Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: [PC/PS3/PS4] DC Universe Online

[PC/PS3/PS4] DC Universe Online

Ist es World of Warcraft?
    Ist es Guild Wars?
    Nein, es ist...

DC UNIVERSE ONLINE!

Als Fan des DC Universums habe ich beim Anblick dieses Spiels sowieso einen Nerdgasm bekommen (ich putze heute noch die Wand deswegen). Ein Onlinespiel im DC Universum! Klingt zunächst wie eine billige Franchise Melkkuh, entpuppt sich aber als eine extrem teure und hochwertige Franchise Melkkuh. Man hat Metropolis und Gotham als spielbare Städte, und OH MEINT GOTT, sind die riesig. Im Stile eines GTAs kann man die Städte jederzeit frei durchlaufen - oder fliegen. Es gibt drei spezielle Fortbewegungsarten aus denen man sich eine Aussuchen kann: Fliegen, Super Speed und Akrobatik. Und ohne Witz: Es macht absoluten Spaß mit Super Speed durch die Stadt zu rasen und dabei neue Locations zu entdecken. Das Areal ist absolut riesig und überall gibt es Geheimnisse zu finden.

Und diese Geheimnisse werden vor allem Kennern einen abgehen lassen. In dem Spiel stecken viel Liebe und Detail zu den Vorlagen. Von Details auf Gebäuden, Verhalten der Charaktere bis hin zu den Stimmen. Ja genau, das Spiel ist KOMPLETT vertont. Und nicht nur irgendwie, man hat sowohl in der englischen, als auch in der deutschen Version Originalsprecher aus der Batmanserie, der Justice League-Serie und den Kinofilmen geholt. Alles spricht, die Quests werden dir erzählt, die Gegner und Leute auf der Straße rufen und sprechen nebenbei und auch die Booster Gold Führungen. Letztere sind für Leute, die sich nicht im DC Universum auskennen. An allen interessanten Stellen in den Städten stehen Booster Gold Automaten, die einem über die derzeitige Location erzählen.

Für Fans von Charakteren die auch Geschichte haben und vor allem DC-Fans ist das Spiel ein Fest. Nicht geeignet ist es für jene, die ein Spiel vor allem wegen der Spielmechanik spielen. Wer nur questen will, damit er an Erfahrung und Geld kommt und kein Interesse an Geschichten hat, der findet geeignetere Multiplayer Rollenspiele.

Es ist möglich sowohl als Schurke, als auch als Held zu spielen. Dabei hat man auf jeder Seite drei Mentoren (Gut: Batman, Superman, Wonderwoman / Böse: Joker, Lex Luthor, Cierce), die Wahl bestimmt die Startstadt und den roten Faden. Während ihr unter Batman in Gotham die Pläne von Scarecrow vereitelt, rettet ihr unter Wonderwoman arglose Menschen vor Felix Faust und dergleichen.

Jeder Bosskampf wird dann auch mit einem interessanten Video belohnt:

Und das Beste: Seit Anfang diesen Monats ist das Spiel kostenlos, absolut free to play. Natürlich gibt es ein paar Dinge, die Premium (erhält man automatisch, wenn man einmal 5 Dollar im Shop ausgibt) und Legendären Spieler (13 Euro im Monat) vorbehalten sind. Das wirkt sich aber nicht so stark aus, wie bei anderen Spielen. Der einzige Wehrmutstropfen ist im DLC Paket der Lanterns. Man kann nur mit dem Kauf des 10 Euro teuren DLC eine Lantern (Green oder Sinestro Korps) spielen. Aber glaubt mir, es macht auch kostenlos eine Menge Spaß.

Und damit ihr nicht nur Openings und Cutszenes seht, hier zum Schluss noch etwas Gameplay:

Geändert von Karl (16.11.2013 um 14:37 Uhr)

Hab schon 40 % geladen, seit heut Morgen. *_*

Interessiert mich schon seit ner ziemlichen Ewigkeit, allerdings wollte ich nie 45 € für das Spiel investieren und dann noch monatlich 13 € zahlen. Werd mir dann was für 5 Dollar im Shop holen, damit ich nicht allzu eingeschränkt bin.

Wie sieht das mit der Steuerung aus? Ich hatte mal nen Review gesehen, wo gesagt wurde, dass Spiel wäre ganz klar auf Konsole ausgelegt. Sprich, Gamepad Steuerung wäre um einiges einfacher als Steuerung mit Tastatur und Maus. Ich hab aber kein Gamepad, dafür ne PS3. Würde entsprechend meine Entscheidung, wo ich das spiele, beeinflussen.

Eh, Gamepad is zu bevorzugen wegen Button Mashing, aber da funktionieren aus irgendeinen Grund auch nicht alle funktionen und man kann sie auch nicht frei belegen aber besser als sich Carpal Tunnel mit der Maus zu holen.

Game is pretty awesome overall. Little Suprised.

For you, get Motionjoy and Xbox 360 Emulators, use your Ps3 Padon PC.

Geändert von Waku (16.11.2011 um 08:17 Uhr)

Nimm doch den PS3-Controller. oO

Der funktioniert aus mir unerklärlichen Gründen nicht an meinem PC... xD

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Interessiert mich schon seit ner ziemlichen Ewigkeit, allerdings wollte ich nie 45 € für das Spiel investieren und dann noch monatlich 13 € zahlen. Werd mir dann was für 5 Dollar im Shop holen, damit ich nicht allzu eingeschränkt bin.
    Macht 8,99 Euro draus, da kannst du dir das Green Lantern DLC holen. Das gibt dir die Kräfte des Lichts und du kannst dann eine Green Lantern, bzw. ein Mitglied des Sinestro Korps spielen. Das meiste andere im Shop ist es imo nicht wert.

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Wie sieht das mit der Steuerung aus? Ich hatte mal nen Review gesehen, wo gesagt wurde, dass Spiel wäre ganz klar auf Konsole ausgelegt. Sprich, Gamepad Steuerung wäre um einiges einfacher als Steuerung mit Tastatur und Maus. Ich hab aber kein Gamepad, dafür ne PS3. Würde entsprechend meine Entscheidung, wo ich das spiele, beeinflussen.
    Das ist richtig. Das Spiel it wohl am angenehmsten per Controller. Aber ich spiele am Laptop und bin völlig zufrieden mit der Steuerung. Steuert sich zumindest besser als andere Spiele die für die Konsole ausgelegt sind (*hust* Devil May Cry 3 *hust*).

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Der funktioniert aus mir unerklärlichen Gründen nicht an meinem PC... xD
    Inwiefern?
    Kannst du es nicht starten oder meinst du die Tastatur? Technisch sollte es schwer sein, das Spiel nicht spielen zu können. Ich hatte erst Angst, da ich einen Laptop ohne richtige Grafikkarte habe, nur eine Intel HD 3000, aber es läuft super.

Also ich habe mich auch schon auf das DC Universe Online gefreut, auch wenn es eine kostenlose Onlinegames Variante ist, sieht es vielversprechend aus. Alleine der Gedanke die Story zu benutzen gefällt mir und es macht wirklich Spaß zu spielen!

Ich hab mich einfach mal selbst erstellt.

Ist aber schon nettes Game. Also zumindest hat es die 2.5 Stunden, wie ich es mit Yeti, DSA-Zocker, Karl und Lynx gespielt habe, recht spaß gemacht.
    Mein Inventar dauert zwar EWIG um aufgerufen zu werden und das Spiel läuft auch seltsamer Weise nicht auf Milliarden FPS bei mir, aber es stört mich nicht allzusehr. Macht Bock, auch wenn ich mit Superman/ Lex Luthor nur wenig anfangen kann.

Dafür Studenten kaputt kloppen. Yay! :cool:

Ja, die Charaktererstellung ist auch der Grund, warum ich das Spiel noch mal spielen werde, wenn ich irgendwann in ferner Zukunft wieder einen spielefähigen PC hab.

Hat definitiv Spaß gemacht, das Spiel, ja. Auch wenn mir die Gegnermassen teilweise echt zu viel waren. Es ist auch ein bisschen nervig, dass man nur Gruppen bis zu vier Personen bilden kann, was bei uns dazu geführt hat, dass wir uns splitten mussten (Yeti, DSA, ich und Karl & Byder), was teilweise in heilloses Durcheinander ausartete, weil wir trotzdem "gemeinsam" spielen wollten.
    Bis auf diese beiden Punkte habe ich aber nichts am Spiel auszusetzen, alleine würde ichs aber wohl nicht spielen, weil ich da mit den Gegnern wirklich überfordert wäre.

Ein neuer Eisschurke entstand in der Entfesslung der Exabytes...
    mit einen Herz kalter als Killerfrosts...
    einer Waffe zerstörerischer als Captain Colds...
    einem Wahn größer als Mr. Freeze...
    einem Preis teurer als Magnum...
    einer niederen Sicherheitswertung als die lokale Eisbahn...
    und einem Lieferservice hochwertiger als bofrost...
    es ist... Voll kalt!

Unter dem direkten Mentoriat Lex Luthors begann die Karriere Voll kalts in Metropolis. Mit seinen Kumpanen verbreitete er im Namen Luthors Chaos und Terror an der Universität Metropolis und besiege Titty Titty Tits aka Powergirl an der Seite von Parasite.

Mithilfe seiner akrobatischen Kräfte springt, klettert und gleitet er durch die Stadt und Innenräume. Passt auf eure Decken auf, Voll kalt könnte daran hängen und sich gleich auf euch runterstürzen um euch mit seiner Weapon of Choiche zu erlegen!

Weapon of Choice? Ein Machinengewehr, was sonst? Wenn man Chaos und Verbrechen verbreiten möchte, ist nichts besser als ein guter alter Kugelhagel. In Verbindung mit seinen Eiskräften hat er sich schon teuflisch durch Studenten, Polizisten und Wissenschaftler gekämpft. Besonders Studenten sind harte Gegner, naja zu mindestens nachdem sie pubertiert - äh mutiert sind. Dabei verzieht dieser Schurke keine Miene. Man könnte sagen, er wäre... Voll kalt.

Wessen Lolli wird Voll kalt als nächste teuflisch stehlen?
    Stay tuned!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken MPYR0122_POSTFX-PC-17-11.26.240.jpg   MPYR0122_POSTFX-PC-17-11.27.290.jpg   MPYR0122_POSTFX-PC-17-11.29.080.jpg  

Wheeey!
    Neues DLC wird kommen: Dieses ist die Kraft Elektrizität im Gepäck. Wichtig für Julia: Man wird mit diesem DLC auch mit den verschiedenen Flashcharakteren in Kontakt kommen und eine dritte Stadt, nämlich Central City erhalten. Es reicht dann auch, wenn einer das Pack kauft, denke ich. "new locations to share with your friends" lässt zumindest meine Hoffnungsglocken bimmeln.
    ~quelle

So, nach einiger Zeit mal wieder mit anderen und allein angefangen.

Mit anderen spiele ich Baznewsky, einen Helden unter dem wachen Auge Batmans. Nach dem Angriff Braniacs auf die Erde wählte das Green Lantern Corps neue Mitglieder um der Gefahr zu begegnen. Unter diesen war auch der Grundschullehrer Dieter Baznewsky aus New-Bitterfeld, der bereits vorher Heldentaten vollbrachte, wie Müll auf der Straße aufzusammeln. Sein unglaublicher Wille zeigte sich eines Nachts, als er mit seiner Familie Monopoly spielte und sich nicht aufregte. In eben jener Nacht krachte die grüne Laterne mitsamt durch sein Fenster und gab ihm die Macht des Lichtes von Oa. Promt nahm er eine alte Maske aus dem Schrank um seine Geheimidentität zu wahren. So ward der Superheld Baznewsky geboren. Dieter Baznewsky hatte nichts zu befürchten weil sein Nachname seine Geheimidentität war, denn viele Leute hießen auch Baznewksy: seine Frau, seine Mama, sein Papa und sogar sein Bruder.

