Ich arbeite gerade an einem kleinen Projekt, das während der Aufführung einer Oper spielt. Der Spieler darf während der Vorstellung hinter den Kulissen herumrennen und mit den einzelnen Sängern interagieren, die gerade nicht auf der Bühne zu sehen sind. Das Ganze findet in Echtzeit statt; die Musik ist also der Taktgeber. Das Problem: Während eines Gesprächs kann es vorkommen, dass der Gesprächspartner dringend wieder auf die Bühne muss. Falls der Spieler so gemein ist und seinen Text nicht weiterklickt, ist sein Gegenüber quasi in der Textbox gefangen.

Die gewünschte Lösung: Ein Event, das in einem Parallel Process läuft, beendet zum nötigen Zeitpunkt das Gespräch und zwingt die Textbox, sich zu schließen. Funktioniert auch alles wie geplant, ich komme bloß nicht darauf, welchen dämmlichen Skriptbefehl ich eingeben muss, damit die Textbox geschlossen wird. Hat jemand einen Plan?

Um Nachfragen vorzubeugen:
1. Ich könnte natürlich feste Zeiten vorgeben, nach denen sich die einzelnen Textfenster automatisch schließen, will dem Spieler allerdings die Möglichkeit lassen, selbst zu entscheiden, wie schnell er sich durch die Dialoge klicken will.
2. Eine andere Möglichkeit wäre es natürlich, den Gesprächspartner einfach abhauen zu lassen und den Spieler mit seiner Textbox im Regen stehen zu lassen (das Gespräch endet dann trotzdem, sobald der Text weitergeklickt wird); das finde ich jedoch etwas holprig.
3. Grundsätzlich funktioniert es bereits, dass der Script-Befehl während der Textanzeige aufgerufen wird (der parallel process befindet sich in einem loop), das sehe ich daran, dass sich das Spiel manchmal mit entsprechenden Fehlermeldungen aufhängt, wenn ich totalen Mist in das Skriptfenster geschreiben habe.