Lass doch Byder Byder sein. Und das macht er eben auf diese Art und Weise.![]()
Es sind am Ende nicht immer die gleichen Werke. Du siehst doch, dass sie sich voneinander entscheiden, denn dieses Spiel ist viel weiterentwickelter als Pferd am Herd! Man kann hier richtige Erfolge erkennen und es ist deutlich, dass Byder sich auch selbst damit viel Erfahrung gegeben hat. Ich finde dieses Spiel wunderbar, weil man so schön sieht, wie Byder seinem Stil treu geblieben ist, mit dem er aufgewachsen ist. Konservativität hat nun einmal auch seine guten Seiten. Habs gern gespielt.
Edit: Andererseits ist Penetranz sein Posting unter mir (#45) auch nicht zu verachten. Wunderschöne Darstellung seiner Reaktion auf ein bewegendes Event seines Lebens. Top, hier gehts ja richtig kreativ zur Sache!![]()
Geändert von Wencke (07.04.2012 um 00:44 Uhr)
RTP_RT.exe *klick*
Nach 3 Minuten Spielzeit:
Nervös Klickende Finger, erste Anzeichen einer Epilepsie setzen ein, die Augen gebinnen unkontrolliert in ihren Höhlen zu rollen, treten hervor. Ich bekomme keine Luft mehr. Kann mich nicht mehr bewegen.
Ich versuche die Tastatur zu erreichen...
Mein Körper ist gegen mich
Alt+F4.....Alt+F4.....Alt+F4.....Alt+F4.....Alt+F4!!!
Geschafft.
Spieleordner markieren -> "Entf" -> "Enter"
Gefahr gebannt. Das Spiel ist nun im Papierkorb.
Ich falle vom Stuhl, breche erschöpft auf dem Boden zusammen, nach meinen letzten Versuchen mich wieder aufzurappeln.
Bewusstlosigkeit tritt ein...
Ich habe es geschafft.
Geschafft.
Ich finde es ja okay wenn das Spiel manchen Leuten zu anspruchsvoll ist und sie es deshalb nicht mögen. Aber es mehr oder weniger als Müll zu bezeichnen finde ich etwas übertrieben und unfair.
Fazit: Unspielbar. Dachte erst, mir würde irgendein Sprachpaket fehlen - aber da das ganze ja RTP sein soll und ohne zusätzlichen Kram funktionieren soll und andere die merkwürdigen Zeichen in den Menüs auch bemängelt haben, muss das wohl Absicht sein.
Das ist noch nicht ganz so schlimm. Aber in Kombination mit den unnötigen und langweiligen Kämpfen, bei denen man stirbt, ist es einfach zu nervig. Bei dem einen Bosskampf gestorben. Den dann beim zweiten Anlauf umgangen und die Mutter getötet und als einen Schritt weiter noch mal die Mutter mit Drache kam noch mal gestorben und danach keine Lust mehr gehabt und deinstalliert. Trollen und Funspiele machen ist ja schön und gut. Aber wenn man wirklich unterhaltsam sein will sollte man die Spiele auch so gestalten, dass die Spieler nicht auf Grund vom Gameplay schon so genervt sind und dadurch gezwungen werden, auf den Rest der amüsanten Handlung zu verzichen und zur Deinstallation überzugehen.
Also die Demos vom Goldschmiede waren da besser. Bei dessen Trollspielen kam man wenigstens ohne große Probleme durch(außer beim einen, bei dem man rausfinden musste, dass man sich rechts neben den Baguettes vewrstecken konnte).
Ja! Aber das Zeug war cool, muss ich mir mal wieder von dir schnorren.
Uhm...da muss ich aber mal sagen, dass du da selbst Schuld bist. Du hast zu Beginn genügend Heiltränke im Inventar, um dich dann zur Pflanze fortbewegen zu können. Dann läufst du paar Schritte, kämpfst, klickst die Pflanze an und bist wieder komplett geheilt. Das ist in keinster Weise unspielbar. Das machst du dann paar Minuten, bist du einige Level aufgestiegen bist und dann begibst du dich zum Händler, kaufst ein paar Heiltränke und läufst wieder zurück zur Pflanze, heilst dich und gehst dann zum Boss, der dann keine Probleme darstellen soll. Wirklich lange dauert das nicht gerade, man muss nur für 2 Sekunden über die Dinge, die gegeben sind, nachdenken.Zitat von Luthandorius
Glaub mir, danach kommt eh nichts mehr interessantes. Aber danke, dass du es als amüsant bezeichnet hast.Zitat
![]()
Ja. Der Anfang mit dem Tank war interessant. Da konnte man sich schon zurücklehnen und einfach nur zugucken. Und die Tränke sind mir gar nicht so richtig aufgefallen. Ich hab nur in dem einen Menü bei den Items "HEIL" oder so ähnlich gesehen, aber nicht richtig danach geguckt und gemerkt, dass man da auch richtig viele davon hatte, weil die Menüs so scheiße waren und ich da sofort wieder rauswollte.
This game confronts you with your inner self. YOU HAVE TO DEFEAT YOURSELF BEFORE YOU CAN DEFEAT THE GAME!
Geiles Game!
98 von 5 Sterne! ^^
Wird es eigentlich eine Fortsetzung geben? Das Spiel bietet ja viel Potenzial. Es böte sich z. B. "Ranarion war endlich beim Friseur und ist jetzt nur noch ein Penner mit kurzen Haaren" als Fortsetzung an. Bzw. dies dann als dritten Teil und im zweiten Teil spielt man den Friseuer, der die Haare abschneiden muss. So eine Art Kurzspiel als Überbrückung zwischendrin dann, in Form eines Minispiels.
Also ich verstehe nicht, warum das Spiel dermaßen verrissen wird. Immerhin ist es ein Spiel, funktionsfähig und mit einer konsequenten Erzählweise versehen. Es ist eine Ode an die Überinterpretation der Intellektuellen. Genau das fordert er von Anfang an vom Spieler ab. Der Spieler sieht sich vor einem Buchstabenwust, der das personifizierte ad Absurdum der Doppeldeutigkeiten und Symboliken anderer Filme, Videospiele und sonstiger Medien darstellt gegenüber. Alles was hier verrissen wird, bezieht sich lediglich auf die Optik und das Gewand des Spiels. Der Autor hat eine eigene Handschrift, das muss man ihm lassen. Und natürlich will der Künstler mit der Erzählweise seines Machwerks provozieren, was ihm auch gelingt, wie man an den Aufregern einiger User hier sehen kann. Genau dieses Zusammenspiel von Ursache und Wirkung IST seine Kunst. Das habe ich für mich erkannt.
Also ich weiss jetz was dahinter steckt. Es ist das siebte Zeichen! Leute wacht endlich auf.