlich auch nicht gerade ein günstiger Spaß sein (wobei es ja echt von Vorteil ist, dass einer eurer Bewohner ein Elektriker ist ).

  9. #249
    Zitat Zitat von deserted-monkey Beitrag anzeigen
    Super-awesome-Pläne
    Woah, das klingt verdammt geil! xD
    Rennen die euch nicht die Bude ein? Ich würde ständig bei euch vor der Tür krakelen (wenns nicht so weit weg wäre. )

    Zitat Zitat von Simon
    Ich wüsste jetzt schon, wie viel ich für 72qm hier in Hamburg berappen dürfte <<''
    Mir hom do sonds nüschd!
    Nee, ist echt schon viel, in andere Stadtteilen bezahlst du dich bei der Größe dumm und dämlich. Nur gerade dieser kleine Bereich wo ich wohne hat durchaus bezahlbare Mieten, obwohl es keine zehn Minuten zu Fuss ins Zentrum sind. Könnte an dem Ruf liegen.^^"
    Geändert von luckyless (20.04.2012 um 10:52 Uhr)

  10. #250
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Wow, das klingt ja alles höchst professionell und schon in der Planung echt super. Dürfte sicherlich auch nicht gerade ein günstiger Spaß sein (wobei es ja echt von Vorteil ist, dass einer eurer Bewohner ein Elektriker ist ).
    Ja, einer ist Elektriker (und ausserdem sehr begabter Handwerker), einer ist Koch (obwohl der jetzt eine Militärkarriere anstrebt...) und ich bin der "PC/Multimedia-Freak". So bringt jeder ein Talent mit, was man in einer WG gut gebrauchen kann Nein, günstig ist das Ganze sicherlich nicht, will hier jetzt auch keine Angabe machen, aber das für alles bisher ein paar Tausender draufgegangen sind, davon kannst du ausgehen

    Übrigens cool das du die Black Space Riders hörst!

    EDIT:
    Zitat Zitat von luckyless Beitrag anzeigen
    Woah, das klingt verdammt geil! xD
    Rennen die euch nicht die Bude ein? Ich würde ständig bei euch vor der Tür krakelen (wenns nicht so weit weg wäre. )
    Sagen wir's mal so: Wir sind praktisch nie alleine Und am Wochenende ist die Hölle los Vor allem am sogenannten "Fucking Friday"
    Geändert von deserted-monkey (20.04.2012 um 10:59 Uhr)

  11. #251
    Moinsen,

    morgen wird es spannend für mich. Wir fahren morgen zu einem Katzenheim in Norderstedt. Ich habe mich auf deren Seite in zwei Katzen verliebt, morgen Vormittag werde ich sie mir mit meinem Mann und Sohn in Natura angucken. Mal schauen ... Auf jeden Fall sind wir vielleicht bald stolze Katzenbesitzer. Auf jeden Fall werden wir wohl ein oder zwei Tiere aufnehmen, wenn wir da was finden, was zu uns passt. Und dann heißt es Sachen für das Tier / die Tiere zu legen und dann geht es hoffentlich bald los. Ich habe ein gutes Gefühl! Falls morgen nichts für uns dabei sein sollte, warten wir halt noch ein wenig, bis neue Tiere reinkommen. Ich weiß auf jeden Fall, dass ich einem Tier aus einem Tierheim eine zweite Chance geben möchte, anstatt z.B. zu einem Züchter zu gehen. Ich würde ja theoretisch fast alles nehmen, aber die Katze muss halt schon zumindest mit einem kleinen Kind kompatibel sein. Sohnemann ist aber zumindest von unseren Kaninchen und den Katzen bei meinen Eltern ein wenig den Umgang mit Tieren gewohnt.


    @ Gleitzeit:
    [Bei uns gibt es keine festen Arbeitszeiten. Letztendlich kann jeder kommen und gehen, wann er will. Hauptsache, die Arbeit wird erledigt. Ich selber bin theoretisch kein Fan von richtig festen Arbeitszeiten, bzw. hätte ich nicht die Mentalität meinen Rechner einfach so runter zu fahren, nur weil meine 8 Stunden Arbeitszeit mittlerweile rum sind. Ich könnte so nicht arbeiten. Wenn noch etwas gemacht werden muss - dann wird es auch fertig gemacht. Egal, wie viele Überstunden das bedeutet. Da wir bei unserer Arbeit sehr stark von Deadline etc. abhängen und jede Verzögerung das gesamte Projekt ins Wanken bringen kann, ist so eine Einstellung bei uns vermutlich Überlebens wichtig. Wenn unser Buch nicht rechtzeitig mit dem Spiel im Regal stehen würde, wäre das fatal.

    Leider habe ich es momentan nicht ganz leicht mit diesem Wunschgedanken von flexiblen Arbeitszeiten. Mein Sohn ist natürlich insgesamt schon wichtiger als die Arbeit - und ich muss um 15.00 Uhr bei der Tagesmutti stehen und ihn einsammeln. Ich will verflucht noch mal einen Krippenplatz, wo ich ihn zumindest ein bißchen länger unter bringen kann (der zudem noch preiswerter wäre und weniger Ausfall in Form von Urlaub der Tagesmutter bzw. einer Erkrankung ihrerseits oder ihrer Kinder hätte *grmbl*)!!! Egal, das alte Leid. Auch wenn es nicht meiner Mentalität entspricht, muss ich eben irgendwann sagen: "Ich muss jetzt los, es geht nicht anders". Wenn wirklich viel zu tun ist, bleibt mir nichts anderes übrig, als die Arbeit auf den Abend zu verlegen, wenn Sohnemann im Bett ist. Zum Glück kann man bei uns sehr viel via Home Office machen.

    @ Luckyless:

    Wäre es sogar genau das gleiche Haus, in dem deine Freundin wohnt? Das wäre ja total klasse! Aber selbst, wenn sie nur ein paar Ecken weiter wohnt, wäre das natürlich sehr vorteilhaft. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück für die Wohnungsbesichtigung. Viele Tipps, außer die bereits genannten, kann ich dir eigentlich nicht geben. Wenn du die Möglichkeit hast mit den Vormietern, bzw. den Nachbarn kurz zu schnackern, ist das Gold wert. Zumindest so lange diese ehrlich sind. Manche Mängel (wie schlecht Lärm isolierte Wände) merkt man sonst oft erst, wenn man schon länger da wohnt.

    Umzug ist für uns ja erst mal kein Thema mehr. Hatten wir erst im Dezember - und nochmal möchte ich das nicht haben. War Stress pur! Erst mal ein wenig unser neues Haus renovieren (gab's zum Glück nicht so viel zu tun), gleichzeitig super Projekt-Stres-Gau auf der Arbeit, dann unseren 3-Personen-Haushalt von Hamburg nach Norderstedt karren, Sohn aus der Krippe in Hamburg nehmen und bei der Tagesmutti in Norderstedt eingewöhnen, dann noch der übliche Weihnachtsstress. Neeeh, das mache ich mindestens die nächsten 10 Jahre nicht noch mal mit (hoffentlich). Aber da wir ja dieses mal gekauft haben, hoffe ich einfach mal, dass wir jetzt wirklich sesshaft bleiben.

    @ Simon:
    Was treibt dich denn nach Norderstedt. Theoretisch ist das doch fast der Ar*** von Hamburg . Nein, ich lebe echt gerne dort. Es ist eine gute Mischung zwischen Großstadt und absoluten Provinz-Kaff. Natürlich wären wir gerne direkt in Hamburg geblieben, aber die Immobilienpreise sind doch ein wenig zu hoch. Zumal für uns klar war, dass wir ein Häuschen mit Garten wollen. Nein, dann doch lieber etwas außerhalb und dafür ein paar Jahre weniger Kredit abbezahlen (ganz ohne ging es ja leider nicht ). Dadurch das Norderstedt ja sozusagen direkt an Hamburg dran klebt, kommt es mir eigentlich so vor, als würde ich einfach in einem Stadtteil von Hamburg wohnen, der einfach etwas weiter draußen ist. Das einzige, was mir wirklich fehlt, ist das wesentlich besser ausgebaute Betreuungssystem in Hamburg. Ich wiederhole mich: Aber die Krippensituation in Norderstedt ist katastrophal. Und da es eben Schleswig-Holstein ist, kann ich Freddy nicht einfach irgendwo in Hamburg in einer Krippe abgeben. Ok, könnte ich schon, wenn ich es denn komplett allein finanzieren möchte. Wären bei meiner gewünschten Betreuungszeit dann auch nur so 1000€ im Monat o__0! Naja, warte ich weiter auf einen Krippenplatz in Norderstedt.

    Wenn es dich mal wieder nach Norderstedt verschlägt, dann melde dich. Sei aber gewarnt. Tagsüber hat sich bei uns grundlegend alles geändert, weil ich alles vom Freddy dreht !

    @ Jaina:
    Ich bin so gespannt auf die Fotos von dem Kleid. Ich bin ja normalerweise eher nicht der Mensch, der Wert auf Äußerlichkeiten legt, aber ich weiß auch noch, wie stolz ich mich fühlte, als ich damals mein Kleid anprobiert habe. Hatte auch das Gefühl, dass mich sämtliche Leute angelächelt haben, um mir zu bestätigen: "Ja, das Kleid steht dir!". Ich habe damals das Kleid bei einem recht kleinen Brautladen gekauft - und die Änderungen hat dann ein Schneider vorgenommen, den mir der Laden empfohlen hat. Ich kann mich gar nicht mehr genau an den Termin beim Schneider erinnern, aber gefühlt war der recht schnell vorbei - und ich glaube so lange musste nicht abgesteckt werden. Aber wiegesagt hat es oben rum und von der Figur her auch perfekt gepasst - nur unten musste halt ein wenig gekürzt werden .

    Wegen dem Essen zur Hochzeit musst du dir aber keine Sorgen machen. Solange das Kleid nicht schon vorher sitzt wie eine "Presswurst" kannst du ohne Sorgen schlemmen. Ich habe auf jeden Fall ohne Probleme alles essen können auf der Hochzeit, ohne vorher irgendwie eine besondere Diät halten zu müssen.

    Darf man eigentlich fragen, was du mit den Haaren machst. Ich trage ja normalerweise nur den "schnell zusammen knäul und los geht's"-Pferdeschwanz. Für die Hochzeit habe ich mir dann aber ne Hochsteck-Frisur verpassen lassen .

    Viel Spaß beim Basteln der Namenskärtchen. Bei uns hatte dies das Restaurant übernommen, in dem wir gefeiert haben . Wir haben damals im Schloss Reinbek gefeiert. Reinbek ist eine kleine Stadt in der Nähe von Hamburg.Mittlerweile hat die Stadt für uns echt eine besondere Bedeutung, unser Sohn ist auch in Reinbek geboren. Wäre auch gerne nach Reinbek gezogen, die Lage war aber für den Arbeitsplatz meines Mannes eher ungünstig. Er arbeitet am Flughafen und Reinbek ist komplett am anderen Ende von Hamburg. Da ich direkt in der Hamburger City arbeite und ich von überall recht gut zur Arbeit komme, war es mir dann recht egal. Öhem, ich komm vom Thema ab. War auf jeden Fall ein nettes Fest im Schloss - und es war einiger der wenigen Tage im August 2007 an dem das Wetter wirklich fantastisch war .

    Yop, ansonsten wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende. Wetter soll hier so la la werden. Hoffe trotzdem auf ein wenig Spielplatz Action. Aber erstmal muss es Freddy wieder besser gehen. Der machte gestern und heute einen leicht geknickten Eindruck. Nicht wirklich schlimm, aber irgendwas schien ihn zu bedrücken. Wollte aber nicht sagen, was. Zum Glück konnte der Feuerwehr-Spielplatz gestern seine Laune zumindest ein wenig pushen.

    Grüße,

    Chocobo

  12. #252
    Zitat Zitat von Chocobo Beitrag anzeigen
    Wir fahren morgen zu einem Katzenheim in Norderstedt. Ich habe mich auf deren Seite in zwei Katzen verliebt, morgen Vormittag werde ich sie mir mit meinem Mann und Sohn in Natura angucken. Mal schauen ... Auf jeden Fall sind wir vielleicht bald stolze Katzenbesitzer.
    Klingt super!
    In ca. einem Monat werden auch zwei Katzen unsere WG unsicher machen und zusätzliches Leben in die Bude bringen. Ich freue mich darauf! Ich mag Tiere.
    Unser Chefkoch wollte sich schon ein Piranha-Becken ins Wohnzimmer stellen, aber das werden wohl nur Träume bleiben...

  13. #253
    @Chocobo
    Find ich super, wenn ihr euch keine Katze vom Züchter holt.
    Wir haben das immer so gemacht keines unserer Tiere war vom Züchter, immer nur aus dem Tierheim, oder von Bekannten, oder von privat, weil sie sich nicht mehr drum kümmern konnten.
    Und wir haben nur gute Erfahrungen gemacht, unser Kater war angeblich ein totales Mistviech, aber es kam als erstes zu uns hat mit mir im Tierheim gekuschelt, zack also wurde er genommen, trotz Warnungen, und wir hatten nie Probleme mit ihm!
    Der Rotweiler, war auch ein Problemfall, naja wir mochten ihn dennoch, und nun ist er 14Jahre alt und räckelt sich immernoch auf der Couch und da hatten wir auch kaum Probleme ( nur das er andere Hund nicht unbedingt mag ), die Rotweilerhündin haben meine Eltern von privat geholt, war ein Kläffer ( ja und das von einem Rotweiler ) und nun ist sie die Prinzessin im Dorf und vergöttert uns, besonders Rick xD
    Und dann alle anderen Tiere, alles Tiere die nicht mehr gewollt waren und bei uns ein angenehmes Leben noch führen konnten Ja ich mochte unseren Zoo damals, war eine große Vielfalt, zu Bestzeiten hatten wir Papageien, Hasen, Wüstenrennmäuse, Schildkröten, Fische, Hunde, Katze u.s.w ich hoffe soetwas irgendwann wieder mal zu haben

    Joar Kleid passt perfekt, aber dennoch, etwas abnehmen werde ich dennoch, lieber etwas weniger als zuviel
    Ich kenne mich, wenn ich nervös werde, und das werde ich, ist ein Snickers mein best firend und der größte Feind des Kleides xD
    Viel geändert wird wie gesagt auch nicht, nur habe ich so verdammt viele Stofflagen, dass das kürzen nicht ebend schnippschnapp ist, und ebend weil die Scherpe hochgesteckt wird, ohje ohje das wird auch aufwändig *gg*

  14. #254
    Ich würde auch jederzeit das Tierheim bevorzugen. Eben wegen der zweiten Chance. Ich bin sehr weichherzig was das betrifft, mir tut dort einfach jedes Tier leid. ^^"
    Deswegen haben wir auch anstatt zwei Katzen, gleich drei Katzen...

  15. #255
    Zitat Zitat von deserted-monkey Beitrag anzeigen
    Ja, einer ist Elektriker (und ausserdem sehr begabter Handwerker), einer ist Koch (obwohl der jetzt eine Militärkarriere anstrebt...) und ich bin der "PC/Multimedia-Freak". So bringt jeder ein Talent mit, was man in einer WG gut gebrauchen kann Nein, günstig ist das Ganze sicherlich nicht, will hier jetzt auch keine Angabe machen, aber das für alles bisher ein paar Tausender draufgegangen sind, davon kannst du ausgehen
    Also wenn das nicht mal eine wirkliche Wohngemeinschaft ist weiß ich auch nicht - da kann jeder seinen Teil beisteuern
    Eine genaue Angabe wollte ich auch nicht haben, aber dass es sich in einem vierstelligen Bereich bewegt hatte ich schon fast vermutet.

    Zitat Zitat von deserted-monkey Beitrag anzeigen
    Übrigens cool das du die Black Space Riders hörst!
    Ich bin per Zufall über das Album gefallen und es ist einfach nur grandios

    Zitat Zitat von luckyless Beitrag anzeigen
    Mir hom do sonds nüschd!
    Nee, ist echt schon viel, in andere Stadtteilen bezahlst du dich bei der Größe dumm und dämlich. Nur gerade dieser kleine Bereich wo ich wohne hat durchaus bezahlbare Mieten, obwohl es keine zehn Minuten zu Fuss ins Zentrum sind. Könnte an dem Ruf liegen.^^"
    Klar, in jeder Stadt zahlt man für den Stadtteil (ich zahle für das "Bisschen" an Wohnraum auch eine Summe, für die ich in anderen Stadtteilen eine 2 Zimmer-Wohnung kriegen könnte). Aber 72qm sind ja generell nicht wenig und kosten in jedem Stadtteil nicht gerade wenig (zumindest in Hamburg xD).

    Zitat Zitat von Chocobo Beitrag anzeigen
    @ Simon:
    Was treibt dich denn nach Norderstedt. Theoretisch ist das doch fast der Ar*** von Hamburg . Nein, ich lebe echt gerne dort. Es ist eine gute Mischung zwischen Großstadt und absoluten Provinz-Kaff. Natürlich wären wir gerne direkt in Hamburg geblieben, aber die Immobilienpreise sind doch ein wenig zu hoch. Zumal für uns klar war, dass wir ein Häuschen mit Garten wollen. Nein, dann doch lieber etwas außerhalb und dafür ein paar Jahre weniger Kredit abbezahlen (ganz ohne ging es ja leider nicht ). Dadurch das Norderstedt ja sozusagen direkt an Hamburg dran klebt, kommt es mir eigentlich so vor, als würde ich einfach in einem Stadtteil von Hamburg wohnen, der einfach etwas weiter draußen ist. Das einzige, was mir wirklich fehlt, ist das wesentlich besser ausgebaute Betreuungssystem in Hamburg. Ich wiederhole mich: Aber die Krippensituation in Norderstedt ist katastrophal. Und da es eben Schleswig-Holstein ist, kann ich Freddy nicht einfach irgendwo in Hamburg in einer Krippe abgeben. Ok, könnte ich schon, wenn ich es denn komplett allein finanzieren möchte. Wären bei meiner gewünschten Betreuungszeit dann auch nur so 1000€ im Monat o__0! Naja, warte ich weiter auf einen Krippenplatz in Norderstedt.

    Wenn es dich mal wieder nach Norderstedt verschlägt, dann melde dich. Sei aber gewarnt. Tagsüber hat sich bei uns grundlegend alles geändert, weil ich alles vom Freddy dreht !
    Na ja, NACH Norderstedt direkt nichts, eher DURCH Norderstedt durch auf dem Weg raus aus Hamburg
    Und das, was ich von Norderstedt gesehen habe, ist an sich wirklich ganz nett muss ich sagen; als Familie mit nem Kind dort zu leben kann ich mir durchaus als schön vorstellen. Zumal du den Vorteil genießt, in Hamburg zu arbeiten und die Steuern in Schleswig-Holstein zu bezahlen Vielleicht eine Option, die ich mir für die spätere Zukunft offen halte, aber das kommt auf die weitere Entwicklung bei mir an ^^
    Ich würd mich dann via PN bei dir vorher ankündigen, wann wir (also Claudia und ich) vorbei kommen würden Dann können wir mit dem kleinen Freddy schön abnerden

    Zitat Zitat von Chocobo Beitrag anzeigen
    Yop, ansonsten wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende. Wetter soll hier so la la werden. Hoffe trotzdem auf ein wenig Spielplatz Action. Aber erstmal muss es Freddy wieder besser gehen. Der machte gestern und heute einen leicht geknickten Eindruck. Nicht wirklich schlimm, aber irgendwas schien ihn zu bedrücken. Wollte aber nicht sagen, was. Zum Glück konnte der Feuerwehr-Spielplatz gestern seine Laune zumindest ein wenig pushen.
    Also bei uns (im Hafen) ist gerade schönster Sonnenschein, blauer Himmel und sogar recht angenehme Temperaturen ^^ Und in 3 Stunden ist auch schon Feierabend, dann noch kurz Einkaufen und dann gehts wieder ab durch Norderstedt in Richtung Bargfeld-Stegen

    So, ich mach mir mal mein Mittag.

  16. #256
    Yeah, ich habe gerade heraus gefunden, wie man den Scheibenwischer verwendet, wie man das Licht bei meinem Auto einschaltet, und dass man auch ohne Führerschein fahren kann.

  17. #257
    Zitat Zitat von Mogbert Beitrag anzeigen
    Yeah, ich habe gerade heraus gefunden, wie man den Scheibenwischer verwendet, wie man das Licht bei meinem Auto einschaltet, und dass man auch ohne Führerschein fahren kann.
    Kann man...aber das endete bei mir damit, dass ich das Familienauto geschrottet habe. o.O

    Zitat Zitat von Chocobo
    @ Luckyless:
    Wäre es sogar genau das gleiche Haus, in dem deine Freundin wohnt? Das wäre ja total klasse! Aber selbst, wenn sie nur ein paar Ecken weiter wohnt, wäre das natürlich sehr vorteilhaft. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück für die Wohnungsbesichtigung. Viele Tipps, außer die bereits genannten, kann ich dir eigentlich nicht geben. Wenn du die Möglichkeit hast mit den Vormietern, bzw. den Nachbarn kurz zu schnackern, ist das Gold wert. Zumindest so lange diese ehrlich sind. Manche Mängel (wie schlecht Lärm isolierte Wände) merkt man sonst oft erst, wenn man schon länger da wohnt.
    Ja, das wäre dann das gleiche Haus.^^ Meine Wohnung wäre dann in der 2. Etage und ihre in der 4. Und im Moment wohnen wir auch nur zehn Minuten zu Fuss auseinander, sollte es mit der Wohnung also nicht klappen, überlebe ich das auch.^^ Aber cool wäre es natürlich...

    So, die erste Wohnung heute angesehen...sehr hübscher Altbau, Stuck an der Ecke, noch mit den Originaltüren...und von meiner jetzigen Wohnung aus gleich auf der anderen Straßenseite. Dusche, Badewanne, großes Bad, große Küche...schon sehr sehr schick. <3
    Und die Vermieterin meint, es reicht, wenn ich mich Dienstag nach der Besichtigung der anderen Wohnung melde, mal sehen, was nun am Ende rauskommt.^^"
    Geändert von luckyless (20.04.2012 um 19:19 Uhr)

  18. #258
    Ich habe einen Fürherschein, aber ich würde mir nicht zutrauen, selber damit zu fahren, bevor ich nicht mal wieder etwas geübt habe. Ich habe meinen Schein nach viel Schweiß und Tränen mit 19 Jahren endlich bekommen (hab mit 17 mit der Theorie angefangen..... sagen wir so, ich brauchte ein paar Fahrstunden mehr und hatte mir zwischendurch auch noch die Schulter irgendwie kaputt gemacht. Wodurch ich zwischendrin Pause machen musste.)).

    Ich hoffe echt, dass ich später mal nicht merken werde, dass das alles für die Katz war. Denn nachdem ich den Führerschein endlich hatte, haben meine Eltern so gestresst, dass ich deren Auto nur sehr ungern genommen habe. Da sie mich nicht alleine fuhren ließen und schreckliche Beifahrer waren, bin ich lieber nicht gefahren, als mich dauernd anmotzen zu lassen. Dann war ich ein Jahr im AUßland, wo fahren keine Option war. Und jetzt wohne ich in einer Standt, in der die Busverbindung so gut ist, dass es sich nicht lohnen würde, sich ein Auto zu beschaffen. Irgendwie doof. Ich bin bestimmt in den letzten 5 Jahren höchstens 3 oder 4 mal Auto gefahren.

  19. #259
    1 Tag nach meiner Führerscheinprüfung hat mein Papa mir gleich den Volvo 850 gegeben, danach hatte ich keine angst mehr zu fahren xD das auch noch in der Innenstadt von Dortmund!
    War ganz gut, dass er soviel vertrauen in mich hatte, als kleine Randbemerkung, mein Bruder ist 4 Jahre älter als wie ich und durfte bis heute den Volvo nicht fahren, und ich schon mehrmals in Schweden auch alleine *gg* ich werde nie sein Gesicht vergessen, als ich mit dem Volvo ankam und er auf der Terrasse stand und naja etwas pissig war, dass ich mit 19 den Volvo alleine vom See zu unserem Haus gefahren bin, weil wir etwas vergessen haben fürs Angeln *gg*
    Aber er ist selber schuld, soviel Mist wie er mit seinen Autos veranstaltet hat ( 1 Motor schrott gefahren, 2 Unfälle etc.), er hat einfach kein Gefühl dafür, ich dagegen bin überempfindlich geworden *hust*
    Geändert von Trishna (20.04.2012 um 20:16 Uhr)

  20. #260
    Nur damit keine Missverständnisse auftreten: Ich habe den Lappen blos vergessen. :P

    Bin erst vor kurzem seit dem Sommer wieder hinter dem Steuer gesessen, und muss sagen: Es war mir eigentlich ziemlich egal, nach den ersten paar Metern. Sobald man es einmal kann, steckt da nicht viel dahinter.

    Bei der ersten Fahrt bin ich gleich über die Autobahn richtung Kletter-Kram gefahren, und hab die Fahrt auch überlebt. Das einzige was mich etwas schockiert hat, war die Tankstelle.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •