Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: Phantom - Daten und Konsolen Vergleiche der nächsten Generation

Ich glaube immernoch das des ganze ein Fake ist, ein großer, aber ein Fake.

So ziemlich alle großen Messen wurden verpasst um die Konsole vorzustellen, keine Vorankündigungen von irgendwelchen Spielen irgendeiner art. Meine güte sogar von der X-box hatte man massig vorher schon eine Handfeste Peripheri präsentier, auch wenn das große Plastik X schon von vorneherein nach marketing und neimals nach einem vollwertigen podukt aussah, aber wenigstens sah man IRGENDETWAS.

Für mich hat die Phantom nich mehr Substanz als der Nintendo Gamesphere Fake, wobei der noch überzeugender war.

FAKE
    Tycho hatte sich ein bißchen informiert gehabt und offensichtlich stinkt da etwas gewaltig.

Zitat Zitat
    Oh, Right

Fri, August 22 2003 - 11:36 AM
    by: Tycho

It really comes down to this: is it a hoax, or are the forces involved in making this system absolutely inept? I'd call that six of one or a half dozen of the other.

Anybody tried to actually submit their information on the pre-registration screen? It's not a button, it's just a sort vestigial nub with no function.

An interesting mail from Josh Parker, Private Eye:

In my amazing boredom, I researched the status of these trademarks on , but could find no record of either being trademarked. I tried various search methods, never did I see the slogan or the name Phantom trademarked by Infium Labs.

Uh, yeah. Might want to get one of them trademark things.

Steve from HardOCP dropped the following science on me yesterday:

We had a reader go by Infinium Labs and take pictures of their "facility" ( that's when we found out it was a strip mall in the Florida Keys ) only to find out it was a single desk in a 100 x 100ft room with two phones and no furniture. That was about 4 months ago.

I talked to the Tim Roberts guy on the phone when he returned my call ( 22 days after I left a message ) and when I asked him about all this...he HUNG UP ON ME. I asked him if he was looking for investors, he said "We are actively recruiting investors". I asked him if they had any consoles on hand, he said "We have several hundred prototype models here in the office". So then I asked him where the prototypes were made, he said "right here in our facility". Then I told him I had seen his 100ft x 100ft office space conveinently located next to Missing Link Art Gallery in the strip mall ( located at 5380 Gulf of Mexico Dr. Longboat Key, Fl 34228 ) and he went NUTS!!! "WHO THE FUCK IS THIS!?!?! BLAH BLAH I'LL SUE YOU".

Then you have articles like this one on Newsforge that make the whole thing seem sensible! Goddammit, I'm trying to dismiss something here! Stupid journalists.

P.S: Ich erinnere mich 100% das es schon mal eine Phanton Konsole gegeben hat.
    Hat einer Informationen?

hmm,sagt mir gar nix!dass e ssconmal eine gab,mal nchgucken!Aber sowas hab ich mir schon gedacht,ich mein so schwammig wie das ablief!Vor allem,da die Leute ja nicht blöd sind!Das Ding MUSS ne Totgeburt werden!!!Und die einzigen dies sich holen würden sind die,die es haben wolen weils ne Totgeburt ist und damir sie als Sammler sagen können später,tja ich hab eine!Und die adneren sind die Unwissenden die 0 Ahnung haben und einfach zuschlagen!IMO alles Fake!!!!!!!!

da fällt mir noch ein-.....wie wollen die denn eine positive Bilanz ziehen??
    neben dem billigen Preis der Konsole ??? und welche Hersteller tut sich das an Spiele für (was war das noch mal??...) 2 € zum downloaden anbieten?? Da müsste extrem viel Werbung dazwischen geschalten sein,....

Tidus, eine hohe Gigahertzzahl alleine reicht nicht aus.
    Die XBox z.b hat afaik nur 700 Mhz und die meisten Spiele können den PC Spielen das Wasser reichen, die 1,5 Ghz benötigen oder mehr um optimal zu laufen.
    Es spielen andere Faktoren wie z.B die Grafikkarte eine Rolle, und deren eingebauten Befehle.
    Die Entwickler können die XBox Grafikkarte vollkommen ausreizen, da jede XBox die gleiche hat.
    Im PC Bereich sieht es anders aus, da haben einige ATI Grafikkarten oder Nvidia Grafikkarten, und selbstverständlich soll das Spiel unter jeder Graka laufen.
    Die Idee dass man sich die Spiele aus dem Internet ziehen soll ist nicht neu, Sega hat nach der Dreamcast schon sowas geplant.

Für mich ist die Phantom Konsole aber jetzt schon gestorben, die Hardware steckt in jedem PC drinnen und wenn das Teil noch einen Windows XP Kernel verwendet wage ich zu behaupten, dass die Teile locker auf einem PC spielbar sind, ich mein die Hardware IST PC Hardware Oo.
    Und wenn da sowieso eine Netzwerkkarte drinnen ist, kann man die Konsole mit einem PC verbinden und die Spiele auf den PC rüberschleppen und brennen (und ••••• Groups werden die Teile spreaden).

Ich seh grad, dass es ein Fake ist, naja war halt ein allgemeins Statement zu Konsolen mit derartiger Hardware und WinXP Kernel, und natürlich zu der Methode Spiele zu beziehen.
    Die Firma hätte es sowieso nicht lange überlebt :P

Ich sag auch mal abwarten!

Die neue Konsole kann noch so viel Power haben, wenn sich aber kein Spieleherstelle für sie interessiert oder sich keine Käufer finden wird sie total floppen!

Beispiele: Das Mega Drive konnte sich nie gegen das SNES durchsetzen

oder BSP Dreamcast (ich liebte sie) obwohl sie die erste Next Gen. Konsole war mit eingebautem Modem floppte sie total gegen N64 und der PSone!

Also ihr seht Power ist nicht alles!!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lt. Jimmy Peterson
    Beispiele: Das Mega Drive konnte sich nie gegen das SNES durchsetzen
    *hust* soviel ich weis ist der MD gerade gefloppt weil er Hardwaremäßig kaum besser war als ein SNES...und das obwohl er Jahre später erschien...also so bin ich drüber informiert...weis jetzt ned genau obs so ist...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Valin
    Naja, ich halte ja nicht so viel vom Phantom, schon weil man sich die Spiele downloaden muss und was nützen mir gute Hardware, wenn es keine guten Spiele gibt, aber eigentlich wollte ich euch ja mal die Daten von noch ner neuen Konsole geben, der Xgamestation:

Was haltet ihr davon, eine Konsole, für die man die Spiele selbst entwickeln kann?
    Dazu wollte ich noch was sagen:
    Ich finde das Teil garnicht mal so schlecht. Es hört sich für mich sehr interessant an seine eigene Konsole zu basteln und dann Spiele drauf zu Proggen. Wenn wirklich alles dabei was man benötigt um alles selber machen zu können, was laut www.xgamestation.com so ist, würde ich es mir echt überlegen so ein Ding zu holen. Probleme wären allerdings:

-Alles ist auf Englisch. Ich kann zwar Englisch, sehr gut sogar aber um technische Fachausdrücke zu entziffern reicht mein Wissen leider nicht aus!

-Es gibt derzeit kaum Infos darüber, obs doch kein Fake ist oder ob es schrott ist. Keiner hat es je getestet, niemand hat es je Live gesehn.

-Das Case ist eigentlich garnicht vorhanden, verstaubt das eigentlich nicht??? Nunja ganz so schlimm wärs eigentlich ned für mich da ich nen Case-Modder kenne der könnte mir da vielleicht weiter helfen. Alle die davon keine Ahnung haben werden wohl Tag und Nacht auf diese Glasplatte glotzen müssen...

-C/C++ ist Vorraussetzung für die Softwareentwicklung. Ich kanns ned und müsste es lernen, aber das hatte ich eh schon immer vor...

Positives ist:

-Das Ding hat (realistische) Hardware Daten und es gibt Bilder davon.

-Es ist nicht sooooooooooooooo teuer ( 99$ ...obwohl in der Relation zur Hardware...naja ^^ )

-Es hört sich echt nach spaß an! Nunja für mich zumindest...

EDIT:
    OOOOPS SRY4DOBLBOSCHT

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Saturos
    *hust* soviel ich weis ist der MD gerade gefloppt weil er Hardwaremäßig kaum besser war als ein SNES...und das obwohl er Jahre später erschien...also so bin ich drüber informiert...weis jetzt ned genau obs so ist...
    Das Mega Drive erschien vor dem SNES. Die Jahreszeilen weiß ich gerade nicht aber auf jeden Fall war zuerst das Mega Drive da.

Die Hardware konnte sich eh recht gut halten, zumindest in den USA. Aber letztendlich waren die bekannteren Spiele am SNES.

Zu Phantom:
    Ich mag diese Konsole nicht. Und zwar allein wegen ihres Konzepts. Das geht sicher gegen die Sammelleidenschaft vieler Zocker. Deshalb halte ich auch nichts davon und würd begrüßen wenn es ein Fake ist.

Zu XGameStation:
    Die Idee ist echt nett. Vorallem für Bastler. Allerdings find ichs etwas enttäuschend das man nur C64 Grafik rausbringt obwohl die CPU für ein 16 Bit Gerät gar nicht so schlecht ist.

Geändert von Kenji (26.08.2003 um 16:26 Uhr)

Re: Re: Phantom - Daten und Konsolen Vergleiche der nächsten Generation

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Saturos
    Schwachsinn. Purer, bekloppter Schwachsinn. Alleine der Preis ist ja wohl MUAHAHA. Geh und kauf dir mal nen PC mit diesen Komponenten und du zahlst das doppelte (ausser aus der "nvidia Grafikkarte" wird plötzlich ne GeForce 2 MX XD ). Apropos PC: Der Kasten IST ein PC der von nem Case-Modder bearbeitet wurde. Was ich mich noch frage ist: Wie sind die Komponenten aufeinander abgestimmt? Schaut euch die Konsolen von Big N Sony und MS doch an, sie liegen Technisch gesehen weit unter PC standart - und können trotzdem fast mithalten weil eben alles perfekt aufeinander abgestimmt ist. Also bevor ich mir DAS kaufe (falls das doch nich nur ein Fake ist und doch erscheinen wird, was ich jedoch bezweifle), hol ich mir ne XBox (damit das klar ist: Ich mag Microsoft nicht besonders, deswegen wäre eine X-Box das letzte was ich mir holen würde...ausser ich hols mir gebraucht dann würden die Verkaufszahlen nicht steigen...)
    Hast du überhaupt ne ahnung von was du redesst?
    Diem XBOX ist NICHTS anderes! Alles PC Komponente, aber die Entwickler können sich auf NUR eine Graka, NUR einen Prozessor, NUR eine Soundausgabe spezialisieren, sie müssen nicht für alles proggen wie auf PC, sondern nur für das, was in der hardware drin steckt. Ausserdem bekommen die Firmen da ne Unmenge an rabatt raus, oder denkst du die Kaufen sich ne Geforce 5 für 800€? Die bekommen wenn die 100.000 Stück bestellen sicherlich rabbatt ohne Ende.

@Kenji, willkommen zurück.
    Sehe es so wie du, bin ja selbst leidenschaftlicher Sammler, aber die Specs sind eben derb geil.

Ich find das Phantom auch nicht so berauschend. Ich hab ja leider auch kein DSL.
    Auf die XGameStation freu ich mich auch schon. Mal schaun wieviel sie kostet.

Re: Re: Re: Phantom - Daten und Konsolen Vergleiche der nächsten Generation

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gogeta-X
    Hast du überhaupt ne ahnung von was du redesst?
    Diem XBOX ist NICHTS anderes! Alles PC Komponente, aber die Entwickler können sich auf NUR eine Graka, NUR einen Prozessor, NUR eine Soundausgabe spezialisieren, sie müssen nicht für alles proggen wie auf PC, sondern nur für das, was in der hardware drin steckt. Ausserdem bekommen die Firmen da ne Unmenge an rabatt raus, oder denkst du die Kaufen sich ne Geforce 5 für 800€? Die bekommen wenn die 100.000 Stück bestellen sicherlich rabbatt ohne Ende.

@Kenji, willkommen zurück.
    Sehe es so wie du, bin ja selbst leidenschaftlicher Sammler, aber die Specs sind eben derb geil.
    Hast DU eine Ahnung von was du redest?
    Wenn du es so siehst dann ist der GC und die PS2 auch nix anderes als ein PC, schließlich ist im Prinzip genau das selbe drin wie in einem PC. Grakka Prozessor Mainboard RAM bla bla ist alles da, auch wenn es von Firmen kommt die nicht so stark im PC Markt vertreten sind, bei der XBox sind es eben eher "Markenartikel" (wenn man es so nennen kann ^^ ). Ich meinte mit der gleichung Phantom = PC eher, das sich die Hardware Daten wie die eines neuen PCs lesen lassen und nicht die von einer Konsole. Und die Sache mit dem rabatt mag zwar stimmen, aber ich glaube mehr als 100-150€ wird da nicht drin sein, da man die Grakka schließlich nicht unter den Produktionskosten verkaufen kann...von der CPU ganz zu schweigen...

Und das die alle sich nur auf eine Hardwarevorgabe konzentrieren müssen und somit ein Teil die Software dafür verantwortlich ist das alles einheitlich im Gerät arbeitet, ist mir auch klar, aber es ist eben auch wichtig wie die Systemarchitektur aufgebaut ist um eine schnelle Datenübertragung zu haben.

Aber mit dem Mega Drive hast du recht es erschien 1989 und das SNES 1991 (nunja ich kenne grad nur die Deutschland Daten, wer weis wie es in Japan war)

@Seph
    Ich sagte bereits das sie 99$ kostet...