mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 302
  1. #221
    Guten Morgen Vietqfrat. Das Wetter ist gut leicht bewölkt dennoch sonnig bei angenehmen 10 grad. E soll heute noch ein paar schauer geben und sonst ist nichts angesagt. Ich schlürf grad meinen Zweiten Kaffee. Ab Donnerstag werd ich immer so Müde. Gäähn. Da brauch ivh morgens glatt mehr von dem Zeuch. @Simon danke Ich hab sowas von keinen Bock grade. Würd lieber heim und da was machen. Oder tu Schatzi ins Bett krabeln

  2. #222
    Guten Morgen QFRAT!

    Wow, mir wurde doch sogar fast ein wenig warm heute auf dem Weg zur Arbeit. Der blöde Wind hat endlich nachgelassen, das macht einiges aus.
    Und zum Glück ist Donnerstag, heute noch einmal 'richtig' arbeiten und morgen wieder schön einen ruhigen machen und früh abhauen. Allerdings habe ich mir vorgenommen, endlich meine Wohnung mal wieder aufzuräumen...eigentlich weil mein Bruder mich besucht, aber hoffentlich bin ich auch so motiviert genug. u.u
    Njo, allen einen schönen Tag!

    Und was ist ein Vietqfrat, Rick? xD

  3. #223
    Good Morning Vietnam. Ist ein Film. Wenn ich mich nicht irre mit Robin Williams. War also eine kleine Anspielung

  4. #224
    So Arztbesuch ist auch geklärt, alles ok, alles klar, die Hochzeit kann kommen
    Heute Abend dann noch Kleid anpassen gehen und ich hab irgendwie die Panik das es mir nicht mehr passt argh, wenn man sich mal keine Sorgen macht sucht man sich welche X_x
    Ansonsten ist mir irgendwie langweilig, könnte das zimmer weiter aufräumen, aber da sind soooo viele Kisten und Christian kann das irgendwie besser zusammen packen wie ich, er hat ebend länger Tetris gespielt wie ich
    Hmmm und ich habe Hunger, ich geh mal die Küche raiden/plündern

  5. #225
    Tag QFRAT!

    Meld mich auch mal wieder. Bei uns auf der Arbeit ist mal wieder eine recht stressige Phase angebrochen. Der Haushalt für's nächste Jahr muss geplant werden, d.h. in den nächsten Wochen stehen jede Menge Abstimmungsgespräche mit den Abteilungen hier im Haus an, dann muss das ganze irgendwie auf einen Nenner uns ins SAP gebracht werden. Und wenn ich mit den Abteilungen hier fertig bin, kommen die Anmeldungen unserer Außendienststellen reingeflattert, die alle durchgesehen und für die Dezernentin aufgearbeitet werden müssen. Bin echt froh, wenn Pfingsten ist. Danach sind's nur noch 4 - eigentlich nicht mehr so stressige - Arbeitstage bis zum Urlaub.

    @Jasmin: Schön, das beim Arzt alles gut gegangen ist. Und das Kleid wird schon noch passen!

  6. #226
    Hoffentlich ist bald Wochenende ...
    Bern hat im Eishockey Finale abgeloost und deshalb gab es keine Freinacht. Verschissen Aber wir haben nun endlich das Bild über die Bar gehängt! Das sieht nun ungefähr so aus:


    Ja, bei Tag wirkt das Ganze weniger spektakulär...

    Bald ist EM und dann geht es richtig los Draussen am Whirlpool wird ein 42" Fernseher installiert, an der Bar kann Fussball gekuckt werden oder natürlich auch am Beamer. Eintritt übrigens kostenlos

    Ich hab btw. ein neues Lieblingsgetränk:



    Dagegen schmeckt normaler Eistee wie'n alter Hintern!
    Ach ja, und gebt euch mal diese Doku: http://www.virus4fun.ch/spiel-mit-de...dokumentation/

    Peace!

  7. #227
    Die Bar gefällt mir !!

  8. #228
    Zitat Zitat von deserted-monkey Beitrag anzeigen
    Aber wir haben nun endlich das Bild über die Bar gehängt! Das sieht nun ungefähr so aus:


    Ja, bei Tag wirkt das Ganze weniger spektakulär...
    Wow, Respekt
    Die Bar machte ja so schon was her, aber das Bild verleiht ihr wirklich den letzten Schliff, sehr cool. Habt ihr da noch mehr geplant oder soll dies die finale Version sein?

  9. #229
    Gerade versucht, Gehacktesklöschen zu machen. Endergebnis:
    total versalzen, die Dinger
    Ich trau nie wieder irgendwelchen Rezepten aus dem Internet

  10. #230
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Ich trau nie wieder irgendwelchen Rezepten aus dem Internet
    Komisch, ich habe mit Rezepten aus dem Internet bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
    Geh mal auf http://www.chefkoch.de/, die Rezepte dort sind echt super, wie ich finde.

  11. #231
    Uff laut Rick war ich gute 45min beim abstecken, gefühlt waren es Stunden, in denen ich gerade stehen musste, mich kaum bewegen durfte und nur gerade aus schauen sollte.
    Und das alles nur um ein Kleid zu kürzen und meine Scherpe hochstecken zu lassen.
    Danach war ich so fertig und meine Beine waren so schwammig, dass ich froh war, als ich endlich eine Cola in meiner Hand hielt und sie auch gierig ausgetrunken habe.
    Dafür passte mir das Kleid, noch paar Kilos abnehmen, dann passt auch das Hochzeitessen perfekt rein xD
    Und ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, wie es abgesteckt worden ist, und jeder der vorbei gekommen ist hat meine stickereien auf dem Kleid bewundern ^____^
    Und ich habe vom Modehaus zum Dank, dass ich da ein Kleid gekauft habe noch Perlenohrringe geschenkt bekommen

  12. #232
    Zitat Zitat von Jaina Jones Beitrag anzeigen
    Uff laut Rick war ich gute 45min beim abstecken, gefühlt waren es Stunden, in denen ich gerade stehen musste, mich kaum bewegen durfte und nur gerade aus schauen sollte.
    Und das alles nur um ein Kleid zu kürzen und meine Scherpe hochstecken zu lassen.
    Danach war ich so fertig und meine Beine waren so schwammig, dass ich froh war, als ich endlich eine Cola in meiner Hand hielt und sie auch gierig ausgetrunken habe.
    Kann mir vorstellen, daß das nach einer Weile ganz schön anstrengend war, aber ich hoffe, du konntest es trotzdem genießen. Ich meine hey, es ist dein Hochzeitskleid !

    Zitat Zitat
    Und ich habe vom Modehaus zum Dank, dass ich da ein Kleid gekauft habe noch Perlenohrringe geschenkt bekommen
    Das ist wirklich eine schöne Geste .

  13. #233
    Uiui...ich will ja demnächst in eine größere Wohnung ziehen, jetzt habe ich für Dienstag einen Termin.
    Mein letzter Umzug ist Jahre her und damals war ich noch so grün hinter den Ohren, dass ich relativ 'blind' zugegriffen habe.
    Wisst ihr ein paar gute Ratschläge, auf was ich achten sollte?

  14. #234
    Zitat Zitat von luckyless Beitrag anzeigen
    Uiui...ich will ja demnächst in eine größere Wohnung ziehen, jetzt habe ich für Dienstag einen Termin.
    Mein letzter Umzug ist Jahre her und damals war ich noch so grün hinter den Ohren, dass ich relativ 'blind' zugegriffen habe.
    Wisst ihr ein paar gute Ratschläge, auf was ich achten sollte?
    Bei der Besichtigung bleib freundlich, aber distanziert. Wenn der Vermieter anfängt, über den Vormieter vom Leder zu ziehen, wär ich ganz vorsichtig. Kann sein, daß du die Nächste bist, über die er schlecht redet. Ist mir vor ein paar Jahren so passiert, am Ende war nur noch Psychoterror, so daß uns nichts anderes übrig blieb als umzuziehen, weils nicht mehr auszuhalten war.
    Wenn möglich, nimm jemanden mit zum Besichtigungstermin, der sich ein bißchen auskennt, und mach Fotos von allen Mängeln, die du finden kannst bzw. protokolliere das schriftlich und laß dir das vom Vermieter unterschreiben! Es muß nicht, kann aber sein, daß der Vermieter diese Mängel hinterher dir anlasten will, wenn du irgendwann mal wieder ausziehst.

    Und, falls im Vertrag steht, daß du einmal pro Woche das Treppenhaus wischen sollst oder so: Wenn du deine Ruhe haben willst, mach das! Mit möglichst viel Geklapper, so daß es jeder mitkriegt. Das macht den Unterschied aus zwischen der netten jungen Dame ausm 2. Stock oder 'diesem schlampigen Mädel, das bestimmt auch schuld ist an der Hundescheiße vor der Haustür' o.ä.

    Das ist, was mir grad so spontan einfällt .

