Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: EMDES 2

  1. #1

    EMDES 2

    UPDATE: Links und Bilder ausgetauscht, Text minimals angepasst.

    Ja, ihr habt richtig gelesen. Das Spiel mit dem süchtig machenden Hack'n'Slay im 2k3 standard KS geht in die zweite Runde!

    Für all die Unwissenden, hier ist Teil 1:
    https://www.mediafire.com/file/ke810...S_1.1.rar/file

    Eins vorweg:
    Dieses Spiel ist ein Dungeon Crawler, ihr werdet nur durch Labyrinthartige Maps laufen und Monster im 2k3 KS schnetzeln. Dazu ist der Schwierigkeitsgrad sehr hoch. Wer damit nichts anfangen kann der braucht sich das Spiel also eigentlich gar nicht erst runterlden. xD

    Soar, wo fange ich an? Wie schon der erste Teil ist die ein Dungeon Crawler der alten Schule. Eine großartige Story gibt es bisher nicht, von der Ausgangssituation "Erforscht das Labyrinth!" mal abgesehen. Später wird noch mehr kommen, aber das ist die Ausgangssitation und damit werdet ihr leben müssen. xD
    Bei Diesem Spiel gehts mir auch eher um das Gameplay.

    Bei Teil 1 wurden einige Dinge bemängelt. Zum einen wäre der Wiederspielwert nicht sehr hoch. Grund dafür, obwohl man seine Charaktere mit Stat steigernden Items eigentlich in jede Richtung entwickeln kann ist man durch die Ausgangsstats (und die durch die Level Ups) sowie die "ultimativen Waffen" doch in der "Rolle" des jeweiligen Charakters eingeschränkt. Jeder Charakter hat im Endeffekt eben doch nur eine Rolle.
    Dazu kam das Balancing. Ich wollte ein knüppelhartes Spiel haben, letzten Endes bekam ich aber ein Spiel mit einem ziemlich lahmen Anfang, da man nichts tot bekommen hat und vorallem keine Skills hatte, Resultat -> Entergekloppe. Ebenfalls wurde es gegen Ende hin immer leichter, etwas, was ich auch nicht wollte.

    Als Vorschlag für den Wiederspielbarkeitswert wurden Klassen genannt. So dass man sich selber ein Team aus X Klassen auswählt. Gut, also dachte ich mir, wieso nicht?

    Wer Etrian Odyssey kennt dürfte nun wissen, wie sich das ganze in etwa entwickelt hat.

    EMDES 2 ist diesmal schon recht nahe an Etrian Odyssey. Ich liste einfach mal die Features auf, die bisher existieren:

    Bisherige Features:
    - 8 verschiedene Klasse, jeder Charakter kann jede Klasse nehmen, wodurch sich unzählige Möglichkeiten ergeben (ob das Spiel mit allen durchspielbar ist, dafür garantiere ich nicht)
    - Ein gigantischer Talentbaum, welcher allgemeine Talente besitzt und außerdem je nach Klasse einen eigenen Zweig mit 8-11 Klassenspezifischen Fähigkeiten
    - Ein Zufallskampfsystem ähnlich dem von Etrian Odyssey. Das heißt, alle X Schritte kommt ein Kampf. Je nachdem, in welchem Gebiet man sich befindet kommen nun andere Gegner. Ebenfalls gibt es Items, um die Rate in der Kämpfe kommen zu verdoppeln oder zu halbieren (also z.B. statt alle 20 Schritten dann alle 10 oder alle 40), diese sind jedoch noch nicht in der Demo enthalten.
    - Monster droppen verschiedene Items! Im Standardkampfsystem natürlich einfach dadurch gelöst, dass jedes Monster X mal vorkommt und nur die Items geändert werden, aber egal! Mehr Items!
    - Die FOEs sind zurück und tödlicher als je zuvor! Wer schon bei Teil 1 vor ihnen angst hatte wird jetzt regelrechte Alpträume bekommen!
    - Nebenquests! Alles von "Finde X", "Bringt mir Y" bis hin zu "Töte Z"! Neben XP, die man für jede Quest bekommt, winken Geld oder andere Items.
    - Ein Laden der sein Angebot ändert, wenn man neue Items die man von Gegnern bekommt via NPC an den Laden weiterleitet (zur Info, bei Etrian Odyssey bekommt man neue Items wenn man Zeug was man findet oder von Monstern bekommt direkt an den Laden verkauft. Für 3 Rattenschwänze gibts z.B. nen neuen Armreif, für 7 Rattenschwänze und 1 Rattenfell dann eine Rüstung, etc. pp. Im Maker eher nicht umsetzbar, daher hab ich das über einen NPC geregelt)
    - Original Etrian Odyssey Monster und Soundtrack! (nur keine Sounds, da ich keine habe)
    - Dieses mal WIRKLICH brutal böser Schwierigkeitsgrad!
    - Und Allgemein und Überhaupt!

    Soar, teh feature liste is fertig! Hier noch drei Screens:



    Download
    https://www.mediafire.com/file/84tz9...DES_2.rar/file

    Die Aktuelle Demo 12 Ebenen, hört dann aber mitten drin auf.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken EMDES2TalentbaumIngameBeispielscreen.png   EMDES2Stadt.png   EMDES2Ebene1Screen.png  

    Geändert von Sölf (22.01.2019 um 16:05 Uhr)

  2. #2
    Meine Existenz ist nichtig gegen die Existenz des beworbenen Produktes/der Marke/der Person und ich unterstütze dessen/deren Existenz.

  3. #3
    Zitat Zitat von Sain Beitrag anzeigen
    Schade, wenn ich mir den ersten Teil runterlade und anspiele, dann stürzt das Spiel bei jedem Gegner mit der Fehlermeldung "Nicht implementiert" ab. Ich hoffe für dich, dass das kein Aprilscherz war
    Hä? Wieso kackt bei dir das Spiel bei jedem Kampf ab?
    Ich hab zwar vorhin den DL ersetzt, da der alte noch auf Letsshare it war (und entsprechend tot), aber eigentlich sollte das ganz normal funzen.

    Edit: Hab das Spiel (also, Teil 1) jetzt nochmal neu gepackt und hochgeladen. Und vorher getestet, bei mir kommt keine Fehlermeldung wenn ich nen Kampf starte. xD

    Geändert von Sölf (01.04.2012 um 21:41 Uhr)

  4. #4
    Versteh ich ehrlich gesagt nicht, weil das bisher immer funktioniert hat. Auch damals, als ich Teil 1 vorgestellt habe. xD
    Bei mir funktioniert ingame auch die Boss Musik. Einzige Idee wäre, du nimmst einfach irgendeine andere Musik und ersetzt die momentane.

    Edit:
    Ich sehe die Scharen anstürmen und wild rumposten! Nur zur Info, das war kein Aprilscherz, ich werkle in der Tat an Teil 2 und bin sogar fast so weit, dass die erste Demo erscheinen kann.

  5. #5
    Hier postet ja keiner, dann muss ich aber doch nochmal pushen. Ich bräuchte noch so 1-2 die bereit wären das Teil hier zu testen, vorallem in Sachen Balance und so. Das Spiel wäre soweit nämlich fertig für eine Demo, aber gerade bei dem hier würde ich gerne ein paar Leute zum testen der Balance haben. Bedenkt dabei aber, dass das Spiel schwer sein soll. Es geht mir eher darum, dass das Spiel mit einer "normalen" Gruppenzusammenstellung durchspielbar sein muss (in diesem Falle die ersten 4 Ebenen) und vielleicht das stärken/schwächen von Gegnern/Helden/Items/Zaubern.

    Und hier nochmal 2 Screens. Das erste ist der Talentbaum (ja, auf einer Map! xD) und das zweite die Stadt.


  6. #6
    Da ich grad recht viel Zeit hab, biete ich mich mal als Betatester an.

  7. #7
    Ich beschäftige mich auch gerade mit der Balance im Standart-KS Format. Also ich würde mich gerne als Tester anbieten.

  8. #8
    Man dankt, das reicht schon. Demo kommt dann hoffentlich spätestens Ende der Woche. xD

  9. #9
    Also der erste teil is ja fies Oo bei mir stürzt zwar nüx ab aber schaffen tu ich da auch nix und doof das man nichts von seinem überflüssigen kram verkaufen kann ^^

  10. #10
    Zitat Zitat von Streuni Beitrag anzeigen
    Also der erste teil is ja fies Oo bei mir stürzt zwar nüx ab aber schaffen tu ich da auch nix und doof das man nichts von seinem überflüssigen kram verkaufen kann ^^
    Man kann verkaufen, aber nicht in der ersten Stadt. Teil 2 ist übrigens schwerer, imo. Ich brauche +brigens doch noch einen Tester, da bei Yazmat das Spiel ohne Fehlermeldung abschmiert.

  11. #11
    üsch habe es gemerkt....hatte erst nich gesehen das man da unbeschadet hinkam ^^

    aber irgendwie macht der erste teil schon spaß

  12. #12
    Yay, EMEDES geht in die Zweite Runde xD
    Der erste Teil war schon ne ziemliche Inspiration ^^

  13. #13
    Was seh ich das erst jetzt? o.o
    Ich bin/war ein großer Fan von Etrian Odyssey, auch wenn ich mir ein bisschen mehr Story gewünscht hätte.
    Das das Ding dann auch noch im RTP-Stil ist, hätte ich am wenigsten vermutet. xD
    Aber ich freu mich drauf. Und wärs ein Aprilscherz gewesen, hättest dus schon aufgelöst..hoffe ich. o.o

  14. #14
    Demo 1 ist da und der erste Post wurde noch einmal geupdated.

    Download
    http://min.us/m37Vv5vpZ

    Wenn ihr die Demo durch habt oder aufgebt, dann sagt mir bitte wie der Schwierigkeitsgrad war, welches Level ihr hattet und vorallem welche Klassen. Das Balancing ist der schwerste Teil bei diesem Spiel und ich weiß jetzt schon, dass ich einige Dinge in Demo 2 ändern werde. Daher freue ich mich über Feedback.

  15. #15
    Gerade mal ein wenig gespielt (bis zu meiner ersten Bekanntschaft mit einem FOE) und muss sagen: Amüsant!

    Das Leveldesign ist zwar stinklangweilig und RE ist eh ätzend, aber dafür sind die Kämpfe lustig, die Charakterentwicklung ist minimalistisch, aber toll und der Schwierigkeitsgrad bisher ganz angenehm. (Bin aber erst auf der zweiten Ebene, Level 4 und mag generell schwere Sachen.)

    Vielleicht könnte man noch die Skill-Karte ein wenig kompakter gestalten, weil die Laufwege doch recht lang sind.

    Ich werde mal noch ein wenig weiter spielen. Ob ich es ganz schaffe weiß ich noch nicht, aber bisher muss ich sagen, dass das Spiel alles hat, was ich gerne spielen will

  16. #16
    Das Problem an dem Skilltree ist halt, dass ich einen einzigen Skilltree für jeden Charakter hab. War halt damals (der Skilltree entstand bestimmt schon vor nem halben Jahr oder noch früher) die einfachste Methode. Wäre halt total viel abforken "Welcher Charakter ist jetzt gerade genau in der Party um auch genau auf die eine richtige Map geportet zu werden?".
    Wenn sich zu viele beschweren änder ich das für eine spätere Version, aber da das bisher zumindest funktioniert lass ich das erstmal so. xD

    Und zum Leveldesign, jede Ebene hat ja quasi eine einzige Map. Da kommen noch ein paar interessantere Sachen, Ebene 3 ist z.B. ziemlich anders als die anderen. Nur so viel "interessantes" gibts leider auf den ersten 4 Ebenen, also dieser Demo, noch nicht.

  17. #17
    Das Spiel versprüht irgendwie so eine Art kindliche Leichtigkeit (im positiven Sinne) - macht irgendwie wirklich Spaß ^^
    Den ersten Teil mocht ich ja persönlich nicht ganz so doll - aber auf den hier freu ich mich

  18. #18
    Das Spiel hat tolles Experimentierpotential. Beim 3. Durchgang habe ich es diesmal mit Trickser, Krieger, Heiler und Erzmagier probiert und einen guten Erfolg verbuchen können. Ist meiner Meinung nach zwar eine ausgewogene Truppe aber dafür hauen die auch ordentlich rein. Damit kann man Giftfalter erledigen, bevor die ihre Giftsporen auf die Leute schmeißen. Die FOE's gehen dank Defensiv-Buffs auch ohne größere Gefahr nieder und man kann sich mit der Konstelation auf Ebene 4 länger aufhalten ohne ein Fluchtseil zu gebrauchen, wenn man sich noch in der Trainingsphase befindet. Es macht auf jeden Fall Spaß sich mit einer selbst erstellten Truppe nach unten zu prügeln.

  19. #19
    Wenn man es sich als ZIP (glaube ich mal, das wars) zieht, dann hat man ein heilloses Durcheinander im DL ordner nach dem entpacken.
    Ich durfte erstmal alle Dateien in die Unterordner des Spiels (Musik, Battle etc) einsortieren o_O
    kA wie das kommt. Bins jedenfalls am zocken und sende dir die Testergebnisse in einem Worddokument per PN wenn ich fertig bin ^^
    Zum Ballancing kann man sagen, dass es bisher recht gut ist. Ich zocke mit Ninja, Schamane, Erzmagier und Heiler

  20. #20
    Hum, eigentlich ist alles in den Unterordnern drin. Ich hab jedenfalls nix geändert. o.O

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •