Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 57

Thema: Ressourcen Ausverkauf - Update 23.03: REFMAP Ressourcen Projekt??

  1. #21
    Das wäre natürlich eine selbstverständliche und zugleich einfachere Option ohne das Spiel durch Verschlüsselungen zu beschädigen....da ich die Tiles eher für den 2k komprimieren würde, wäre auf den Chipsets eine Art Logo von dir nicht schlecht, was ich zusätzlich noch mit drauf packen würde oder reicht dir auch einfach nur dein Name + eine Anmerkung das die Sets aus LG sind?

  2. #22
    In der rm2k-London-Gothic Ressourcen sind teilweise solche Vermerke enthalten. Die kannst du nehmen, oder dich daran orientieren.

    Update vom 20.02.: Ein paar Türen.



    Update vom 21.02.: Animierte Pfützen.




    Geändert von Grandy (21.02.2013 um 12:50 Uhr)

  3. #23
    Zitat Zitat
    Der Grund, warum ich das mache. Bei UiD sind ziemlich aufwändige Edits dabei und es gabe User, die habe sich die einzelnen Sets geschnappt, sie ein bisschen nach ihren Wünschen zusammengeschnippelt und das unter ihrem Namen veröffentlicht. Da fühlte ich mich dann doch ziemlich verarscht. Die Sets hier sind noch mal Tick zeitintensiver und zu 90% vom Konzept bis zur Pixelarbeit Eigenleistung (bis auf genannte RTP-Edits). Und ich habe keine Lust, meine Sets zur Verfügung zu stellen, um mich am Ende wieder zu ärgern.
    Kann ich selbst als Pixler sehr gut nachvollziehen, vor allem, wenn es komplett aus eigener Feder stammt ohne Vorlage und jenes. Ich gebe zu, dass ich selbst zu der Sorte gehöre, die hier und da zusammen was zusammenschnipple, doch ich gebe an, von WEM es auch ursprünglich erstellt worden ist, sofern es in meinem Projekt eingebaut wird oder es auf meiner Festplatte vergammelt, weil ich dann doch keine Verwendung dafür habe.
    Aber es spricht nichts gegen, wenn ich Pixeltiles mache, die sich zwar an deinem Chipset orientieren, aber im RTP- oder M&B-Stil sind?

  4. #24
    Zitat Zitat von Clades Beitrag anzeigen
    Aber es spricht nichts gegen, wenn ich Pixeltiles mache, die sich zwar an deinem Chipset orientieren, aber im RTP- oder M&B-Stil sind?
    Wenn du das alles im betreffenden Stil überpixelst, ist das absolut in Ordnung.

    Die Grafik heute ist wahrscheinlich universell einsetzbar Nicht wundern, dass das Set so viele leere Teile hat- das wird in Zukunft noch öfter vorkommen - die Dateien sind im XP Charset-Format angelegt und der freie Raum ist für weitere Grafiken reserviert.:


    Geändert von Grandy (22.02.2013 um 02:01 Uhr)

  5. #25
    Moah sry aber die Bäume würde ich dir gerne fällen und bei mir aufstellen sehen fantastisch aus

  6. #26
    Dankeschön - der große war der erste Baum, den ich jemals komplett durchgepixelt habe.

    Hier ein paar Dekorationsartikel, die man auf zu leere Straßen stellen kann.



    Auf die Sache mit der Wasserpumpe hat mich "From Hell" aufmerksam gemacht. Hatte überlegt, sie rauszunehmen, weil sie doch sehr spezifisch auf die Epoche zugeschnitten ist - und weil ich finde, dass es die beste Pixelarbeit ist, die ich je abgeliefert habe, aber sie passt nicht zum UiD-Stil und ist irgendwie zu schade, um sie auf der Festplatte vermodern zu lassen. *Schnüff* Mach's gut, kleine Pumpe, mach was aus dir.

    Das Wagenrad ist dafür gedacht, an die Wand gehängt zu werden.

  7. #27
    Juhu endlich Grandys Grafiken verwurschteln =D
    Ich hatte dich ja bereits vor nicht allzu langer Zeit wegen der London Gothic Ressourcen angeschrieben, da ich eine schöne Altstadt pixeln will... Di Ressourcen sehen allesamt klasse aus (Vorallem die von dir erwähnte Wasserpumpe ließ mich kurzzeitig vor Neid erblassen... Neid- soviel zum aktuellen Thema =D )

    Dann werde ich einfach mal zusehen wie diese Grafiken mit meinen anderen Grafiken zusammen aussehen werden.. ob Theodore, meine Grafikn und LG harmonieren....
    Das wirft mich allerdings zur nächsten Frage... deie Grafiken mit anderen "zusammen zu schneiden", dürfte a kein Problem sein, solange alles seinen geordneten Credits Eintrag erhält, oder?

    Zitat Zitat
    Auf die Sache mit der Wasserpumpe hat mich "From Hell" aufmerksam gemacht.
    Rein Interesse halber: Der Film? Inwiefern war da ne Wasserpumpe?^^

    Geändert von Skorp (23.02.2013 um 10:26 Uhr)

  8. #28
    Nichts großertiges heute



    Zitat Zitat
    Rein Interesse halber: Der Film? Inwiefern war da ne Wasserpumpe?^^
    Jau. Der Film. Ich glaube die Szene ist ziemlich am Anfang. Mary Kelley und ihre Freundinnen waschen sich an dem Brunnen ... wenn ich mich recht erinnere.

  9. #29
    Die Droschke aus dem Intro, in der Tageslicht Version:


    Wie sie verwendet wird: entweder per Script, das mehrere Animationsstufen ermöglicht, oder ihr baut euch einen Variablenzähler, der in regelmäßigen kurzen Abständen dreizehn Stufen durchzählt zählt und dann resettet wird. In der rpg2k-London Gothic Demo könnt ihr euch das Prinzip anschauen. Die roten Punkte sollen es euch erleichtern, das Set umzustricken, falls ihr es in ein anderes Format bringen wollt. Wenn denn alles fertig ist - Zauberstab draufhalten und weg damit.

  10. #30
    Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Die Droschke aus dem Intro, in der Tageslicht Version.
    Ich hätte nicht gedacht, dass du die Droschke online stellst, ist sie doch ein Grundstein von London Gothic... Wie steht es nach diesem "Ressourcen Ausverkauf" eigentlich mit dem Projekt an sich? Ich meine mich erinnern zu können dass du sagtest du würdest das später fortsetzen wollen... ich dachte mir zwar, dass das wohl nicht mehr mit dem XP fortgesetzt wird, aber was ist mit den ganzen Grafiken? Willst du komplett Neue erstellen?

    Ich schätze mal, dass es nach der Droschke mit dem Charset- Template auch nicht mehr weit ist, sofern da im "Pixel Auftragsthread" ja eh mal etwas gründlich schief gelaufen ist

  11. #31


    Zitat Zitat von Skorp Beitrag anzeigen
    Ich hätte nicht gedacht, dass du die Droschke online stellst, ist sie doch ein Grundstein von London Gothic... Wie steht es nach diesem "Ressourcen Ausverkauf" eigentlich mit dem Projekt an sich? Ich meine mich erinnern zu können dass du sagtest du würdest das später fortsetzen wollen... ich dachte mir zwar, dass das wohl nicht mehr mit dem XP fortgesetzt wird, aber was ist mit den ganzen Grafiken? Willst du komplett Neue erstellen?
    Ja, wenn möglich werde ich London Gothic noch umsetzen, aber nicht in diesem Stil. Mir ist das mittlerweile alles zu groß und realistisch. Außerdem ist es ein riesiger Aufwand, bei diesen großen Charakteren eine flüssige Animation hinzukriegen. Bei so kleinen Knubbelmänchen mit ihren kurzen Extremitäten sehen sogar drei Animationsstufen noch ganz ordentlich aus. Bei London Gothic würde ich wahrscheinlich auf 5 gehen. Die alten hatten neun Stufen, beim Rennen sogar elf. Ich glaube, es ist mir beim Durchspielen der Allreise VV aufgefallen, dass man aus Refmap-Stil auch ganz schöne Neuzeit Grafiken kitzeln kann. Wenn alles klappt werde ich einen Teil der UiD Grafiken wieder verwenden.

    Das mit der Droschke habe ich mir in der Tat lange überlegt, aber ich müsste sie ja ohnehin neu machen und falls jemand Verwendung dafür hat, war die Arbeit an dieser Droschke nicht ganz vergebens. Die gif-Animation der Polizei-Kutsche wurde ja auch gerippt und für Sherlock Holmes und das Geheimnis der Thor Brücke verwendet - und die werde ich auch hier nicht veröffentlichen, weil sie mir zu spezifisch ist.

    Zitat Zitat
    Ich schätze mal, dass es nach der Droschke mit dem Charset- Template auch nicht mehr weit ist, sofern da im "Pixel Auftragsthread" ja eh mal etwas gründlich schief gelaufen ist
    Ich glaube, ich habe gar kein nacktes Template - die Leute haben damals entweder die Hauptfigur oder einen Bobby gekriegt.

  12. #32


    Das Tileset aus dem Trailer. Es gibt natürlich viele Übereinstimmungen zu dem letzten Set. Interessant sind am ehesten noch die Holzfassade und die Mülleimer, die nicht so verrostet sind.

    DEr Baum war nur ein Platzhalter, und ist, soweit ich mich erinnere, ein Refmap-Edit. Bei den Fässern siehe letztes Set.

  13. #33
    So, gestern gab es mal kein Update, weil ich gerade nichts neues auf dem Server rumliegen, und auch keine Zeit hatte, neu zu sortieren und hochzuladen. Bevor ich das alles nachreiche, mal zwei Fragen in die Runde:

    1. Gibt es einen grundsätzlichen Bedarf an den Ressourcen? Sie sind m.E. sehr speziell, schwer zu kombinieren und auf sehr "hohe" Charaktere ausgelegt.

    2. Ich habe ein paar Helferlein im psd-Format, die auch auf Photoshop-Ebenen zurückgreifen und daher ein Grafikprogramm voraussetzen, das diese Dateien 1:1 umsetzen kann. Ist da ein Bedarf vorhanden?

  14. #34
    1:1 kann man mit den Ressourcen offen gestanden nicht so viel anfangen, aber bis auf die Dachtiles - die jetzt auch nicht so abartig groß sind, dass sie für den 0815-XP-Char unbrauchbar wären - scheint sich sehr viel gut editieren bzw. zusammenstutzen zu lassen. Ich finde es auch ziemlich spannend sich die Tilesets mal so in Rohform ansehen zu können und zu schauen, wie was so umgesetzt ist. Genau daher hätte ich an den PSD-Dateien denke ich auch auf jeden Fall Interesse, vllt. sogar mehr noch als an manchen der bisher geposteten Grafiken.
    Wenn du die echt teilen würdest wäre das fantastisch!

  15. #35
    Deine beiden Kahlbäume habe ich bereits verwendet. An Architektur habe ich allerdings nicht so viel Bedarf, sondern mehr an alleinstehenden Objekten.

  16. #36
    Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    So, gestern gab es mal kein Update, weil ich gerade nichts neues auf dem Server rumliegen, und auch keine Zeit hatte, neu zu sortieren und hochzuladen. Bevor ich das alles nachreiche, mal zwei Fragen in die Runde:

    1. Gibt es einen grundsätzlichen Bedarf an den Ressourcen? Sie sind m.E. sehr speziell, schwer zu kombinieren und auf sehr "hohe" Charaktere ausgelegt.
    Jupp =D Ich freue mich über jede Ressource wie gesagt, Sehr interessieren würde mich auch noch das "Rennen"- Character Template Kann realistische und auf große Characters ausgelegte Sprites sehr gut gebrauchen!

    Um das zu veranschaulichen, hier mal ein Screen aus meinem Projekt:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	saeara2i63at.png 
Hits:	187 
Größe:	469,8 KB 
ID:	17024

    Zitat Zitat
    2. Ich habe ein paar Helferlein im psd-Format, die auch auf Photoshop-Ebenen zurückgreifen und daher ein Grafikprogramm voraussetzen, das diese Dateien 1:1 umsetzen kann. Ist da ein Bedarf vorhanden?
    Also ich für meinen Teil wäre daran sehr interessiert.. Dürfte heutzutage eh kein Problem mehr sein, da ja nun jeder Photoshop CS2 kostenfrei und legal auf der Adobe- Webseite downloaden kann.

    Geändert von Skorp (01.03.2013 um 15:46 Uhr)

  17. #37
    Ich habe wegen des Formats zwar keine Verwendung für das schöne Material, aber allein schon der Ästhetik halber auf jeden Fall ein Interesse an weiteren Augenweiden. Falls Neugier dir als Motiv ausreicht, kann ich damit allemal dienen. Nur die Kutsche darf ich nicht zu lange betrachten, sonst kommt etwas Wehmut auf.

  18. #38
    @BDraw: Okay, dann werde ich auch mal nach psd-Dateien schauen - auch wenn es etwas merkwürdig anfühlt, die ganzen miesen Tricks preiszugeben, mit denen man manchmal arbeitet.

    @Skorp: Ich habe noch mal drüber geschaut. Durchgehende Animationen habe ich nur bei den Bobbys. Der Hauptcharakter wurde am Ende noch mal neu gestaltet, aber nie komplett animiert. Ich werde die beiden Bobby-Sets am Montag veröffentlichen.

    @real Troll: Es wird eine neue Kutsche geben.

  19. #39
    Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen

    @Skorp: Ich habe noch mal drüber geschaut. Durchgehende Animationen habe ich nur bei den Bobbys. Der Hauptcharakter wurde am Ende noch mal neu gestaltet, aber nie komplett animiert. Ich werde die beiden Bobby-Sets am Montag veröffentlichen.
    Na da freue ich mich doch =)

  20. #40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •