@ OhWeh!:
Erstmal danke!
Der Film ist ein Schnellschuss, die Dreharbeiten haben wir in zwei Tagen runtergerissen von daher, ja, wäre wensentlich mehr an technischer "Perfektion" locker drin gewesen (Tonangel, bessere Kamera, etc.) aber das ist ja formal auch ein bisschen Sinn der Sache, diese Rohheit, Ungeschliffenheit, eben unweigerliche Direktheit. Und wie du ja auch sagst, macht das dann den "Charme" auch mit aus.
Den Schnitt hab nicht ich gemacht (ich hab Regie, Drehbuch und Hauptrolle gemacht und den Soundtrack drunter gebastelt) daher kann ich dir nicht sagen, wie das zustande gekommen ist.
Das Lied bei 12:24 ist die Mondlicht Sonate von Beethoven. Casshern kenn ich nicht, kann aber gut sein, dass die da auch gespielt wird, ist ein ziemlich beliebtes Stück.
Ich hab hiermit einfach mal einen Anfang gemacht, mal sehen, wie die Resonanz so ist!Zitat
@ LaCipolla:
Auch dir erstmal danke!
Natürlich kenn ich Yasmina Rezas Gott des Gemetzels. Allerdings ist der Ansatz ihres Stückes ein anderer als unserer. Vor allem ist bei ihr alles wesentlich durchdachter, und dann geht es ihr mehr um spitzfindige Komödie.
Uns geht es mehr um die Unerträglichkeit und den Wahnsinn dessen, was wir darstellen. Vielleicht vom Ansatz her ein bisschen vergleichbar mit Schlingensiefs "100 Jahre Adolf Hitler".
Es ist also viel auf Enge, Unerträglichkeit und auch mal skurril-lustigen Wahnsinn getrimmt, daher kommt dann diese zwiespältigkeit die du meinst, und dann manchmal auch die Länge, da hat unser Atmosphäre-Konzeot nicht so ganz gezündet bei dir
"Dumme Konservative" ist btw. auch nur so ein oberflächliches Ding. Es geht auch viel um die Rolle, die die Frau bei den beiden einnimmt.
Danke an euch beide für eure Zeit & Meinung!
Edit, voll vergessen:
@Auratus:
Ja, ich bin auch zu sehen. Bin der Mann.