mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 302
  1. #181
    Zitat Zitat von Chocobo Beitrag anzeigen
    @ Janina:
    Hui, hört sich in der Tat nach einer recht verplanten Woche an. Viel Glück beim anpassen des Kleides. Wenn ihr dann geheiratet habt, möchte ich mal ein Bild von dem Kleid sehen. Ich habe „damals“ ja „klassisch“ in weiß geheiratet, war aber mit der Wahl meines Kleides eigentlich echt zufrieden. Fand, das hat gut zu mir gepasst – und das Aussuchen war vollkommen problemlos. Kleid vorher im Internet angesehen, im Brautladen anprobiert, gesagt „das ist es“ und fertig. Hat sogar von der Figur her (fast) perfekt gepasst und musste nur ein ganz kleines Stück gekürzt werden. Die Hochzeit war irgendwie der einzige Tag in meinem Leben, an dem ich mal geschminkt war – ich glaube, das bleibt auch so. Hach, im August ist das auch schon 5 Jahre her ... Hoffe, dass du den Arztbesuch gut (und bald) überstehst, damit du dich dann den schönen Dingen der Freiwoche widmen kannst.
    Ähm entweder nenn mich nur Jaina ( ohne n zwischen a und i ) oder Jasmin, aber Janina heiß ich nun wirklich nicht Jetzt versteh ich auch, wieso mich Rick letzten so nannte, und ich wohl nur Fragezeichen zu ihm rübergeschickt habe mit meinen Gesichtsausdruck ^^
    Ich heirate nicht in Weiß, sondern Creme, das einzige was Rick vom Kleid weiß *gg* aber klar nach der Hochzeit zeig ich mal ein Bild ^^ noch 5,5 Wochen *freu*
    Und viel angepasst muss es auch nicht mehr, nur oberhalb etwas, wobei das nochnichtmal stört, hat wohl mehr der Verkäuferin gestört als wie mir, jedoch lasse ich mir direkt die Schleppe hoch annähen, die ist nur störend da wo wir heiraten und vorallen wird die Hündin meiner Eltern die sehr interessant finden, ich möchte nicht, dass die die ganze Zeit neben mir hockt und nur darauf wartet endlich draufhüpfen zu können
    Ja und Arztbesuch ist so eine Sache, hab kein Termin ist aber doch etwas dringender, muss da morgen mal hin und versuchen als kleiner Notfall schnell ein Termin zu bekommen :/ hab zwar nicht die Angst das es etwas ernstes ist, aber mit dem Symptomen sollte man dennoch nicht spaßen, daher hole ich mir lieber Rat vom Arzt, vor der Hochzeit kann ich mir nicht noch erlauben, dass es doch etwas ernstes wird!
    Ich rechne aber damit, dass es nur der Stress zurzeit ist...

    Ach und BTW Karl Daisy ist fein wieder aus der Wekstatt, nachdem ich da über einer Stunde mit Magenpiene saß und tierisch nervös war, aber alles ok, alles super Bremsen halten immernoch und sind super in Schuss, und das nach 4 Jahren dauerfahren, ich kenn Leute die schaffen es ihre nach 2 Jahren schon zu schrotten
    Spiel in der Lenksrange ist auch imemrnoch gleichbleibend sprich, sehr wenig und kann daher auch noch so bleiben ^___^ perfekt so kann ich dann diesen Monat den Rest vom Kleid bezahlen \o/

  2. #182
    Zitat Zitat von Jaina Jones Beitrag anzeigen
    Ich heirate nicht in Weiß, sondern Creme, das einzige was Rick vom Kleid weiß *gg* aber klar nach der Hochzeit zeig ich mal ein Bild ^^ noch 5,5 Wochen *freu*
    Und viel angepasst muss es auch nicht mehr, nur oberhalb etwas, wobei das nochnichtmal stört, hat wohl mehr der Verkäuferin gestört als wie mir, jedoch lasse ich mir direkt die Schleppe hoch annähen, die ist nur störend da wo wir heiraten und vorallen wird die Hündin meiner Eltern die sehr interessant finden, ich möchte nicht, dass die die ganze Zeit neben mir hockt und nur darauf wartet endlich draufhüpfen zu können
    Ich bin auch schon tierisch gespannt drauf. Würd ich bei euch in der Nähe wohnen, hätte ich mich ja auch angeboten mitzukommen zum Kleid ausuchen usw. Aber dafür "mal eben" 3 Stunden zu fahren, ist leider nicht ganz so einfach.

    Zitat Zitat
    Ja und Arztbesuch ist so eine Sache, hab kein Termin ist aber doch etwas dringender, muss da morgen mal hin und versuchen als kleiner Notfall schnell ein Termin zu bekommen :/ hab zwar nicht die Angst das es etwas ernstes ist, aber mit dem Symptomen sollte man dennoch nicht spaßen, daher hole ich mir lieber Rat vom Arzt, vor der Hochzeit kann ich mir nicht noch erlauben, dass es doch etwas ernstes wird!
    Ich rechne aber damit, dass es nur der Stress zurzeit ist...
    Oh je... Hoffe, dass es nichts schlimmes ist. Du sollst dich ja schließlich auch wohl fühlen bei der Hochzeit und nicht irgendwie rumkränkeln.

