Zitat Zitat von besmrtan Beitrag anzeigen
Eben sowas wie Nebel, kreative Kamerawinkel also das ganze Repertoire vom Begriff "mise en scene".

Aber das Argument das die Frau keine Spaghetti zubereiten kann nur weil sie deutsch ist, ist doch Schwachsinn. Ich bin kein italiener und kann trotzdem eine Pizza machen und Spaghetti kochen und ich muss auch kein Franzose sein um troztdem nen geilen Kuchen zu backen. Obwohl ich es als Mann sowas doch einer frau überlassen soll.

Oder du hast mich ausgetrickst und ihr habt damit tatsächlich versucht irgendetwas auszusagen. Ich könnte mir sogar vorstellen was.
NEIN, Oh Gott, bloß nicht falsch verstehen!
Das mit der deutschen Frau und den Spaghetti bezog sich auf die innere Logik der beiden Figuren im Film, die sicher so argumentieren würden.
Du hast natürlich völlig Recht, dass das so, wie die das tut, ekelhaft ist, und dass es nichts damit zu tun hat aus welchem Land sie kommt und welches Geschlecht sie hat, ob sie das nun zubereiten kann oder nicht

Nebel und so wär vielleicht wirklich irgendwo cool gewesen, haste Recht. Hat mir bisher noch gefehlt, aber die Optik generell wäre mit etwas Budget und Zeit noch aufzufetten gewesen. Das war allerdings irgendwo auch nicht oberstes Ziel der Sache.

Ob wir mit dem Film was aussagen wollten? Bestimmt ...