Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: [RTP-Contest] Der Fluch

  1. #41
    Ich finde, das kann man nicht vergleichen. Bücher sind doch ein völlig anderes Texterlebnis, oder irre ich mich bei den ganzen nicht-vorhandenen Bildern, den Erzählerpausen, dem Text, der nicht nacheinander angezeigt wird, sondern schon komplett auf den Seiten angezeigt wird und ganzen drum und dran?

  2. #42
    Zitat Zitat
    Du musst dich in dieser Hinsicht eigentlich auch gar nicht rechtfertigen, wenn die Geschwindigkeit des Textes für dich (und für viele andere auch) zur Atmosphäre beiträgt, dann ist das völlig in Ordnung. Und wenn jemand generell etwas gegen langsame Geschwindigkeit hat, dann ist das sein Problem
    In diesem Zusammenhang hörte es sich so an, als tätest du diese Langsamkeit generell gutheißen. Und ja, ich hab dein Spiel durchgezockt weil du alles richtig gemacht und es nicht übertrieben hast. Diese Mikropausen in den knappen Dialogen waren wirklich ok und haben den Lesefluss nicht unterbrochen.

    Zitat Zitat
    Ich bin ebenfalls nicht so der Fan von permanent langsamer Textgeschwindigkeit [...] dieses Spiel hat es eigentlich ganz gut getroffen, finde ich.
    Das hier finde ich übrigens noch merkwürdig: Grad am Anfang, wo man unbedarft durch ein Standard-Dorf läuft und mit rumliegenden Objekten und ordinären NPCs quasselt, kommt einem das Spiel eben mit dieser "permanent langsamen Textgeschwindigkeit". Wo wird für dich hier denn die Atmosphäre unterstützt?

  3. #43
    Nun gut, im Zusammenhang dieses Spiels klingt es wirklich danach. Allerdings ist es bei diesem Spiel (in meinem Fall) ein bisschen spezieller. Dieses Spiel lebt quasi von seinen Dialogen, deswegen hat's mich nicht gestört. Ob's die Atmosphäre gefördert hat: Die Anfangsszenen vielleicht, aber gestört hat's mich trotzdem nicht.

  4. #44
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Dieses Spiel lebt quasi von seinen Dialogen, deswegen hat's mich nicht gestört.
    So sollten das eigentlich alle sehen

  5. #45
    Ich habs mir (noch) nicht angeguckt. Aber Dialoge sollten generell recht zügig zu lesen sein. Langsamer Textfluss dann, und nur dann, wenn man nicht selber bestätigen muss und der Text automatisch läuft, z. B. Einführungsdialogen. Aber da bin ich eigentlich auch nicht so der Fan davon, da ich selber gern mal Pause machen und die Gedanken fließen lasse. Also lieber schnell aufbauenden Text den man bestätigen muss, aber auch bei Bedarf eben schnell durchklicken kann.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •