Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: [RTP-Contest] Der Fluch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Upsi Flüchtigkeitsfehler behoben... danke für's Aufmerksammachen, auch wenn ich's nicht ganz verstanden hab...

  2. #2
    So, bin durch, hat doch etwas länger gedauert (1 Stunden und ca. 30 Minuten O.O)
    Ich finds super und will ne fortsetzung, und das vllt streichst du am Ende!
    Das Spiel hat Potenzial, der Erzählstil ist auch super, hat was mittelalterliches an sich^^

    Freu mich schon auf die VV

  3. #3
    Wow, doch so lange? Hab es vor dem Contest nicht wirklich testen lassen können und wenn man sein eigenens Spiel spielt, bekommt man nicht wirklich ein Gefühl dafür. Freu mich, wenn's dir gefallen hat. Ich werd mich bemühen, dich nicht zu enttäuschen

  4. #4
    Wegen dem lhz, da ist mein Kumpel irgendwie nicht klargekommen und ich hab's ihn per RAR verschickt (warum auch immer). xD Zum Spiel: GAAANZ großes Kino, das Spiel ist wunderbare erste Klasse. Die Dialoge sind wunderbar, wären sie eine Kuscheldecke, dann würde ich mich glatt stundenlang da drin wälzen (credits to MagicMaker :'D). Die Sprachweise, die Sonderzeichen, die Leerstellen, der Humor: Einfach alles klasse, nichts zu meckern! Die Atmosphäre war sehr schön, ab und zu fielen mir leere Innenmaps auf, aber die fallen überhaupt nicht ins Gewicht, weil alles andere stimmt. Die Animationen und die lebendige Spielwelt gefällt. Das Gameplay ging ganz in Ordnung, ich kann mich da nicht beschweren. War lustig, die Hühner einzusammeln oder durch die Spielwelt zu schlendern. Das Gesamtpaket gefällt mir total, könnte ich den ersten Platz abtreten, wäre dein Spiel mein Favorit. Ich würde zu gerne das Spiel in der Vollversion sehen. Good~ job.

  5. #5
    Mir gefällt das Spiel bisher auch sehr gut. Es ist so eine Art (recht leichtes) Knobbel- und Entdeckspiel mit sympathischen Figuren und gefälligen Dialogen. Da stört dann selbst die RTP-Grafik nicht so sehr. Aber Alex und eine Freundin? Der ist doch asexuell!

    Gehen deine anderen Projekte auch in so eine Richtung?

  6. #6
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Aber Alex und eine Freundin? Der ist doch asexuell!
    Okay xD

    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Gehen deine anderen Projekte auch in so eine Richtung?
    Das würd mich auch Interessieren, den Grafischenstil für Figuren kenn ich ja von dir, aber was ist mit den Spielen selber?
    Auch eher so wie diese, oder doch ganz anders?

  7. #7
    @ Kelven: Danke. Ist gewollt bisher nicht so anspruchsvoll... weiß auch nicht ob das noch wird, will dieses Mal ja bewusst den Ball flach halten... endlich mal was fertig bekommen und einfach ne kleine Geschichte erzählen (mit Sicherheit nichts Besonderes aber das war/ist gar nicht mein Anspruch, solange es doch den ein oder anderen unterhält). Auf dem Level, auf dem es sich momentan befindet find ich das Spiel, sagen wir "ganz akzeptabel" für mich und RTP So ganz sind wir noch nicht Freunde geworden, die Standartgrafik und ich aber, das wird. Bin zuversichtlich.
    Um auf deine Frage antworten zu können, müsstest du erst mal klarer definieren was du mit "in so eine Richtung" meinst.

    Also, wenn es um die Asexualität von Alex geht muss ich sagen, da hab ich mich noch nie zuvor mit beschäftigt... ähm... ja.


    Allgemein kann ich sagen, dass ich in meinen anderen älteren Projekten/in meinem aktuellen Projekt bisher eher eine naja ernstere, "erwachsenere" Schiene fahre, es zumindest versuche. Und mein Schwerpunkt neben dem grafischen Schnickschnack vor allem auf einer in sich schlüssigen, gut durchdachten und komplexen Story sowie den einzelnen Charakteren liegt. Das alles kostet viel Zeit und so bastel ich an meinem aktuellen Spiel schon etwa drei Jahre und kann nicht behaupten, dass es annähernd im Demostatus ist... hab es glaube ich mittlerweile auch schon dreimal grundüberholt - das ist eben mein großes Problem: Ich bin ziemlich perfektionistisch veranlagt... ich überarbeite ständig etwas und komm so nur schleppend voran.

    Aber ich muss sagen, das Contestspiel in seiner Form macht auch Spaß es zu entwickeln... da setz ich mich selbst nicht so unter Druck. Ist mal ganz entspannend zur Abwechslung.
    Das einzige was ich da neben ein paar Kleinigkeiten noch grundüberholen will ist das Kampfsystem, das war bisher einfach grottig und in keinster Weise so umgesetzt wie ich mir das vorgestellt hatte...aber die böse Zeit ist davon gelaufen und hat mich zu diese Notlösung gezwungen... naja, mal schaun was draus wird.

    @ Soul96: "Doch ganz anders!" ... siehe oben. Wobei natürlich meine Art, die ich so jetzt schlecht beschreiben kann, immer irgendwie in meine Arbeit einfließt.

  8. #8
    Na ja, mit "erwachsenene" Schiene meinst du Romantik und so, oder?
    Weil Horror, ne passt nicht wirklich zu dir ^^
    Da kann ich mir Fangames und Romantik zeug besser vorstellen. Wobei Fan jetzt nicht ins "erwachsene" Schema passt.

    Naja freu mich über alles was du machst^^
    Dein, derzeit 3 Jahre Projekt, wird sicher auch spannend.
    Und wenn es dich tröstet, bin auch voll der Perfektionist geworden seit War of Death xD

    Deshabl hab ich auch nichts mehr vorgestellt, da ich nie zufrieden bin und das kann nerven x)

  9. #9
    Zitat Zitat von mis(s) take Beitrag anzeigen
    Das alles kostet viel Zeit und so bastel ich an meinem aktuellen Spiel schon etwa drei Jahre und kann nicht behaupten, dass es annähernd im Demostatus ist... hab es glaube ich mittlerweile auch schon dreimal grundüberholt - das ist eben mein großes Problem: Ich bin ziemlich perfektionistisch veranlagt... ich überarbeite ständig etwas und komm so nur schleppend voran.
    Oh, das kenn ich. Arbeite an meinem Projekt auch schon seit zwei Jahren (am 8. sinds zwei, aber..tja) und hab bis jetzt nur ne Minidemo geschafft, die ich jetzt schon wieder löschen will. Zusätzlich zu vielen, vielen Neuanfängen (Ligiiihh kann ein Lied davon singen.. 8D). Einfach zu perfektionistisch.

    Und ich hab das Spiel grad nochmal neu gespielt, weil ichs beim Contestprüfen ziemlich versäumt hab, die ganzen Gegenstände anzuklicken. Neben Ligiiiihhs Spiel echt mein Favorit des Contests und es ist sehr schade, das es so kurz ist. Also mach weiter. ;w;

  10. #10
    Ich fands nicht kurz, fast 1Stunde 30 Minuten, das ist doch mal was xD
    Das dauerte was so lang wie die Vollversion meines erstlings Projektes und das ist ne Demo!

    Wahrscheinlich lags auch nur daran, das ich wirklich alles mindestens 5 mal abgesucht hab und mit jedem geredet hab und und und
    Btw. ich fand den Spiegel im Haus der Hexe am Geilsten xD

  11. #11
    @ Ligiiihh: Netter Kommentar, hab ganz vergessen mich zu bedanken. Freu mich, wenn's dir im Großen und Ganzen gefallen hat.

    @Soul 96: Ja, Romantik darf da dann auch mal mit einfließen... aber ich meine eher generell auch die Stimmung, die ich versuche rüber zu bringen, die ist nicht so (RTP-)bunt-fröhlich-tralala sondern eher ernster (natürlich darf auch mal der ein oder andere Witz fallen oder ich versuch mich an ner lustigen Szene - aber das soll als Auflockerung zwischendurch dienen und sich nicht als roter Faden durchs Spiel ziehen.) Geschichte und Charaktere (+ zwischenmenschliche Beziehungen, Motivationen und Gefühle/Handeln) gestalte ich irgendwie "tiefgründiger". Mir fallen gerade nicht wirklich Worte ein das genauer zu beschreiben. Jaja, wir Perfektionisten... *seufz*

    Freut mich wirklich, dass du dir das Spiel so genau angeschaut hast. Ich hab im Vornerein eigentlich eher damit gerechnet, dass ich vieles für umsonst mache, weil ich nicht wirklich die Hoffnung hatte, dass irgendjemand tatsächlich alles so genau unter die Lupe nimmt - kann man vom Spieler ja auch nicht erwaten (fast alle Gegenständ ansprechbar und die meisten NPCs haben bis zu drei verscheidene Sprüche, die sie von sich geben...) Aber ich selbst mag sowas...also hab ich mir die Arbeit gemacht


    @goldenroy: Ähm, wie war das?! LÖSCHEN??? ...Du meinst Graveyard, oder? Wenn dem so ist: N...n...nicht löschen Ich find deine Ansätze echt gut, die Minidemo hat Potenzial so wie sie jetzt ist und hat bei mir Lust auf mehr geweckt. Definiere "löschen" mal.

    Ui, du hast es nochmal gespielt? ...Na dann muss ich mich ja anstrengen, um dich nicht zu enttäuschen.

  12. #12
    Ja, hab auch mit den Chars geredet, z.B: die Söldner in der Kneipe hatten verschiedene Sprüche.

    Was ichh etwas blöd fand war diese Enter-gekloppe bei dem Ameisenhaufen xD
    Meine Tastatur ist schon nicht mehr die neuste, deshalb musste ich mein Gamepad anschließen xD

    Na ja, wie gesagt, freu mich auf mehr

  13. #13
    @mis(s) take
    Die Asexualität von Alex oder besser seine Begriffsstutzigkeit war ein Running Gag in meinen Alex-Spielen.

    Ja, Perfektionismus kann schon eine große Bürde sein, ich selbst bin auch lieber das Gegenteil davon, sonst hätte ich wegen meiner launischen Natur wohl nie ein Spiel zu Ende gebracht. Dein Spiel hat mich jedenfalls inspiriert etwas anderes beim Fragmente-Contest zu machen, weil mir Stimmung und Spielprinzip besser gefallen als meine erste, zu trockene Idee.

  14. #14
    Zitat Zitat von mis(s) take Beitrag anzeigen
    Definiere "löschen" mal.
    Na neu anfangen. Vor dieser Version gabs schon mindestens..4.. oder so, die mir alle nicht mehr gefallen haben. Aber gut, das ist der falsche Platz für solche..Geschichten. xD

    @Textgeschwindigkeit:
    Naja, teilweise habe ich einfach Shift gedrückt, weil ich Makerspiele eh immer im Testgame spiele. Allerdings lasse ich meine Geschwindigkeit auf der normalen, damit langsamere/schnellere, die durch die Reaktion oder Sprechweise der Person hervorgerufen wird, besser rüberkommt. Da benutzt man auch mal gerne Pausen (\. , \|) oder Speedveränderung innerhalb der Textbox ein. x3

    Aber jedem wies ihm gefällt. Ich komm eigentlich mit allem klar. Außer zu schnellen Textboxen, die man nicht lesen kann. >_>

  15. #15
    Also mir ist jeder Geschwindigkeit recht, solange sie nicht zu langsam oder zu schnell ist xD
    Wenn ich ein Spiel mache, lass ich meistens die Geschwindigkeit auf dem Standard ^^

    Aber jedem das seine, in diesem Spiel find ich die Geschwindigkeit aber Akzeptabel

  16. #16
    Zitat Zitat
    Ich denke, bei der Textgeschwindigkeit ist es, wie bei vielem anderen auch: Man hat seine persönlichen Vorzüge.
    Wenn du denkst dass dem so ist, hätte sich eine entsprechende Einstellung bezüglich solcher Sachen wohl mehr gelohnt. Und wenns nur irgendein Orb oder Kristall ist, den man wegen solcher Dinge anquatschen kann.

    Zitat Zitat
    Ich mag es nicht, wenn man die Textboxen sofort wieder wegklicken kann.
    Ja, "kann". Man muss es aber nicht und ich bezweifle dass der Finger bei der normalen Geschwindigkeit so dermaßen locker sitzt. Die anderen 90% der Makergames hat es auch nicht umgebracht.

    Wie gesagt, Customization ist das Zauberwort. Wenn du dir nicht sicher bist, lass den Spieler mittels Einstellung XY selber Hand anlegen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •