Guten Abend.
Das ist beinahe peinlich, aber wie es aussieht, bin ich nicht in der Lage das Message-System des VX zu verstehen.
Ich will nichts weiter als eine Message-Box in einer eigenen Szene erstellen und verwalten.

Ich hoffte es auf die einfach Art und Weise regeln zu können und schrieb folgenden Code:
Code:
    @dialogue_window = Window_Message.new
    $game_message.face_name = ""
    $game_message.face_index = 0
    $game_message.background = 0
    $game_message.position = 2
    $game_message.texts.push("Test")
Und war ersteinmal sehr zufrieden, da es sehr wohl funktioniert hat.
Doch dann, wenn ich die Nachricht beende, einige andere Aktionen ausführe, und es Zeit wird die nächste Nachricht darzustellen kommt die böse Überraschung. Die Message wird nichtmehr angezeigt.

Ich habe seit Tagen daran gesessen und alles mögliche versucht.
Unzählige Debug-Messages an allen möglichen Stellen zeigen mir, dass alles einwandfrei läuft; mit der winzigen Ausnahme, dass man nichts sehen kann.
Der Text wird korrekt eingelesen und es wird darauf gewartet, dass ich Enter (oder Äquivalent) drücke, und dann wird das Fenster wieder geschlossen. Aber alles ohne irgendetwas anzuzeigen.

Es wird dabei auch nichts an dem Fenster in der zwischenzeit verändert.
Das Fenster hat keinen Viewport, es gibt keine anderen Grafiken (in dieser Testphase) welche es überdecken könnten.
Ich bin völlig verzweifelt. Ich bin beinahe soweit das Fenster für jede Nachricht neu zu erstellen.

Ich bitte dringendst um Hilfe oder ich werde verrückt.