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Thema: EMDES 2

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Was seh ich das erst jetzt? o.o
    Ich bin/war ein großer Fan von Etrian Odyssey, auch wenn ich mir ein bisschen mehr Story gewünscht hätte.
    Das das Ding dann auch noch im RTP-Stil ist, hätte ich am wenigsten vermutet. xD
    Aber ich freu mich drauf. Und wärs ein Aprilscherz gewesen, hättest dus schon aufgelöst..hoffe ich. o.o

  2. #2
    Demo 1 ist da und der erste Post wurde noch einmal geupdated.

    Download
    http://min.us/m37Vv5vpZ

    Wenn ihr die Demo durch habt oder aufgebt, dann sagt mir bitte wie der Schwierigkeitsgrad war, welches Level ihr hattet und vorallem welche Klassen. Das Balancing ist der schwerste Teil bei diesem Spiel und ich weiß jetzt schon, dass ich einige Dinge in Demo 2 ändern werde. Daher freue ich mich über Feedback.

  3. #3
    Gerade mal ein wenig gespielt (bis zu meiner ersten Bekanntschaft mit einem FOE) und muss sagen: Amüsant!

    Das Leveldesign ist zwar stinklangweilig und RE ist eh ätzend, aber dafür sind die Kämpfe lustig, die Charakterentwicklung ist minimalistisch, aber toll und der Schwierigkeitsgrad bisher ganz angenehm. (Bin aber erst auf der zweiten Ebene, Level 4 und mag generell schwere Sachen.)

    Vielleicht könnte man noch die Skill-Karte ein wenig kompakter gestalten, weil die Laufwege doch recht lang sind.

    Ich werde mal noch ein wenig weiter spielen. Ob ich es ganz schaffe weiß ich noch nicht, aber bisher muss ich sagen, dass das Spiel alles hat, was ich gerne spielen will

  4. #4
    Das Problem an dem Skilltree ist halt, dass ich einen einzigen Skilltree für jeden Charakter hab. War halt damals (der Skilltree entstand bestimmt schon vor nem halben Jahr oder noch früher) die einfachste Methode. Wäre halt total viel abforken "Welcher Charakter ist jetzt gerade genau in der Party um auch genau auf die eine richtige Map geportet zu werden?".
    Wenn sich zu viele beschweren änder ich das für eine spätere Version, aber da das bisher zumindest funktioniert lass ich das erstmal so. xD

    Und zum Leveldesign, jede Ebene hat ja quasi eine einzige Map. Da kommen noch ein paar interessantere Sachen, Ebene 3 ist z.B. ziemlich anders als die anderen. Nur so viel "interessantes" gibts leider auf den ersten 4 Ebenen, also dieser Demo, noch nicht.

  5. #5
    Das Spiel versprüht irgendwie so eine Art kindliche Leichtigkeit (im positiven Sinne) - macht irgendwie wirklich Spaß ^^
    Den ersten Teil mocht ich ja persönlich nicht ganz so doll - aber auf den hier freu ich mich

  6. #6
    Das Spiel hat tolles Experimentierpotential. Beim 3. Durchgang habe ich es diesmal mit Trickser, Krieger, Heiler und Erzmagier probiert und einen guten Erfolg verbuchen können. Ist meiner Meinung nach zwar eine ausgewogene Truppe aber dafür hauen die auch ordentlich rein. Damit kann man Giftfalter erledigen, bevor die ihre Giftsporen auf die Leute schmeißen. Die FOE's gehen dank Defensiv-Buffs auch ohne größere Gefahr nieder und man kann sich mit der Konstelation auf Ebene 4 länger aufhalten ohne ein Fluchtseil zu gebrauchen, wenn man sich noch in der Trainingsphase befindet. Es macht auf jeden Fall Spaß sich mit einer selbst erstellten Truppe nach unten zu prügeln.

  7. #7
    Wenn man es sich als ZIP (glaube ich mal, das wars) zieht, dann hat man ein heilloses Durcheinander im DL ordner nach dem entpacken.
    Ich durfte erstmal alle Dateien in die Unterordner des Spiels (Musik, Battle etc) einsortieren o_O
    kA wie das kommt. Bins jedenfalls am zocken und sende dir die Testergebnisse in einem Worddokument per PN wenn ich fertig bin ^^
    Zum Ballancing kann man sagen, dass es bisher recht gut ist. Ich zocke mit Ninja, Schamane, Erzmagier und Heiler

  8. #8
    Hum, eigentlich ist alles in den Unterordnern drin. Ich hab jedenfalls nix geändert. o.O

  9. #9
    Guten Abend,

    sagt mal, bin ich zu dumm zum Downloaden oder stimmt was mit den Dateien nicht?
    Ich wollte auch ein süchtigmachendes Hack'n'Slay-Standard-KS spielen, aber sowohl als RAR als auch als ZIP bricht der Download bei ca. 20 MB (von 47) ab und liefert ein beschädigtes Archiv.

    Kennt einer von euch das Problem und vielleicht eine Lösung?

  10. #10
    Hum, ich lade gerade mit epischen 8-12 kb/sec. Ich glaube das liegt an min.us.

    Ich versuch morgen (also, eigentlich heute, aber halt später xD) das runterzuladen. Sonst lad ich das nochmal woanders hoch.

  11. #11
    Das wär echt nett, schönen Dank.

  12. #12
    Also kA, der download ist immer noch lahm (14 kb/sec). Hier dann ein Alternativlink:

    http://www.file-upload.net/download-...emo-1.rar.html

  13. #13
    Ich habe jetzt herrausgefunden, warum das og Problem entstanden ist:
    Es war eine Einstellung meines Packprogramms wo ich mal was ausprobiert habe und
    vergaß es wieder vollständig zurückzusetzen xD

  14. #14
    Einen gar wunderschönen guten Morgen!

    Wie man bereits am Threadtitel lesen kann habe ich angefangen weiter zu makern. Neben veränderter Balance sind bisher 2 von 4 neuen Ebenen komplett fertig. Jedenfalls suche ich schon mal einige Leute, die bereit wären das Teil hier zu testen, vorallem, wie schon vorher, in Sachen Balance, da die bei dieser Art von Spiel mit das wichtigste ist. Offiziell wird die nächste Demo dann erscheinen, wenn Schicht 2 (also Ebene 5-8 ) fertig ist. Aber anfangen zu testen kann man ja jetzt schon!

    Also bitte, Freiwillige? xD

    Geändert von Sölf (19.08.2013 um 10:06 Uhr)

  15. #15
    Sauber! Daumen hoch dafür.
    Ist eines meiner Lieblingsprojekte und habe es ehrlich gesagt schon für tot gehalten.
    Leider kann ich mich (aktuell) nicht als (verlässlicher) Tester anbieten, da viel zu tun und weil ich noch ein anderes Projekt fertig testen muss, aber wenn ich fertig bin, kann ich mich ja mal melden ^^

  16. #16
    Wie gesagt, noch ist das ganze nicht Demoreif, da von den 4 Ebenen erst 2 fertig sind. Aber da ja vorallem Balance getestet werden soll (auch mit mehreren Kombis und so) kann man das ja nebenher machen, anstatt erst am Ende. Das ganze wird sich also eh ne Ecke hinziehen. xD

    Kannst dich ja nochmal melden wenn du Zeit/Lust hast.

    Edit: Ich suche immer noch. Freiwillige vor! Je mehr umso besser. Es wurde auch schon wieder einiges an der Balance geschraubt, weil hier und da wieder was nicht gepasst hat. Und DU kannst daran Teil haben, meine Spiel Balance zu schrotten zu verbessern!

  17. #17
    *Staub wegwisch*
    So, kurz und schmerzlos:

    Das Spiel ist bis auf weiteres gecancelt. Da ich aber seit der letzten Demo doch noch eine Ecke weiter gemacht habe werde ich das veröffentlichen. Saves sind wahrscheinlich nicht mehr kompatibel, benutzt die auf eigene Gefahr (vorallem weil ich die MP Kosten vieler Skills geändert habe, wodurch ihr euch vielleicht bei den alten Spielständen selber ins bein schießt und Skills kaum bis gar nicht mehr einsetzen könnt). Hier der Download zur (wahrscheinlichn letzten) Demo 1.5:

    http://www.xup.to/dl,13689802/EMDES_2_-_Demo_1.5.rar/

    Was ist neu?
    Neben vielen Balance Änderungen gibt es einige DynRPG Patches (Danke nochmal an Corti!), wodurch vorallem die Kämpfe um ein vielfaches schneller ablaufen, und es sind etwa 2 1/2 neue Ebenen zu erkunden. Ebene 5 und 6 sind komplett fertig, 7 ist in zwei Teile aufgeteilt. Der Erste ist komplett fertig, der Zweite ist zwar fertig gemappt, aber es gibt keine Events auf dem Rest der Ebene (von einem Teleportkristall und Abkürzungen mal abgesehen, aber keine Guten/Schlechten Events, NPCs oder Teleporter bei Treppen). Sobald ihr also den Teleportkristall auf Ebene 7 erreicht ist die Demo quasi vorbei.

    Warum ist das Spiel gecancelt?
    Der 2k3 eignet sich für diese Art von Spiel nicht wirklich. Oder zumindest nicht für das, was ich geplant habe und wie ich es bisher umgesetzt habe. Der VX Ace ist um einiges besser geeignet. Das hab ich realisiert nachdem ich mit Hero Academia angefangen habe. Mal so ein paar Sachen die mich an EMDES 2 stören und die mit VX Ace möglich wären:
    - Keine Zeitleiste sondern rundenbasierende Kämpfe. DynRPG beschert zwar etwas Abhilfe aber trotzdem ist es nicht das, was ich wollte. Der VX Ace würde z.B. ohne Probleme einzelne Angriffe erlauben die immer als erstes ziehen oder immer als letztes dran sind, dafür aber entsprechend stark sind.
    - Der 2k3 hat kein Aggrosystem, wodurch Klassen wie der Paladin aus Etrian Odyssey kaum umzusetzen sind. Ich hab zwar mit dem Paladin eine extrem robuste Klasse bei EMDES 2, nur kann der keinen Schaden von anderen Charaktere abfangen. Sowas wäre mit dem VX Ace ebenfalls problemlos möglich.
    - Wenn ich so weiter mache wie bisher erreicht ich ab etwa 2/3 des Spiels wahrscheinlich die ersten Datenlimits, allen vorran die Angriffskraft der Gegner. Die liegt auf Ebene 7 nämlich bei Gegnern, FOEs und Bossen schon im 200+ Bereich. Zum Vergleich: Die Gegner auf Ebene 1 hatten etwa 1/5 bis 1/4 davon. Und da jede neue Schicht (also eben 5, 9, 13 und 17) einen Sprung macht werde ich vermutlich spätestens bei der 4ten oder 5ten Schicht an der 999 kratzen. Besagter Sprung von Ebene 4 (Schicht 1) auf Ebene 5 (Schicht 2) lag von 60-75 Angriffskraft der Gegner auf Ebene 4 auf 120-140+ auf Ebene 5. Denkt euch den Rest. Einzige Abhilfe wäre da die HP und Abwehr der ganzen Heldentruppe komplett zu senken und dadurch das gesamte Spiel noch einmal zu rebalancen. Dadurch dass der VX Ace zum einen höhere Limits hat und zum anderen aber auch für jede Fähigkeit eine eigene Angriffsformel zulässt würde so ein Problem dort erst gar nicht auftauchen. Ich könnte irgendwann einfach statt 4x den Angriffswert 6x den Angriffswert für normale Attacken nehmen. Problem gelöst. Und dafür müsste ich nicht einmal Werte verändern.

    Das sind so die Hauptgründe. Vielleicht mache ich das Spiel irgendwann noch einmal weiter oder porte es auf den VX Ace, aber vorerst wird Hero Academia weitergemacht und EMDES 2 ist bis auf weiteres gecancelt. Ich wünsche euch dennoch viel Spaß mit dem, was das Spiel bisher zu bieten hat.

    Geändert von Sölf (14.01.2015 um 12:57 Uhr)

  18. #18
    Der Post kommt zwar reichlich spät, aber cool, dass dir Teil 1 gefallen hat.

    Davon ab, die Download Links sind tot. Ich lad das Spiel nochmal neu hoch und ersetze die Links.
    Und wie angedroht, nach dem "Event" auf Ebene 7 ist Ende (man wird schon merken was damit gemeint ist). Man wird dann zwar nochmal runtergeschickt, aber da passiert dann nicht mehr.

    DL kommt per Edit.

    Edit: So, hab per Hand nochmal das meiste überflüssige (also vorallem Monster und Musik) entfernt. Hoffe dabei ist nichts draufgegangen, was nicht doch irgendwo Verwendung findet. xD

    http://www.xup.to/dl,13689802/EMDES_2_-_Demo_1.5.rar/

    Geändert von Sölf (14.01.2015 um 12:56 Uhr)

  19. #19
    Wait, ich hab vor 4 Monaten mit EMDES 3 im Geheimen angefangen und nu sehe ich diesen Thread, wo ich sehe, dass EMDES 2 im Demo-Status abgebrochen wurde? Why u do dis 2 me? QWQ

  20. #20
    Zitat Zitat von Zirconia Beitrag anzeigen
    Wait, ich hab vor 4 Monaten mit EMDES 3 im Geheimen angefangen und nu sehe ich diesen Thread, wo ich sehe, dass EMDES 2 im Demo-Status abgebrochen wurde? Why u do dis 2 me? QWQ
    Vielleicht ringe ich mich irgendwann durch und mache das nochmal auf dem Ace. Da lässt sich sowas nämlich um Welten besser umsetzen. xD

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