Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
Jaaa scheiß drauf, dass sie die Shadowrun-Atmosphäre visuell und akustisch perfekt eingefangen haben, an einer schönen rundenbasierten Implementierung des Regelwerks gearbeitet haben und nebenbei noch einen riesigen Baukasten für Modder bereitstellen (mit dem man sich wahrscheinlich sogar zusätzliche Speicherpunkte setzen könnte). Oder auf Localisation und Quality Assurance oder überhaupt die Shadowrun-Lizenz.
Ich bin ja auch nicht glücklich darüber, aber das Geld haben sie nicht zum Fenster rausgeschmissen.

Gamestar ist übrigens die negativste Kritik, die ich bisher gelesen habe. So ziemlich alle englischen Reviews sind begeistert (auch wenn sich ein paar über die Speicherfunktion aufregen).
Deswegen schreib ich auch "für Fans". Aber wenn man erst mal gar nix mit Shadowrun am Hut hatte interessiert einem erst mal ob es ein "gutes Game" ist. Irgendwelche Lizenzen oder exakte Umsetzungen des Regelwerks interessieren da weniger.

An der Wertung an sich von Gamestar orientiere ich mich auch nicht(Prozentzahl - die sagt ja nix). Ich habe schon mal in den Test reingelesen und auch im Steamforum mir verschiedene Stimmen zur Speicherfunktion durchgelesen.

Ich hoffe die Entwickler beherzigen es zumindest und machen nie wieder etwas mit einem solchen Save System in einem ihrer zukünftigen Spiele. Denselben Fehler 2x machen wäre schon etwas doof.

Modder kann man nix sagen - ich bin ja kein Modder. Das wäre relevant wenn in ein paar Jahren irgendwelche extrem geilen Mods erscheinen würden. Dann müsste man noch mal neu urteilen.

Fand es halt nur etwas bedenklich, da Kickstarter scheinbar nur 400.000 ansetzte und sie wohl 1,8 Millionen bekommen haben und man eigentlich was was man plante mit 400.000 schon hinbekommen wollte und dann von den 1,4 Millionen mehr nicht ne Speicherfunktion machen konnte - als ob die zig Millionen gekostet hätte(oder zumindest Speicherpunkte von Haus aus - dass es umständlicher sei kann im Kampf usw. und man da nicht frei Speichern kann ohne viel Aufwand, das lasse ich ja noch gelten). Wenn sie tatsächlich nur 400.000 gekriegt hätten hätte ich auch nix gesagt.