    Zitat Zitat
    Ach und BTW Karl Daisy ist fein wieder aus der Wekstatt, nachdem ich da über einer Stunde mit Magenpiene saß und tierisch nervös war, aber alles ok, alles super Bremsen halten immernoch und sind super in Schuss, und das nach 4 Jahren dauerfahren, ich kenn Leute die schaffen es ihre nach 2 Jahren schon zu schrotten
    Spiel in der Lenksrange ist auch imemrnoch gleichbleibend sprich, sehr wenig und kann daher auch noch so bleiben ^___^ perfekt so kann ich dann diesen Monat den Rest vom Kleid bezahlen \o/
    Na, das klingt doch gut. Ich (bzw. eher Torsten *hust*) muss meine Sommerreifen auch noch drauf machen. Und im Juli ist dann auch schon wieder Tüv fällig. Wie der Zeit doch vergeht. Dann ist Hoppel schon 5 Jahre alt. Werd dann auch gleich wieder ne Inspektion mitmachen etc. Und Bremsen müssen wahrscheinlich auch gemacht werden *seufz*

  3. #183
    Aua. Ich hab irgendwie zu viel vom falschen gegessen und jetzt geht's mir gerade nicht so gut.

    Ich hab mir gerade mal wieder fast 'ne Stunde lang Videos von Stefanie Heinzmann live und unplugged auf Youtube angesehen. Die Frau ist so genial. Könnt' mich immer wieder direkt in sie verlieben.

    Zitat Zitat von Chocobo Beitrag anzeigen
    @ Spiele durchspielen:
    Fragt mich mal *gg*. Ich habe schon vor dem Nachwuchs mehr gekauft, als ich jemals hätte spielen können. Aber der Arbeit sei Dank hatte ich nie so wirklich viel Zeit zu zocken - und gelegentlich auch einfach keinen Bock. Ich weiß auch nicht … Früher konnte ich mich irgendwie mehr mitreißen lassen, heute kaufe ich zwar immer noch extrem viel an Games … Aber die Motivation … Ich weiß auch nicht. Ok, bei einigen Spielen ist es auch so, dass ich sie vielleicht gespielt hätte, wenn ich mich nicht auf der Arbeit ausgiebig damit beschäftigt hätte. Aber trotzdem … Ich glaube, ich werde alt.
    Ich hab letztens auf IGN (ich glaube, es war auf IGN) einen Bericht über Spieletester gelesen. Die müssen immer und immer wieder dieselben wenige Minuten kurzen Passagen eines Spiels durchspielen und aufs kleinste Detail untersuchen... Und das bei schlechter Bezahlung und allgemein miesen Arbeitsbedingungen. Bei denen kann ich's völlig nachvollziehen, dass die zum Schluss keine Lust mehr haben, privat irgendwelche Spiele zu spielen. Darf ich fragen, was du beruflich machst, dass du mit Spielen zu tun hast?

    Aber das Problem mit der Motivation kenne ich zu gut. Ich habe bis Ende letzten Jahres eine Vollzeitschulform besucht (das ist immer noch aktuell) und dabei noch zwei anstrengende, zeitaufwendige Jobs gehabt (, die ich jetzt leider beide nicht mehr habe :/). So wenig hab ich glaube ich noch nie in meinem Leben gezockt, wie zu der Zeit. Ich war froh, einfach die Füße hochlegen und meine Serien gucken zu können, wenn ich dafür mal Zeit hatte. Auf jeden Fall gute Besserung und viel Erfolg morgen beim Arzt!


    @steel: Machst du nicht gerade eine Ausbildung in Essen? (Was genau machst du nochmal?) Auf jeden Fall... hat dein Leben doch 'nen Sinn. Ich bin froh, wenn ich's überhaupt nochmal soweit schaffe, das von meinem Leben behaupten zu können. Wenn ich das, woran ich mich gerade versuche, nur marginal verkacke, hab ich keinen Plan B (und ich will auch keinen, mein Ego stellt sich mir in den Weg!) und vorerst keine Zukunft. Mega stressige Sache, das! Wann wirst du denn 25?

  4. #184
    Zitat Zitat von Chocobo Beitrag anzeigen
    @ Simon:
    Ich fühle mit dir. Der erste Arbeitstag nach dem Urlaub ist immer unschön . Erstmal den ganzen Müll beseitigen, der sich im Urlaub angesammelt hat und dann noch mal dem Urlaub nachtrauern … Aber naja, der nächste Urlaub kommt bestimmt. Und ich weiß ja nicht wie es bei dir ist: Aber nach einem längeren Urlaub freue ich mich irgendwie immer meine Kollegen wieder zu sehen. So ein klein wenig vermisse ich die ja doch während meines Urlaubs.
    Der erste Tag heute war auch unschön; anstatt so, wie ich es mir vorgestellt hatte, schön entspannt rechtzeitig Feierabend zu machen, habe ich heute einfach mal 10 Stunden gemacht... das kommt davon, wenn kurz vorm Feierabend plötzlich ein "ganz dringendes, nicht zu verschiebendes weil wichtiges" Thema auf dem Tisch landet... na ja, zumindest war auf der Rückfahrt die Autobahn recht frei und die Sonne scheint mir jetzt noch schön in die Wohnung

  5. #185

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Nicht nur, dass das frühe Aufstehen wie die Hölle saugt, jetzt muss ich mich erstmal durch x-hundert Mails kämpfen... hach je...
    "Sehr geehrte Damen und Herren,

    bitte haben Sie dafür Verständnis, dass Ihre E-Mails nach meinem Urlaub ungelesen gelöscht werden!"

    Problem gelöst!

  6. #186
    *morning Flag schnapp*

    Juhu nicht ausschlafen können, um 8Uhr dann los in die Stadt Arzt und Post abklappern und nun stelle ich noch fest, dass mein linkes Ohr schmerzt, wisst ihr was? Ich bin gerade ein wenig ganz ganz arg pissig....

  7. #187
    * Jaina kam mir zuvor*

    Und nochmal bis 20 Uhr Uni O.o Voll kein Bock. Ich bin zirka 3-mal so lang in der Uni wie ich schlaf.

    Kaffee bringt da au nix mehr.

    P.S.: Mein Beileid. Ohrenschmerzen sind echt ends lästig...
    Geändert von TwoFace (17.04.2012 um 06:41 Uhr)

  8. #188
    Moin QFRAT, Moin Jaina und gute Besserung
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    "Sehr geehrte Damen und Herren,

    bitte haben Sie dafür Verständnis, dass Ihre E-Mails nach meinem Urlaub ungelesen gelöscht werden!"

    Problem gelöst!
    Heh, das klingt nach einer gar nicht mal so schlechten Idee - ich werde das mal vor meinem nächsten Urlaub als Abwesenheitsnotiz setzen, mal sehen wie die Reaktionen darauf ausfallen

    Es ist übrigens voll toll gerade; ich bin seit einer guten Stunde in der Firma, es ist noch komplett leer und ich kann mir entspannt den schönen blauen Himmel und die aufgehende Sonne ansehen. Hach, einfach herrlich ^^

    *Kaffee schlürft*

  9. #189
    Seit 6:15 in der Firma... Oh Gott, da hab ich mich nochmal umgedreht. Zweimal.

    Hallo QFRAT.
    Haaaallooooooooooo!


    Anyway: Der Tag begann richtig gut nachdem der gestrige damit endete dass mir irgendwo im Gebäude mein Griffelmäppchen mit den Fahrzeugpapieren drinne aus der Jackentasche gefallen waren (da war auch meine Bahncard 25 drin, die ich dieses Wochenende brauche...). Mein Arbeitskollege hat nach einem panischen Anruf meinerseits (der mit "ES GEHT UM LEBEN UND TOD!" anfing Ich war echt planlos im Schock) das halbe Erdgeschoss durchkämmt und meinen Weg zurückverfolgt - und das Mäppchen gefunden und mir hübsch säuberlich ausgepackt auf dem Schreibtisch ausgebreitet (soll heißen: Einzelne Inhalte des Mäppchens gut sichtbar mit der Notiz "Frohe Ostern nachträglich" versteckt). Voll gut! :3

    Zum übergroßen Plüsch-Schneeoleo gibts keine Infos im Moment Ich bleibe also hier und warte bis das Vieh vom Fotoshooting wieder zurück ist. Dann werd ich Plüschi-Kleptomane <3

  10. #190
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Seit 6:15 in der Firma... Oh Gott, da hab ich mich nochmal umgedreht. Zweimal.
    Tjaja, je eher ran, je eher von Aber geht eigentlich, ist sogar recht entspannt muss ich sagen. Vor allem, weil die Straßen und die Autobahn um diese Uhrzeit noch angenehm leer sind.

    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Anyway: Der Tag begann richtig gut nachdem der gestrige damit endete dass mir irgendwo im Gebäude mein Griffelmäppchen mit den Fahrzeugpapieren drinne aus der Jackentasche gefallen waren (da war auch meine Bahncard 25 drin, die ich dieses Wochenende brauche...). Mein Arbeitskollege hat nach einem panischen Anruf meinerseits (der mit "ES GEHT UM LEBEN UND TOD!" anfing Ich war echt planlos im Schock) das halbe Erdgeschoss durchkämmt und meinen Weg zurückverfolgt - und das Mäppchen gefunden und mir hübsch säuberlich ausgepackt auf dem Schreibtisch ausgebreitet (soll heißen: Einzelne Inhalte des Mäppchens gut sichtbar mit der Notiz "Frohe Ostern nachträglich" versteckt). Voll gut! :3
    Haha, wie geil Alleine das "Frohe Ostern nachträglich" ist göttlich Du hast gute Kollegen ^^

    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Zum übergroßen Plüsch-Schneeoleo gibts keine Infos im Moment Ich bleibe also hier und warte bis das Vieh vom Fotoshooting wieder zurück ist. Dann werd ich Plüschi-Kleptomane <3
    Ich verlange Beweisfotos <3

  11. #191
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Zum übergroßen Plüsch-Schneeoleo gibts keine Infos im Moment Ich bleibe also hier und warte bis das Vieh vom Fotoshooting wieder zurück ist. Dann werd ich Plüschi-Kleptomane <3
    Na hoffentlich lebst du dein Kleptomanendasein dann ncht auf dem BMT aus. *Fenny an Brust drück*
    Ich will übrigens auch Beweisfotos sehen. "If there is no picture, it didn't happen." Oder so ähnlich.

    Naja ich geh dann erst mal Frühstücken. Der Urlaub ist für mich heute auch wieder vorbei und weil ich vergessen habe, dass mein Wecker noch auf Winterzeit stand, habe ich jetzt auch schon wieder eine Stunde Verzug in meinem Plan, den ich mir für heute gemacht habe. Aber das hole ich jetzt irgendwie wieder rein.
    *knuddel an alle* Bis später!

  12. #192
    *gähn*
    Hallo QFRAT, guten Morgen kann man ja nicht mehr wirklich sagen.
    Ah..so viel auf das ich hier eingehen will, aber so lust- und antriebslos, so ohne Elan...hab' mich lange nicht mehr so dermaßen neben der Spur gefühlt. =.=
    Mal sehen, heute Nachmittag Kaffee mit Kirschgranate, was aufheiternderes gibts eigentlich nicht.

    Aber gute Besserung Jaina!

  13. #193
    Guten Morgen Ich trink um 6:15 meinen ersten Kaffee auf Arbeit und Ess ne Banane. @ Steel. 25 isn geiles Alter. Krisel nich rum sondern Geniess es @Chocobo.. LOL Mein Neffe hat damals vor meinen Augen als er noch ein Kleinkind war, meine Playstation MemCard rausgezogen und draufrumgekaut. FF7 Savegame CD3 für die Katz . Er hat seine Begabung auch nie wirklich verlernt. Jetzt schafft er es mit gekonnter Präzision PCs so zu zerschiessen, dass ich mich mindestens 1-2Tage damit beschäftigen muss sie wieder ok zu bekommen. Ich hab mir aus Langeweile auch mal sone Backloggery angelegt. oh man... Wenn ich mal in Rente gehe hab ich ein Lebenswerk zu bewerkstellingen. Früher als Kind war es noch OK.. Man konnte sich aufgrund des Taschengeldes nur ab und zu mal ein Spiel kaufen. 120DM für Yoshis Island oder 110 Für Super Metroid. Da schaffte man die Games 2mal durch, ehe man sich ein neues kaufen konnte. Aber mit eigenem Einkommen isses echt Schitti. Man fängt an zj Sammeln und zu testen. Klar achtet man immer noch bissel auf Preise. Doch wenn einen als Jäger und Sammler diese Edle Collectors.. Limited.. Special.. Was auch immer mit viel Krims krams entgegenschreit, dann kann man einfach nich anders. Und schon hat man mehr Videospiele im Regal als Tassen im Schrank. Und Zeit um sie zu spielen tendiert gen Null. Früher war das toll mit 15. Aus der Schule heimkommen, ranzen in die Ecke und vor dem SNES verschanzen. Secret of Evermore rein und vor Sonntag Abend nicht mehr ansprechbar sein. Freunde hatte man entweder keine oder sagte ihnen ab. hmm.. Ob ich das heute noch Schaffen würde SoE an einem WE. Ich glaube nicht. Ich schlaf ja schon bei Action geladenen PS3 Games teilweise ein, weil ich einfach Müde bin... Abends um 6 @_@ Noch eine Sache in anderer Angelegenheit. Mobilisiert alle mal eure Gedanken. Und schaut mal in eurem Teil des Kopfes nach, der für Kreativität oder Blödeleien steht und postet mal eine paar Themen in den Mogtikanten-Wiki Thread. \0/ Die Ausbeute ist momentan etwas Spärlich. Und wenn euch nix einfällt, dann fragt eure Freunde und macht kräftig Werbung..yaaay.

  14. #194
    Zitat Zitat von Kate Beitrag anzeigen

    Aber das Problem mit der Motivation kenne ich zu gut. Ich habe bis Ende letzten Jahres eine Vollzeitschulform besucht (das ist immer noch aktuell) und dabei noch zwei anstrengende, zeitaufwendige Jobs gehabt (, die ich jetzt leider beide nicht mehr habe :/). So wenig hab ich glaube ich noch nie in meinem Leben gezockt, wie zu der Zeit. Ich war froh, einfach die Füße hochlegen und meine Serien gucken zu können, wenn ich dafür mal Zeit hatte.
    So ähnlich steht‘s ja derzeit auch um mich, nur eben mit Vollzeitjob nebst Abendschule. Demnach sieht’s mit dem Zocken auch eher mau aus, obwohl ich das ein oder andere schon gern mal etwas ausgiebiger spielen würde. Final Fantasy XIII-2 hab ich auch immer noch nicht durch. Ich bin irgendwo kurz vom Enddungeon, konnte mich aber einfach bisher nicht mehr dazu durchringen, es mal zu beenden. Generell sprechen mich in Zeiten des Zeitmangels(!) eher kurzweilige Spiele wie Shooter oder Prügelspiele mehr an, bei denen man zwischendurch auch mal ein, zwei Runden einwerfen kann. Man wägt beim Zocken einfach viel mehr ab, was Zeitverschwendung ist und was nicht. Mit dem repetitiven Hochleveln irgendwelcher Charaktere oder Monster möchte ich mich da derzeit eher weniger beschäftigen. Zumal das Wochenende natürlich meist für Freunde und gepflegte P&P-Runden reserviert ist.
     
    Und just in diesem Moment und unter den gegebenen Umständen möchte ich noch mal erwähnen, dass ein Smartphone eine großartige Sache zur Erhaltung des Kontaktes mit der nerdigen Internet-Außenwelt ist!

  15. #195
    Ma ma ma ma ma ma Mooooohooooooooooin,

    @ Jaina:
    Argh, sorry! Das ist aber auch ein gemeiner Name. Nein, nicht wirklich, aber wenn man im Tippfluss ist, kann da schnell ein ungewünschtes „n“ dazwischen rutschen. Werde mal versuchen in Zukunft darauf zu achten .

    Cremefarben hört sich auch gut an. Ich glaube, die Verkäuferinnen im Brautladen beschnackern einen ganz gerne. Ich war damals Anfang Juni Kleid gucken – im August haben wir geheiratet. Die Damen im Laden waren vollkommen perplex und meinten: „Also normalerweise kommen die Kundinnen aber 1,5 Jahre vorher, um sich ihr Kleid auszusuchen …“. Okay, nicht, dass in 1,5 Jahren sich einiges tun könnte. Frau könnte schwanger werden, oder einfach nur so radikal zu oder abnehmen (oder die Hochzeit einfach ins Wasser fallen). Da das Kleid bei mir gut passte, war’s dann aber alles kein Problem. Naja, auf jeden Fall meinten sie zu mir auch noch, man könnte ja noch dieses und jenes machen und hier und da. Aber ich blieb dann beim einfachen Kürzen und gut war‘s. War aber trotzdem ein teurer Spaß das Kleid zu kaufen. Aber da ich wiegesagt mit dem Ergebnis zufrieden war, hat es sich dann doch gelohnt ...

    Schleppe annähen hört sich nach einem guten Plan an. Mein Kleid war nach der Hochzeit dann aber doch (zumindest unten rum) ziemlich dreckig geworden. Naja, trägt man ja auch nur einmal so was. Wobei mein Mann und ich spaßeshalber gesagt haben: Wenn wir Renter sind, fliegen wir wieder nach Okinawa. Dort hatten wir im Yomitan Village unsere Flitterwochen verbracht. Unser Hotel hatte eine kleine Kapelle, wo es massenabfertigungs Hochzeiten gab. Da wurden pro Tag so 2 Paare vermählt – und naja, irgendwie war es lustig da zu sehen . Schön am Meer auf einer Liege gammeln und aus der Entfernung das Spektakel beobachten. Wir haben dann immer gesagt: "Wenn wir dann mal alt sind (okay, das sind wir jetzt schon) erneuern wir auf Okinawa unser Ja-Wort". Ob wir's dann wirklich machen ist natürlich ne andere Sache.

    Oh, das mit den Ohrenschmerzen hört sich nicht gut an. Und das mit den anderen Symptomen auch nicht – was immer das auch sein mag. Geh wirklich lieber zum Arzt und lass dich durch checken. Eine Garantie, ob man dann zur Hochzeit fit ist, hat man dennoch nicht. Aber zum Glück bist du kein kleines Kind. Die haben nämlich die goldene Regel: Sie werden immer krank, wenn es am schlechtesten passt …

    @ Layana & Jaina:
    Oh, Sommerreifen müssen bei unserem Auto auch noch rauf. TÜV steht auch dieses Jahr an. Unser Auto haben wir erst 2 Jahre. Vor dem Kind brauchten wir aufgrund der nahezu perfekten Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln in Hamburg kein Auto – wir hatten niemals einen Führerschein. Als Sohnemann dann da war, haben wir uns aber doch dazu entschieden. Wenn man ein Kind hat, ist es eben doch vorteilhafter noch mobiler zu sein.

    Unser Auto hat aber keinen Namen … Wir sind da unkreativ. Bei unserem Sohn hieß es zunächst nur „Brumm, brumm“ (wie wohl bei allen kleinen Kindern), dann „Ohemis fahren“. (Seine Tagesmutter heißt „Oehme“ – und immer wenn wir da hingefahren sind, haben wir gesagt: „Jetzt fahren wir zu Frau Oheme“).

    Bald hat er aber selber gemerkt, dass dies scheinbar nicht die richtige Bezeichnung für ein Auto ist und nennt es einfach nur noch, wie alle anderen Autos, „Auto“. Es wird aber natürlich fein säuberlich zwischen Auto, Auto – Hänger dran (Wagen mit Anhänger), Laster, Bagger, Traktrok (Traktor), Tatütata (Polizei) und Feuerleiter (Feuerwehr). Seit neusten beginnt er, wenn auch nicht immer richtig, die Autos mit Farben zu benennen. Echt Wahnsinn, wie schnell die sich weiter entwickeln. Wenn ich jetzt ein ganz „frisches“ (kleines) Baby sehe, denke ich: „Nein, so klein war mein Sohn aber nie“. Und ich weiß noch, wie ich vor zwei Jahren meinen „frischen Spross“ durch die Gegend geschoben habe und mir bei diversen älteren Kinder dachte: „Wahnsinn, unvorstellbar, dass er mal so groß werden wird“. Lolz, ich schaffe es aber auch immer wieder auf Freddy zurück zu kommen.

    @ Kate:
    Spieletesterin bin ich nicht. Das stelle ich mir auch ziemlich anstrengend vor. Meist zocke ich auf der Arbeit nur am Anfang eines Projektes, um mich mit dem Spiel vertraut zu machen. Anschließend koordinieren wir bei uns im Büro mehr oder weniger die verschiedenen Arbeitsschritte und kümmern uns darum, dass Deadlines eingehalten werden. Ich arbeite bei einem Verlag, der Lösungsbücher für Spiele rausbringt. Ist manchmal ziemlich stressig, bringt aber meistens sehr viel Spaß. Auf jeden Fall beschäftigt man sich so oder so im Laufe eines Projektes sehr stark mit der Materie, so dass man sich privat dann eher selten noch mal dahinter klemmt.

    @ Simon:
    Ach komm. 10 Stunden? Da ist doch nix! Okay, momentan habe ich leicht reden, da ich ja wegen Freddy nur halbtags arbeite. Geht halt nicht anders. Aber „davor“ war man zu Projekt Hochphasen teilweise wesentlich länger im Büro – und das manchmal auch am Wochenende. An besonders harten Tagen ist man mehr oder weniger morgens aufgestanden, ins Büro, wieder nach Hause, nur noch schlafen gelegt – und am nächsten Tag des selbe noch mal. Aber ich will nicht meckern, diese Stresstage gibt es immer nur zu Projektende und zwischendurch haben wir auch ruhigere Phasen.

    @ Rick:
    Lolz, ja, Kinder können gerne mal Sachen verstellen. Cheffe (also Freddy) hat irgendwann mal mit der Fernbedienung rumgetüdelt. Seitdem ist auf unserem Fernseher eine Anzeige, die wir beim besten Willen nicht mehr ausschaltet bekommen. Es geht einfach nicht!! Zum Glück ist es nur eine Anzeige ganz klein in einer Ecke – und zum Glück nur beim Fernsehr im Schlafzimmer. Bei der Glotze im Wohnzimmer wär’s schlimmer gewesen.

    @ Games kaufen / Spielen:
    Ja, früher, als Kind / Teenie war’s leichter mit dem zocken. Teilweise hatte man dort nicht so viele Verpflichtungen. Ich glaube, den Höhepunkt hatten wir damals zu FFIX. An einem Freitagnachmittag die US Version im Videospiele Laden unseres Vertrauens abgeholt (damals gab’s für solche Sachen ja noch fast gar keinen Internethandel) – am nächsten Nachmittag hatten wir schon 16 Stunden Spielzeit zusammen. Aber man hatte damals halt auch nicht so viel. Da gab’s was zum Geburtstag und zu Weihnachten – und zwischen durch vielleicht noch so drei / vier Spiele im Jahr. Die hat man dann bis zum Erbrechen gespielt. Heute kauft man sich teilweise of viele Spiele pro Monat, hat aber gar keine Zeit zum zocken. Ich schaffe es übrigens auch beim Daddeln einzuschlafen. Passiert mir ständig, dass ich mit dem Controller in der Hand weg ratze. Aber ich gehöre auch zu den Leuten, die im Kino einschlafen können. Besonders gern beim Fantasy Film Fest – das liegt aber auch daran, dass wir dort teilweise drei Filme am Stück sehen.

    @ Luckyless:
    Motivationslos sein kenne ich auch. Ich versuche mich dann immer an Strohhalmen festzuhalten und zu sagen: Naja, wenigstens ist schon der Montag rum . Irgendwas positives findet man eigentlich fast immer. Also denk an die Kirschgranate heute Nachmittag – und daran, dass nach dieser bald Feierabend ist . Was ist eigentlich eine Kirschgranate? Hört sich lecker an!

    @Steel:
    Plüsch-Leopard? Will ich auch, oder zumindest Fotos sehen. Und ein Glück, dass deine Sachen sich wieder gefunden haben. Scheinst nette Kollegen dort zu haben – zumindest teilweise !

    Grüße,

    Chocobo

  16. #196
    Zitat Zitat von Chocobo Beitrag anzeigen
    @ Simon:
    Ach komm. 10 Stunden? Da ist doch nix! Okay, momentan habe ich leicht reden, da ich ja wegen Freddy nur halbtags arbeite. Geht halt nicht anders. Aber „davor“ war man zu Projekt Hochphasen teilweise wesentlich länger im Büro – und das manchmal auch am Wochenende. An besonders harten Tagen ist man mehr oder weniger morgens aufgestanden, ins Büro, wieder nach Hause, nur noch schlafen gelegt – und am nächsten Tag des selbe noch mal. Aber ich will nicht meckern, diese Stresstage gibt es immer nur zu Projektende und zwischendurch haben wir auch ruhigere Phasen.
    Okay, da bin ich wohl als "einfacher Dienstleister" verwöhnt, dass sich meine Arbeitszeiten eigentlich immer sehr gleichmäßig verhalten (okay, es sei denn, ich habe mal Bereitschaft... 7 Tage 24 Stunden im Dienst...). Da stellen so lange Tage einfach die Seltenheit dar, aber was du beschreibst klingt wirklich nach ordentlich Stress und nicht gerade beneidenswert... auch wenn ich zu dem Punkt, dass solche Situationen immer gegen Projektende auftreten, noch einen Spruch zum Thema Projektplanung auf der Zunge liegen habe, aber den verkneife ich mir jetzt mal

    So, jetzt muss ich mal gegen das nachmittägliche Fresskoma ankämpfen... noch 2,5 Stunden bis zum geplanten Feierabend...