  15. #235

    Perhaps you've heard of me?
    stars5


    Es ist unglaublich wie gut es tun kann einfach mal auszuspannen. Hört das Lied, lehnt euch zurück und genießt den Abend! <3

  16. #236
    Zitat Zitat von Aventor Beitrag anzeigen
    http://www.youtube.com/watch?v=8ejeEBlDESc

    Es ist unglaublich wie gut es tun kann einfach mal auszuspannen. Hört das Lied, lehnt euch zurück und genießt den Abend! <3
    Danke <3

    Das nächste Mal schreib ich wieder mehr, versprochen. Aber gerade hab ich noch was anderes zu tun.

  17. #237
    Zitat Zitat von kate@net Beitrag anzeigen
    Das nächste Mal schreib ich wieder mehr, versprochen. Aber gerade hab ich noch was anderes zu tun.
    Von solchen Sauereien wollen wir hier nichts hören
    Das gehört eher in die WG

    @ lucky:
    Frag am besten danach, wie das mit Heizung und Warmwasser aussieht; also von wegen Zentralheizung, Nachtspeicher bzw. Fernwärme, Wasserboiler oder Durchlauferhitzer. Und was Glan schon meinte, dokumentiere die Mängel; gern genommen sind schlecht übergemalte Wasserschäden an der Decke (war bei mir so) oder verzogene Türen (einfach mal die Türen schließen und schauen, ob die auch richtig zu ist oder ob irgendwo große Spalten entstehen). Oh und die "Trittleisten" (also die Leisten an der Wand) solltest du dir anschauen, ob die auch in Ordnung sind, sowie dir den Zustand der Küchen- und Badezimmeramaturen ansehen. Nicht, dass dir kurz nach dem Einzug der Wasserhahn in der Küche verreckt und du dich um einen Neuen bemühen musst... Joa, das würde mir noch ergänzend zu Glan einfallen. Viel Erfolg schon mal für Dienstag

  18. #238
    @Lucky
    Frag auch direkt wegen nachbar oder allgemein der Lautstärke, achte darauf wenn du an einer Hauptstraße eine Wohnung besichtigst, wie das mit den Fenster und ruhe aussieht!
    Und schau dir vorallem die Namen deiner Nachbarn an, der erste Eindruck zählt da auch schon, kannst du dich mit den Namen identifizieren, letzendlich ist es zwar Oberflächlich, aber hat mir in einem Haus doch damals geholfen!
    Besonders frag nach Heizung, Warmwasser, und schau dir die Sicherungen an, wir hatten damals mal ne Wohnung mit ganz ganz ganz alten Sicherungen die es kaum noch zu kaufen gab, was kacke war als uns mal eine Rausgeflogen war!
    Ansonste nimm dir Verstärkung mit, am besten jemand der schon etwas mehr Erfahrung hat und frage viel nach!
    Viel Erfolg wünsche ich dir

  19. #239
    Vielen Dank für die ganzen guten Hinweise!
    Ich werde mir eine kleine Checkliste machen damit, die ich mitnehme zum Termin, einfach, damit ich mich hinterher nicht ärgere.
    Außerdem kommt meine Freundin mit, sie hat ein gutes Auge für Details und ist nicht auf den Kopf gefallen, was solche Gespräche mit Vermietern und so angeht, insofern ist sie mir eine große Hilfe.^^

    Und Nachtrag: Ich habe eben gemerkt, dass es die Adresse ist, wo auch meine Kirschgranate eine Wohnung ihr eigen nennt.
    Ich habe ein gutes Gefühl dabei, sie ist immer sehr zufrieden mit allem bei dem Vermieter und so weiter. xD

  20. #240
    Zitat Zitat von luckyless Beitrag anzeigen
    Und Nachtrag: Ich habe eben gemerkt, dass es die Adresse ist, wo auch meine Kirschgranate eine Wohnung ihr eigen nennt.
    Ich habe ein gutes Gefühl dabei, sie ist immer sehr zufrieden mit allem bei dem Vermieter und so weiter. xD
    Das ist schonmal viel wert .
    Bei deinen ganzen Hundebildern fällt mir ein: Hast du Haustiere? Wenn ja, unbedingt vorher abklären und vertraglich festschreiben lassen, daß Tierhaltung ok ist. Bei mir wars so, daß es erst hieß: Tierhaltung ist kein Problem, und nachdem wir dann eingezogen waren sagte man mir plötzlich, daß die Vermieter eigentlich keine Tiere in der Wohnung haben wollten und das reine Kulanz war, daß wir unsere Katzen mitnehmen durften. Das war in der Wohnung, die wir gefunden hatten, nachdem wir aus der Psychoterrorbude ausgezogen waren. Es dauerte ein halbes Jahr, und dann war in der neuen Wohnung genauso Terror .
    Zweimal haben wir wirklich Pech gehabt, bis wir eine Wohnung gefunden haben, wo mein Verlobter und ich mit unseren drei Biestern wirklich willkommen waren...

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •