Mittlerweile ist der Name eigentlich obsolet, denn ich baue keine Replacer mehr sondern Standalone-Mods, aber alles was ihr hier seht, ist aus Vanilla-Rüstungen entstanden und nutzt die Vanilla-Texturen in abgewandelter Form. Man könnte also ohne Probleme einen Replacer daraus machen.

Aber worum geht es eigentlich? Nun, im Laufe des Spieles sind mir einige Rüstungen aufgefallen, die man ein wenig schärfer machen könnte. Die Betonung liegt auf "ein wenig". Das was im Nexus unter "Skimpy", "Sexy" oder eben "Revealing" zu finden ist, ist mir viel zu aufdringlich, zu obszön, zu sexistisch. Ich stehe auf eine unterschwellige Erotik, die noch Platz für Fantasie lässt. Und da ich männlichen Geschlechts und hetero bin, arbeite ich natürlich wieder nur für das zarte Geschlecht. Ich kann es einfach nicht lassen...

Und hier die derzeitigen Protagonisten:

Lederrüstung




Nachtigall-Rüstung




Drachenschuppen-Rüstung




Alle Rüstungen sind quasi fertig, sofern man auf den Weightslider verzichten kann und sofern man mit unterschiedlichen Körperreplacern leben kann. Die Lederrüstung entstand sehr früh mit dem Vanilla-Body, die Nachtigall mit CBBE und die Drachenschuppenrüstung mit UNP... Mittlerweile werde ich wohl bei UNP bleiben.

Allerdings gibt es ein Problem und da bitte ich um Hilfe: Die Drachenschuppenrüstung funktioniert tadellos. Bis auf den Helm. Wie gesagt, habe ich mich entschlossen, doch keinen Replacer zu bauen, sondern die Rüstung per "finden in einer Kiste" ins Spiel zu bringen. Da es sich um eine Abwandlung der Drachenschuppen-Rüstung handelt, lag es nahe, deren Referenzen zu übernehmen und entsprechend zu verändern. Klappt auch alles super, bis auf diesen doofen Helm. Mittlerweile gibt es von einigen Helmen für jede Rasse je ein angepasstes Mesh, so auch vom Drachenschuppenhelm. Per "ArmorAddon" wird geregelt, welches Mesh dann geladen wird. So weit, so gut. Aber: Irgendwoher zieht das Spiel die Info, den normalen Vanilla Helm zu laden und nicht meinen. Ich habe keinen Plan, wo das Spiel sich die Infos zusammen klaubt... Kann mir einer von Euch einen Tipp geben?

Danke im Voraus.

<Salute>

Arynn