Auf der Seite der Bösewichte steht als mein Solo-Char die Infernolady. Rebecca Beatdown war schon immer gewaltätig. Als Brainiacs Technologie ihr jedoch auch noch Feuerkräfte gab, brach die Hölle los. Inspiriert von den Erzählungen Lobos ließ sie sich einen MP3-Player in den Kopf einbauen in dem 24/7 Die Hollen Polizei läuft.

Sie half Joker, Sinestro, Circe und Lex Luthor und hat trotzdem aus irgendeinem Grund ihren besten Ruf bei den Rouges, für die sie quasi gar nichts gemacht hat und entwickelte nicht nur ihre Kräfte sondern auch ihr Aussehen.

Dieser Post umfasst alles, was ich an Superheldengeschichten liebe!

Ich hatte mir das Spiel mal für PS3 geladen.
    Wurde dann leider immer wieder von der feindlichen Seite getötet.
    Ich konnte nichts mehr machen und war froh wenn ich 100 Meter fliegen konnte.

Voll unfair das da Lv50(oder 30?) Typen ankommen und dich immer wieder mit Lv 2-3 totkloppen.
    So konnte ich nicht eine Mission machen dann hab ich aufgehört.

Vielleicht sollte ich nochmal auf nen PvE Server anfangen?

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Dieser Post umfasst alles, was ich an Superheldengeschichten liebe!
    :3
    Versuchs doch auch mal und lass deine eigenen Helden und Schurken Geschichten erzählen. Die Charaktererstellung ist immer noch super, man kann immer noch Stunden im Erstellungsmenü verbringen. Da man später immer noch frei Farben und das Aussehen der Rüstung anhand der erhaltenen und gekauften Teile bauen kann, kann man da auch immer herumprobieren.

Ich meine, sieh dir diesen Wahnsinn an: All diese Styles bestehen aus verschiedenen Teilen die man frei zusammenbauen kann, wie man möchte, zu denen man die Farben bestimmen kann und dann gibt es ja noch die Stile der Waffe.

Zitat Zitat von Lord Nobunaga Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte ich nochmal auf nen PvE Server anfangen?
    Auf jeden Fall. PvP ist die Hölle. Sollte sich keiner antun.

Geändert von Karl (16.11.2013 um 18:45 Uhr)

Habe mir gerade mal die Klassen angeguckt.
    Also für 3 Klassen muss man Geld bezahlen?
    Licht, Erde und Blitz?

Ich will purer DD sein also kann ich nur Mental oder Gadgets nehmen?
    Habe mir die Seite hier angeschaut:
    https://forums.station.sony.com/dcuo...-started.1202/

Zitat Zitat
    Hard Light: Controller. Controllers are batteries. Your task is to keep the blue power bars of your team mates full. Crowd Control (stunning, encasing, terrifying, rooting, elevating enemies) and debuffing (meaning weakining the enemy's defenses, decreasing their damage output and their ability to heal themselves) are your secondary jobs (requires Fight for the Light DLC).
    Mental: Controller.
    Gadgets: Controller.
    Electric: Healer (requires Lightning Strikes DLC).
    Sorcery: Healer.
    Nature: Healer.
    Fire: Tank. Tanks grab the enemy's attention (=aggro), making it easier for the DPS to kill. Tanks have the most health and defense (and dominance), but they don't hit very hard. Their job is not to kill enemies, but to keep them busy and away from the rest of the team.
    Ice: Tank.
    Earth: Tank (requires Battle for Earth DLC)

Das ist nicht mehr so ganz aktuell. Da ist inzwischen noch was dazu gekommen. Es gibt jetzt auch Quantum, Celestial und eine angeteaste Kraft fürs nächste DLC (wahrscheinlich Rage).
    DD kann grundsätzlich jede "Klasse" sein. Man ist bis Level 10 standardmäßig in der DPS-Rolle. Ab dann kann man in zwischen DPS und der zugeordneten Rolle Kraft wechseln (frei, außerhalb von Kämpfen). Einige Fähigkeiten haben auch unterschiedliche Effekte je nachdem in welcher Rolle man sich gerade befindet. Ebenso kann man zwei Loadouts für beide Rollen festlegen. Somit kann man ganz einfach einen Charakter im Solo und im Team spielen, ohne groß rummurksen zu müssen.

Controller (ingame Trolls genannt, da nicht wundern)
    Mental
    Gadgets
    Light (Fight for the Light)
    Quantum (Origin Crisis)

Healer
    Nature
    Sorcery
    Electric (Lighting Strikes)
    Celestial (Sons of Trigon)

Tank
    Fire
    Ice
    Earth (Battle for Earth DLC)

Mental, Gadgets, Nature, Sorcery, Fire und Ice sind kostenlos, zu den anderen muss man das entsprechende DLC besitzen. Mindestens ein DLC solltest du dir kaufen, da man ab da automatisch und "für immer" Premium-User wird. Das sind schon mal 6, anstatt 2 Character-Slots, mehr Inventarplätze, Auktionsplätze, Bankplätze und einiges mehr. Siehe Übersicht für mehr

Ansonsten enthalten die DLCs natürlich nicht nur Kräfte, sondern auch andere Sachen, die aber vor allem "Lategame"-Content sind. Wenn man das Maxlevel 30 erreicht hat, beginnt das Spiel erst, wenn man versucht sein cr (combat rating) hochzubekommen. Dafür gibt es verschiedene Arten von Instanzen, die auch die Story weiterspinnen. Außer Hometurf, dass dir mehr Möglichkeiten für dein Lair und Dailys gibt.

Ich bin abgeschweift. Zu deiner Frage: wenn du DD spielen willst, nimm zu was du Lust hast, es funktioniert alles.

Da die Gruppe um Baznewsky gerade nicht zusammenkommen kann, hat die Infernolady jetzt Maxlevel erreicht und sich durch einen Haufen Solo- und Duoinstanzen (und einen Alert) geschlagen.

Hose und Schuhe stammen von den Rouges, bei denen die Lady dank ihres Einfluss billig Styles kaufen konnte. Insofern war sie auch froh, dass sie keinen höheren Stand bei Trigons Leuten hatte, weil die ganze Dämonenkleidung extrem skimpy ist. All diese Würmer sollen der Infernolady mit Respekt begegnen, nicht mit Ständern.

Mit dem Einfluss den die Lady durch Missionen gegen Toyman und den HIVE erlangt hat, hat sie bei Mr. Freeze eingekauft. Zwar hat sie ihm noch vor ein paar Tagen das Labor zerhauen und seine Frau Nora umgebracht (schon wieder), aber er schien das nicht krumm zu nehmen. Der Helm stammt von ihm. Natürlich wird er auf dem Kopf der Infernolady anders genutzt, als von Mr. Freeze. Mit dem Anstieg ihrer Kräfte wurden auch ihre Flammen heißer, so dass sie sich selbst vor ihnen schützen muss.

Manche Menschen wollen die Welt einfach nur brennen sehen; nicht so die Infernolady. Ihr reicht der Himmel und vielleicht der ein oder andere der maskierten Spinner die ihre Flammen löschen wollen.

Nachdem T.O. Morrow aus Jokers Fabrik getrieben wurde und sein Chemovieh vernichtet, konnte sich die Lady ein weiteres Teil von Freezes Rüstung leisten: die Hosen. Dient auch wieder dazu, Infernolady vor ihren eigenen Flammen zu schützen, damit sie nicht wie Firefly endet. Die Lady sucht noch nach Alternativen zu ihren Handschuhen, aber die sehen bisher alle schwachsinnig aus, deshalb bleibt es bei Stacheln die sie Gegnern ins Gesicht drückt.

Ah, und um noch was zum eigentlichen Spiel zu sagen. Es wurde jetzt schon ziemlich bestätigt, dass Rage die nächster Power wird. Ich denke, dann kann man gut Leute wie Killercroc und Wildcat endlich mit ordentlichen Fähigkeiten ausstatten.