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Thema: Shadowrun Returns (powered by Kickstarter)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hmm, ich schätze, dass bei dieser zweiten Umfrage Berlin verlieren wird. Die Stimmen von Chicago, Denver, Tokyo und "More Seattle" werden zu Hong Kong gehen, die von London zu Berlin.. oder so in der Art.
    Das wäre schade, Berlin fände ich um einiges interessanter als die x-tausendste Umsetzung von "asiatischer Cyberpunk-Moloch". Aber klar, asiatische Metropolen sind ein klassisches Cyberpunk-Szenario, viele Leute werden das lieber sehen wollen als Berlin. Von welchem viele ja nicht einmal genau wissen, wie es aussieht, was es besonders machen würde etc., sie wissen nur, dass da irgendwie Anarchie und Straßenkämpfe vorherrschen.

    Gibt es eigentlich Infos, wie das Spiel so ungefähr aussehen soll? Ich finde dazu gar nichts und bin ein bisschen verwundert, sie scheinen vornehmlich damit zu werben, dass es Shadowrun sein wird, aber nicht damit, was für eine Art von Spiel sie machen werden.
    Ich hätte ja mal wieder Lust auf ein schönes RPG aus der Vogelperspektive, mit Maus steuerbar und rundenbasiert. Wenn sie jetzt mit ihren 1.8 M$ ein 3D-Spiel daraus machen wollen, bin ich eher skeptisch.

    Edit: Ist ja klar, dass ich es genau dann finde, nachdem ich das da oben geschrieben habe:
    "2D turn-based single player game"
    Feine Sache.

  2. #2
    Endlich mal wieder ein ernstzunehmendes 2D RPG in der Mache, ich bin seeehr gespannt, wenn auch noch nicht bereit Geld dafür zu spenden. *freu*

  3. #3
    Zitat Zitat
    Hmm, ich schätze, dass bei dieser zweiten Umfrage Berlin verlieren wird. Die Stimmen von Chicago, Denver, Tokyo und "More Seattle" werden zu Hong Kong gehen, die von London zu Berlin.. oder so in der Art.
    Das wäre schade, Berlin fände ich um einiges interessanter als die x-tausendste Umsetzung von "asiatischer Cyberpunk-Moloch". Aber klar, asiatische Metropolen sind ein klassisches Cyberpunk-Szenario, viele Leute werden das lieber sehen wollen als Berlin. Von welchem viele ja nicht einmal genau wissen, wie es aussieht, was es besonders machen würde etc., sie wissen nur, dass da irgendwie Anarchie und Straßenkämpfe vorherrschen.
    Ich denke zwar prinzipiell auch, dass es so laufen wird, aber unterschätz mal die Wirkung von Deutschland in der amerikanischen Shadowrun-Community nicht. Die haben Bücher zurückübersetzt (aus dem Deutschen), weil es so ein dermaßen beliebtes Setting ist, und mit der Anarchie auch ein sehr archetypisches. Zumal Berlin zumindest im ursprünglichen SR... nicht viel mit Berlin in echt zu tun hat, sondern eher mit lol-history.

    Hong Kong ist imho deshalb interessanter, weil Seattle und Berlin jetzt nicht soo unterschiedlich sind - Hong Kong schon. Da hast du wirklich extensive Magie, extensiv andere Geografie (falls das in dem Spiel zu merken ist, woran ich zweifle) und stilistisch ein ganz anderes Feeling. Die haben bspw. ein Rolltreppensystem, das in dutzenden Röhren diesen einen Berg bedient und im Astralraum wie ein riesiger asiatischer Drache aussieht. Und sie haben auch so ein richtiges (!) Elendsviertel, das steht Berlin sozusagen in nichts nach.

    Ich bleib aber dabei, beides wär am coolsten und, mit Einsparungen, bestimmt auch umsetzbar.

  4. #4
    Uuund Berlin.

    Darauf einen... SCHATTENLAUF!


  5. #5
    Yaaaaaaay Schattenläufer aus Berlin freut sich über Schattenlauf in Berlin. :>

    Jetzt muss ich langsam aufpassen, dass ich mich nicht zu sehr selbst hype. Aber das Spiel soll so ziemlich alles haben, was ich in einem RPG seit Arcanum vermisst habe, und es wird in Berlin spielen! Ich bin doch schon ein wenig aufgeregt.

  6. #6
    Eh, ich wär vorsichtig. Returns liest sich eher wie ein ansamlung an taktischen Maps die durch eine Story zusammengehalten werden als ein großes zusammenhängendes RPG. Ist bei dem Budget vieleicht auch nicht wirklich zu erwarten.

  7. #7
    Ein paar seeehr interessante Sachen aus einer Fragerunde mit Weisman. Hab keinen Bock, die Fragen dazuzuschreiben, sollten sich eigentlich selbst klären.

    Zitat Zitat
    We think that the conversations are one of the key pillars of the game. We want the game to be about story, and in an RPG story is told via a combination of action and dialog with the majority of the depth coming from the dialog. I have been focusing all my efforts exclusively on the design of this critical aspect over the last several weeks and I am very excited about where we are headed, including the ability for quests to be solved only through leg work and conversations.
    Zitat Zitat
    We really don't want it to be a single character game, and our goal is to let players combine races and skills in order to make any kind of character that they want, but it's till early days and we don't yet know some of the ugly realities that might limit this later in development.
    Zitat Zitat
    Human, Elf, Ork, Troll and Dwarf.
    Zitat Zitat
    Since the current tablets are already more powerful than the home PC's of the 1990s I don't believe the limitation is not a hardware one but rather one of realizing that there is a "hardcore" game audience on the devices and that they will pay enough to create games of appropriate depth.
    Zitat Zitat
    1) In the initial version of the game we will not be able to do a full blown version of Matrix running that would do it justice, so Deckers will be hacking the security and control systems on runs to make facilities dance at their finger tips, but to do so they will have to penetrate the facility with the rest of the team. 2) We are not sure about player character "housing" yet but it is something we are exploring. 3) A great deal of the game is non-combat. The leg work, character interaction and conversations are where the real meat of the story and thus the game are. 4) Our art team is working on nailing down the art style as we speak - we hope to be able to show you all the style direction in the upcoming weeks.
    Zitat Zitat
    The street samurai's view is the "physical" world but overlayed with a HUD that displays weapons and tactical information, kind of like a fighter pilots HUD does for air combat. As the player clicks to other characters there are graphical elements that change to present that characters "world view", but mostly it is overlays of information (glowing auras, laylines, etc) and some cool visual effects rather than a completely new view. We are expanding the Moai client code base for our graphical engine
    Zitat Zitat
    We intend to make one core game that is playable on PC, Mac, iPad, Android tablets and Linux. If we can, we'd love for you to be able to stop playing on your PC, pick up your mobile device and keep playing from that point. If we can. . .
    Zitat Zitat
    With the caveat that it is still early days, let me try to answer your questions about the mission editor. 1) Dialog - yes the GM can create their own dialog for their missions 2) Yes the GM will set the solution or solutions for their missions 3) It is our plan that GMs can create missions and make them available to their friends or to the entire community. We hope to have community rating and comments on GM created missions. 4) The editor will not allow actual MODDING in that the GMs cannot change or add new graphic elements or game code, but they will be able to affect how NPCs behave via the mission editor.
    Zitat Zitat
    We are mostly looking to the 2nd and 3rd editions of the P&P game for our inspiration and time setting.
    Well its funny with all the good guesses I made about the future 23 years ago I totally missed the wireless revolution Our current thought is that we will hit a middle ground between the "retro" future of the original version and a more up to date version of the world.
    Zitat Zitat
    We want to make sure that SRR is not just for those that grew up with SR, and thus will it will have all the depth of SR lore that we can shove into it, we are working really hard to make sure that it is a great entry into the world of Shadowrun that does not make the first time player feel overwhelmed.
    Klingt verdammt gut alles. Mal sehen, wo es landet.

    Interessant am Rande:
    Zitat Zitat
    I was a dyslexic child and cold not read well. As a teenager I encountered D&D and it totally blew me away. Here was a game that inspired the imagination and thrived on socialization. It caused me to learn to read those damn confusing rules and all of Lord of the Rings as well. Totally changed my life.

  8. #8
    Erste Concept Arts. Wahnsinn. Die fangen echt das Setting ein.
    Und die 90er sind vorbei.

    Mein Favorit bisher ist das hier:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	redmond_barrens-Copy.png 
Hits:	143 
Größe:	1,21 MB 
ID:	14462

  9. #9
    Yeah, Triple!

    Erste Infos zu Charakteren und Grafikstil, mit Bildern.

  10. #10
    Erstes Gameplay-Footage, und ich muss sagen, es sieht WESENTLICH besser aus, als ich erwartet habe.


  11. #11
    c-c-c-combo braker und wow sieht das GEIL aus!

  12. #12

    Gala Gast
    Genau auf sowas habe ich gewartet. Nun haben sie mein Geld.

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