Phat! Good old Times...
Phat! Good old Times...
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Gibt noch einmal eine neue Umfrage zwischen Berlin und Hong Kong.![]()
Ich wär ja dafür, beide in kleiner zu machen. Das wär dann wirklich ne geile Mischung an Städten.
Hmm, ich schätze, dass bei dieser zweiten Umfrage Berlin verlieren wird. Die Stimmen von Chicago, Denver, Tokyo und "More Seattle" werden zu Hong Kong gehen, die von London zu Berlin.. oder so in der Art.
Das wäre schade, Berlin fände ich um einiges interessanter als die x-tausendste Umsetzung von "asiatischer Cyberpunk-Moloch". Aber klar, asiatische Metropolen sind ein klassisches Cyberpunk-Szenario, viele Leute werden das lieber sehen wollen als Berlin. Von welchem viele ja nicht einmal genau wissen, wie es aussieht, was es besonders machen würde etc., sie wissen nur, dass da irgendwie Anarchie und Straßenkämpfe vorherrschen.
Gibt es eigentlich Infos, wie das Spiel so ungefähr aussehen soll? Ich finde dazu gar nichts und bin ein bisschen verwundert, sie scheinen vornehmlich damit zu werben, dass es Shadowrun sein wird, aber nicht damit, was für eine Art von Spiel sie machen werden.
Ich hätte ja mal wieder Lust auf ein schönes RPG aus der Vogelperspektive, mit Maus steuerbar und rundenbasiert. Wenn sie jetzt mit ihren 1.8 M$ ein 3D-Spiel daraus machen wollen, bin ich eher skeptisch.
Edit: Ist ja klar, dass ich es genau dann finde, nachdem ich das da oben geschrieben habe:
"2D turn-based single player game"
Feine Sache.![]()
Endlich mal wieder ein ernstzunehmendes 2D RPG in der Mache, ich bin seeehr gespannt, wenn auch noch nicht bereit Geld dafür zu spenden. *freu*
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Ich denke zwar prinzipiell auch, dass es so laufen wird, aber unterschätz mal die Wirkung von Deutschland in der amerikanischen Shadowrun-Community nicht. Die haben Bücher zurückübersetzt (aus dem Deutschen), weil es so ein dermaßen beliebtes Setting ist, und mit der Anarchie auch ein sehr archetypisches. Zumal Berlin zumindest im ursprünglichen SR... nicht viel mit Berlin in echt zu tun hat, sondern eher mit lol-history.Zitat
![]()
Hong Kong ist imho deshalb interessanter, weil Seattle und Berlin jetzt nicht soo unterschiedlich sind - Hong Kong schon. Da hast du wirklich extensive Magie, extensiv andere Geografie (falls das in dem Spiel zu merken ist, woran ich zweifle) und stilistisch ein ganz anderes Feeling. Die haben bspw. ein Rolltreppensystem, das in dutzenden Röhren diesen einen Berg bedient und im Astralraum wie ein riesiger asiatischer Drache aussieht.Und sie haben auch so ein richtiges (!) Elendsviertel, das steht Berlin sozusagen in nichts nach.
Ich bleib aber dabei, beides wär am coolsten und, mit Einsparungen, bestimmt auch umsetzbar.
YaaaaaaaySchattenläufer aus Berlin freut sich über Schattenlauf in Berlin. :>
Jetzt muss ich langsam aufpassen, dass ich mich nicht zu sehr selbst hype. Aber das Spiel soll so ziemlich alles haben, was ich in einem RPG seit Arcanum vermisst habe, und es wird in Berlin spielen! Ich bin doch schon ein wenig aufgeregt.
Eh, ich wär vorsichtig. Returns liest sich eher wie ein ansamlung an taktischen Maps die durch eine Story zusammengehalten werden als ein großes zusammenhängendes RPG. Ist bei dem Budget vieleicht auch nicht wirklich zu erwarten.
Ein paar seeehr interessante Sachen aus einer Fragerunde mit Weisman. Hab keinen Bock, die Fragen dazuzuschreiben, sollten sich eigentlich selbst klären.
Zitat
Zitat
Zitat
Zitat
Zitat
Zitat
Zitat
Zitat
Zitat
Klingt verdammt gut alles. Mal sehen, wo es landet.Zitat
Interessant am Rande:
Zitat
Erste Concept Arts. Wahnsinn.Die fangen echt das Setting ein.
Und die 90er sind vorbei.
Mein Favorit bisher ist das hier:
![]()
Yeah, Triple!
Erste Infos zu Charakteren und Grafikstil, mit Bildern.
Erstes Gameplay-Footage, und ich muss sagen, es sieht WESENTLICH besser aus, als ich erwartet habe.