    *Kaffee schlürft*

  17. #197
    Zitat Zitat von Chocobo Beitrag anzeigen
    @ Jaina:
    Argh, sorry! Das ist aber auch ein gemeiner Name. Nein, nicht wirklich, aber wenn man im Tippfluss ist, kann da schnell ein ungewünschtes „n“ dazwischen rutschen. Werde mal versuchen in Zukunft darauf zu achten .
    ist ja nicht schlimm ^^

    Zitat Zitat von Chocobo Beitrag anzeigen
    Cremefarben hört sich auch gut an. Ich glaube, die Verkäuferinnen im Brautladen beschnackern einen ganz gerne. Ich war damals Anfang Juni Kleid gucken – im August haben wir geheiratet. Die Damen im Laden waren vollkommen perplex und meinten: „Also normalerweise kommen die Kundinnen aber 1,5 Jahre vorher, um sich ihr Kleid auszusuchen …“. Okay, nicht, dass in 1,5 Jahren sich einiges tun könnte. Frau könnte schwanger werden, oder einfach nur so radikal zu oder abnehmen (oder die Hochzeit einfach ins Wasser fallen). Da das Kleid bei mir gut passte, war’s dann aber alles kein Problem. Naja, auf jeden Fall meinten sie zu mir auch noch, man könnte ja noch dieses und jenes machen und hier und da. Aber ich blieb dann beim einfachen Kürzen und gut war‘s. War aber trotzdem ein teurer Spaß das Kleid zu kaufen. Aber da ich wiegesagt mit dem Ergebnis zufrieden war, hat es sich dann doch gelohnt ...
    Ja so ähnlich war es bei mir an sich auch, im März ausgesucht jetzt ändern lassen ( wie gesagt wird auch nicht Großartig sein ) und dann im Mai heiraten, gerade mal 2 Monate zuvor, die Frau hat auch gesagt, dass man ja mindestens 1Jahr zuvor kommen sollte... pfff hat doch auch so geklappt ich kann unter Zeitdruck eh am besten Arbeiten xD
    Und Günstig ist es auch nicht geworden, da ich noch ( was auch Rick weiß, verdammt noch eine Sache mehr, ich muss endlich meine Klappen halten xD ) kleine Stickereien Vorne und Hinten habe, die auch an der Schleppe sind, aber nunja, war ebend Liebe auf den ersten Blick gewesen

    Zitat Zitat von Chocobo Beitrag anzeigen
    Schleppe annähen hört sich nach einem guten Plan an. Mein Kleid war nach der Hochzeit dann aber doch (zumindest unten rum) ziemlich dreckig geworden. Naja, trägt man ja auch nur einmal so was. Wobei mein Mann und ich spaßeshalber gesagt haben: Wenn wir Renter sind, fliegen wir wieder nach Okinawa. Dort hatten wir im Yomitan Village unsere Flitterwochen verbracht. Unser Hotel hatte eine kleine Kapelle, wo es massenabfertigungs Hochzeiten gab. Da wurden pro Tag so 2 Paare vermählt – und naja, irgendwie war es lustig da zu sehen . Schön am Meer auf einer Liege gammeln und aus der Entfernung das Spektakel beobachten. Wir haben dann immer gesagt: "Wenn wir dann mal alt sind (okay, das sind wir jetzt schon) erneuern wir auf Okinawa unser Ja-Wort". Ob wir's dann wirklich machen ist natürlich ne andere Sache.
    Ja wir haben schon gesagt, dass wir hier nochmal professionelle Fotos machen lassen wollen, wo dann die Sachen nochmals angezogen werden ^^ Und die Schleppe sieht auch Hochgesteckt wundervoll aus, weil die Stickereinen dann noch besser zu Geltung kommen als vorher, wie ich finde

    Zitat Zitat von Chocobo Beitrag anzeigen
    Oh, das mit den Ohrenschmerzen hört sich nicht gut an. Und das mit den anderen Symptomen auch nicht – was immer das auch sein mag. Geh wirklich lieber zum Arzt und lass dich durch checken. Eine Garantie, ob man dann zur Hochzeit fit ist, hat man dennoch nicht. Aber zum Glück bist du kein kleines Kind. Die haben nämlich die goldene Regel: Sie werden immer krank, wenn es am schlechtesten passt …
    Ne die Ohrenschmerzen kommen wohl vom falschen Liegen, sind inzwischen auch besser geworden. Beim Arzt war ic auch, hab jetzt für Donnerstag noch ein Termin bekommen, ich bin aber immernoch guter Dinge, das mein Körper nur auf Stress reagiert *gg*
    Und so wie ich mich kenne werde ich zur Hochzeit krank werden xD ich hab imemr so ein Glück *hust*

    Zitat Zitat von Chocobo Beitrag anzeigen
    @ Layana & Jaina:
    Oh, Sommerreifen müssen bei unserem Auto auch noch rauf. TÜV steht auch dieses Jahr an. Unser Auto haben wir erst 2 Jahre. Vor dem Kind brauchten wir aufgrund der nahezu perfekten Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln in Hamburg kein Auto – wir hatten niemals einen Führerschein. Als Sohnemann dann da war, haben wir uns aber doch dazu entschieden. Wenn man ein Kind hat, ist es eben doch vorteilhafter noch mobiler zu sein.

    Unser Auto hat aber keinen Namen … Wir sind da unkreativ. Bei unserem Sohn hieß es zunächst nur „Brumm, brumm“ (wie wohl bei allen kleinen Kindern), dann „Ohemis fahren“. (Seine Tagesmutter heißt „Oehme“ – und immer wenn wir da hingefahren sind, haben wir gesagt: „Jetzt fahren wir zu Frau Oheme“).
    Mein erstes Auto hatte auch keinen Namen, das jetzige auch nur weil es ebend ein großes Theater macht wenn es mal was hat wie ein Kerl ( deshalb Karl ) und wenn es mal keine Beachtung bekommt dennoch rumzickt wie eine Frau ( Daisy ) und so kam es dann zum Doppelnamen *gg* Die Namen an sich sind einfach so gewählt worden, haben keine Bedeutung für uns ^^
    Und inzwischen ist es bei vielen nur noch so bekannt, und selbst Arbeitskollegen kommen zu mir und Fragen wie es Karl-Daisy geht ^^

  18. #198
    Zitat Zitat von Chocobo Beitrag anzeigen
    @ Luckyless:
    Motivationslos sein kenne ich auch. Ich versuche mich dann immer an Strohhalmen festzuhalten und zu sagen: Naja, wenigstens ist schon der Montag rum . Irgendwas positives findet man eigentlich fast immer. Also denk an die Kirschgranate heute Nachmittag – und daran, dass nach dieser bald Feierabend ist . Was ist eigentlich eine Kirschgranate? Hört sich lecker an!
    Ach ja, der Montag ist tatsächlich schon rum und der Dienstag arbeitstechnisch auch bald.^^"
    Also eine Kirschgranate ist in meinem Fall meine liebste Freundin, mit der ich mich mindestens einmal die Woche treffe um alle wichtigen Dinge aufzuarbeiten bzw. rumzualbern - und auch manchmal lästern, natürlich.^^"
    Wir treffen uns entweder Dienstagnachmittag nach der Arbeit für einen Kaffee oder Mittwochabend nach der Arbeit. Da wir fast den gleichen Weg haben, bringt sie mich dann auch bis zur Haustür und meistens machen wir dann schon Pläne für das Wochenende, was im Prinzip bedeutet, die Stammkneipe unsicher zu machen - wo man uns ohnehin nur im Doppelpack kennt.
    Wie sie zur Kirschgranate geworden ist, weiß ich gar nicht mehr so genau, habe ich glaube ich mal irgendwo gelesen. Im Gegenzug bin ich kandiertes MG... Allerdings schreiben wir uns meistens mit 'Liebste' an, wenn Nachrichten ausgetauscht werden und wenn sie mich dann am WE abends abholt und klingelt ist das 'Nussmäuschen' da...ach ja, die lieben Traditionen.

    Übrigens finde ich deinen Beruf richtig toll. Kann ja sein, dass ich das eine oder andere Lösungsbuch habe, an dem du mitgearbeitet hast.^^
    Du hast übrigens mal diese Nintendo-History-Bücher (?) erwähnt, die gibt es sicherlich nur auf Englisch? Sah trotzdem sehr interessant aus, liest sich das gut weg?^^

    @Spiele kaufen/zocken:
    Mir gehts da auch ähnlich. Ich habe in den letzten Monaten/Jahren so viele Neuerwerbungen getätigt und habe noch nicht mal einen bruchteil meiner Sammlung wirklich durchgespielt. Was ich richtig schade finde, aber manchmal hab ich selbst am Wochenende gerade keine Lust und seit einigen Monaten hänge ich wieder ziemlich an Text-RPGs, die mich auch sehr einnehmen.
    Da ich lange Zeit nach der SNES-RPG-Hochzeit keine neue Konsole hatte, will ich eigentlich auch unbedingt noch die PS1-Klassiker nachholen und zig Spiele auf der PS2 (sie stehen im Regal, so ist es nicht...). *seufz*
    Geändert von luckyless (17.04.2012 um 13:53 Uhr)

  19. #199
    Dat Leppard <3

    So sieht der aus und der ist voooooooooooooooooooooll flauschig <3<3<3

  20. #200
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Dat Leppard <3

    So sieht der aus und der ist voooooooooooooooooooooll flauschig <3<3<3
    Klau ihn, klau ihn, klau ihn, klau ihn! <3
    Und dann leg ihn bei dir oben auf irgendein Regal als Maskottchen für deine Bude <3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •