Dass bei Steam "viel los" ist deswegen habe ich auch schon gesehen - da sind ja auch Steamkäufer dabei die nicht vorher Backer waren und somti auch sich nicht informiert haben und bisher gar nicht davon wussten. Ist natürlich die Mehrheit der User.
Finde das schon schade. Angeblich gibt es die Engine nicht her hab ich gehört. Dann lese ich aber irgendwo in einem andern Thread dass die Engine angeblich Unity sei(also so eine vorgefertigte ist das glaub ich).
Da fragt man sich was die mit dem Geld gemacht haben - wenns glaube ich auch keine Sprachausgabe gibt und nicht mal eine eigene Engine gemacht wurde und man auch nicht ein gescheites Save System hingekriegt hat. Muss ja dann fast alles für Grafik und geschriebene Dialoge draufgegangen sein.
Da werde ich es wohl erst mal als "nur für Fans von Shadowrun" einstufen bis ich näheres dazu gehört habe. Da ich mich nicht als solchen Fan sehe(mit dem Pen und Paper bisher nix am Hut gehabt und auch keine anderen Spiele gespielt die drauf basieren - wäre das Vampires, D&D oder sowas dann sähe es anders aus - DSA hab ich auch PC-Spiele basierend darauf gespielt... aber das ist nicht mein Fall da würd ich auch direkt ne Absage erteilen).
Und wenn die Firma sich auf den nächsten Kickstarter vorbereitet kann ich nur hoffen, dass sie - falls es ein Spiel wird - freies Speichern im Kickstarter zusagen und dann auch im Spiel bringen. Sonst werde sich wohl viele überlegen da noch mal zu backen(wenn die Gefahr besteht noch mal sowas präsentiert zu bekommen).
Ehrlich gesagt: Dass man in Kämpfen mal nicht speichern kann - das kann ich verstehen... dennoch: Zumindest sowas wie die guten alten Save Points a la Final Fantasy wo man selber noch etwas Kontrolle hat... das hätte doch gehen müssen(damit wär ich rundum zufrieden).
An solche Autosave Checkpoints erinner ich mich an an Game vor wenigen Jahren - so ein Agentenspiel... mit ist der Name entfallen. Shooterig mit RPG-Elementen glaub und so Hacking und krams... wo ich schon am Anfangslevel wo man Hacking usw. erklärt bekam die illegale Version von meinem Rechner deinstallierte und froh war es nicht gekauft zu haben(es mir also nicht mal kostenlos illegal was Wert wäre). So nervig war da das Speichersystem. Das Spiel kam aber glaub auch für Konsole.
Im Jahre 2013 sollte freies Speichern überall möglich sein. Wenn nicht dann Speicherpunkte a la Final Fantasy(zumindest die älteren... nie die neueren gespielt und keine Ahnung ob das da beibehalten wurde - und in vielen andern Ost-RPG und Makerspielen hat man das auch gern mal). Aber nix anderes.