Handwerklich sehr, sehr nice. Vor allem der Anfang hat mir gut gefallen.
Mir persönlich ist der Film für seinen Holzhammercharakter aber irgendwie viel zu lang. Dieses total Überzogene ist schon ne gute, passende Sache, und auch cool gemacht, aber damit 15+ Minuten zu füllen... hm. Die Charakterisierung der ersten 10 Minuten (dumme Konservative!) hätte man etwa auch eine einzige Minute packen können -- ich sage nicht, dass das besser wäre (glaube ich nicht!), ich will nur klarmachen, dass es imho wirklich lang ist, vor allem dafür, dass es inhaltlich nicht viel außer Klischees enthält, die euren Zuschauern sowieso bewusst sind.
Etwas anderes wäre es vielleicht, wenn der erste Part so richtig lustig wäre. So hat man nur diese gewisse seichte Obskurität, die leider immer wieder in Direktheit und Ernsthaftigkeit untergeht, wodurch man keinen der beiden Aspekte wirklich genießen kann. Ich hab letztens "Carnage" bzw. "Der Gott des Gemetzels" gesehen -- das ist letztendlich sehr ähnlich, mit leicht anderem Fokus, funktioniert aber auf 90 Minuten wesentlich besser, weil es pure Subtilität ist und dabei viel Spaß hat. Man lacht mehr und schüttelt wesentlich öfter den Kopf. (Vielleicht mal angucken?)
Blabla in tl;dr-Version: Ist ein seltsames Zwitterding, lustig oder ernst, in letzterem Fall aber kürzer, wäre imho vielleicht besser gewesen.
Na ja, alles was es dafür braucht, sind entsprechende Threads und/oder Medien.Zitat
Das Interesse ist sicher da, kann ich mir vorstellen. ^^