Ich beschäftige mich auch gerade mit der Balance im Standart-KS Format. Also ich würde mich gerne als Tester anbieten.
Ich beschäftige mich auch gerade mit der Balance im Standart-KS Format. Also ich würde mich gerne als Tester anbieten.
Man dankt, das reicht schon. Demo kommt dann hoffentlich spätestens Ende der Woche. xD
Also der erste teil is ja fies Oo bei mir stürzt zwar nüx ab aber schaffen tu ich da auch nixund doof das man nichts von seinem überflüssigen kram verkaufen kann ^^
--Gestern standen wir am Abgrund....heute sind wir einen Schritt weiter!!!
Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten und Eingerahmt werden ^^
üsch habe es gemerkt....hatte erst nich gesehen das man da unbeschadet hinkam ^^
aber irgendwie macht der erste teil schon spaß![]()
--Gestern standen wir am Abgrund....heute sind wir einen Schritt weiter!!!
Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten und Eingerahmt werden ^^
Was seh ich das erst jetzt? o.o
Ich bin/war ein großer Fan von Etrian Odyssey, auch wenn ich mir ein bisschen mehr Story gewünscht hätte.
Das das Ding dann auch noch im RTP-Stil ist, hätte ich am wenigsten vermutet. xD
Aber ich freu mich drauf. Und wärs ein Aprilscherz gewesen, hättest dus schon aufgelöst..hoffe ich. o.o
Demo 1 ist da und der erste Post wurde noch einmal geupdated.
Download
http://min.us/m37Vv5vpZ
Wenn ihr die Demo durch habt oder aufgebt, dann sagt mir bitte wie der Schwierigkeitsgrad war, welches Level ihr hattet und vorallem welche Klassen. Das Balancing ist der schwerste Teil bei diesem Spiel und ich weiß jetzt schon, dass ich einige Dinge in Demo 2 ändern werde. Daher freue ich mich über Feedback.
Gerade mal ein wenig gespielt (bis zu meiner ersten Bekanntschaft mit einem FOE) und muss sagen: Amüsant!
Das Leveldesign ist zwar stinklangweilig und RE ist eh ätzend, aber dafür sind die Kämpfe lustig, die Charakterentwicklung ist minimalistisch, aber toll und der Schwierigkeitsgrad bisher ganz angenehm. (Bin aber erst auf der zweiten Ebene, Level 4 und mag generell schwere Sachen.)
Vielleicht könnte man noch die Skill-Karte ein wenig kompakter gestalten, weil die Laufwege doch recht lang sind.
Ich werde mal noch ein wenig weiter spielen. Ob ich es ganz schaffe weiß ich noch nicht, aber bisher muss ich sagen, dass das Spiel alles hat, was ich gerne spielen will![]()
Das Problem an dem Skilltree ist halt, dass ich einen einzigen Skilltree für jeden Charakter hab. War halt damals (der Skilltree entstand bestimmt schon vor nem halben Jahr oder noch früher) die einfachste Methode. Wäre halt total viel abforken "Welcher Charakter ist jetzt gerade genau in der Party um auch genau auf die eine richtige Map geportet zu werden?".
Wenn sich zu viele beschweren änder ich das für eine spätere Version, aber da das bisher zumindest funktioniert lass ich das erstmal so. xD
Und zum Leveldesign, jede Ebene hat ja quasi eine einzige Map. Da kommen noch ein paar interessantere Sachen, Ebene 3 ist z.B. ziemlich anders als die anderen. Nur so viel "interessantes" gibts leider auf den ersten 4 Ebenen, also dieser Demo, noch nicht.
Das Spiel versprüht irgendwie so eine Art kindliche Leichtigkeit (im positiven Sinne) - macht irgendwie wirklich Spaß ^^
Den ersten Teil mocht ich ja persönlich nicht ganz so doll - aber auf den hier freu ich mich![]()
Das Spiel hat tolles Experimentierpotential. Beim 3. Durchgang habe ich es diesmal mit Trickser, Krieger, Heiler und Erzmagier probiert und einen guten Erfolg verbuchen können. Ist meiner Meinung nach zwar eine ausgewogene Truppe aber dafür hauen die auch ordentlich rein. Damit kann man Giftfalter erledigen, bevor die ihre Giftsporen auf die Leute schmeißen. Die FOE's gehen dank Defensiv-Buffs auch ohne größere Gefahr nieder und man kann sich mit der Konstelation auf Ebene 4 länger aufhalten ohne ein Fluchtseil zu gebrauchen, wenn man sich noch in der Trainingsphase befindet. Es macht auf jeden Fall Spaß sich mit einer selbst erstellten Truppe nach unten zu prügeln.