Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 46

Thema: EMDES 2

  1. #21
    Guten Abend,

    sagt mal, bin ich zu dumm zum Downloaden oder stimmt was mit den Dateien nicht?
    Ich wollte auch ein süchtigmachendes Hack'n'Slay-Standard-KS spielen, aber sowohl als RAR als auch als ZIP bricht der Download bei ca. 20 MB (von 47) ab und liefert ein beschädigtes Archiv.

    Kennt einer von euch das Problem und vielleicht eine Lösung?

  2. #22
    Hum, ich lade gerade mit epischen 8-12 kb/sec. Ich glaube das liegt an min.us.

    Ich versuch morgen (also, eigentlich heute, aber halt später xD) das runterzuladen. Sonst lad ich das nochmal woanders hoch.

  3. #23
    Das wär echt nett, schönen Dank.

  4. #24
    Also kA, der download ist immer noch lahm (14 kb/sec). Hier dann ein Alternativlink:

    http://www.file-upload.net/download-...emo-1.rar.html

  5. #25
    Ich habe jetzt herrausgefunden, warum das og Problem entstanden ist:
    Es war eine Einstellung meines Packprogramms wo ich mal was ausprobiert habe und
    vergaß es wieder vollständig zurückzusetzen xD

  6. #26
    Einen gar wunderschönen guten Morgen!

    Wie man bereits am Threadtitel lesen kann habe ich angefangen weiter zu makern. Neben veränderter Balance sind bisher 2 von 4 neuen Ebenen komplett fertig. Jedenfalls suche ich schon mal einige Leute, die bereit wären das Teil hier zu testen, vorallem, wie schon vorher, in Sachen Balance, da die bei dieser Art von Spiel mit das wichtigste ist. Offiziell wird die nächste Demo dann erscheinen, wenn Schicht 2 (also Ebene 5-8 ) fertig ist. Aber anfangen zu testen kann man ja jetzt schon!

    Also bitte, Freiwillige? xD

    Geändert von Sölf (19.08.2013 um 11:06 Uhr)

  7. #27
    Sauber! Daumen hoch dafür.
    Ist eines meiner Lieblingsprojekte und habe es ehrlich gesagt schon für tot gehalten.
    Leider kann ich mich (aktuell) nicht als (verlässlicher) Tester anbieten, da viel zu tun und weil ich noch ein anderes Projekt fertig testen muss, aber wenn ich fertig bin, kann ich mich ja mal melden ^^

  8. #28
    Wie gesagt, noch ist das ganze nicht Demoreif, da von den 4 Ebenen erst 2 fertig sind. Aber da ja vorallem Balance getestet werden soll (auch mit mehreren Kombis und so) kann man das ja nebenher machen, anstatt erst am Ende. Das ganze wird sich also eh ne Ecke hinziehen. xD

    Kannst dich ja nochmal melden wenn du Zeit/Lust hast.

    Edit: Ich suche immer noch. Freiwillige vor! Je mehr umso besser. Es wurde auch schon wieder einiges an der Balance geschraubt, weil hier und da wieder was nicht gepasst hat. Und DU kannst daran Teil haben, meine Spiel Balance zu schrotten zu verbessern!

  9. #29
    *Staub wegwisch*
    So, kurz und schmerzlos:

    Das Spiel ist bis auf weiteres gecancelt. Da ich aber seit der letzten Demo doch noch eine Ecke weiter gemacht habe werde ich das veröffentlichen. Saves sind wahrscheinlich nicht mehr kompatibel, benutzt die auf eigene Gefahr (vorallem weil ich die MP Kosten vieler Skills geändert habe, wodurch ihr euch vielleicht bei den alten Spielständen selber ins bein schießt und Skills kaum bis gar nicht mehr einsetzen könnt). Hier der Download zur (wahrscheinlichn letzten) Demo 1.5:

    http://www.xup.to/dl,13689802/EMDES_2_-_Demo_1.5.rar/

    Was ist neu?
    Neben vielen Balance Änderungen gibt es einige DynRPG Patches (Danke nochmal an Corti!), wodurch vorallem die Kämpfe um ein vielfaches schneller ablaufen, und es sind etwa 2 1/2 neue Ebenen zu erkunden. Ebene 5 und 6 sind komplett fertig, 7 ist in zwei Teile aufgeteilt. Der Erste ist komplett fertig, der Zweite ist zwar fertig gemappt, aber es gibt keine Events auf dem Rest der Ebene (von einem Teleportkristall und Abkürzungen mal abgesehen, aber keine Guten/Schlechten Events, NPCs oder Teleporter bei Treppen). Sobald ihr also den Teleportkristall auf Ebene 7 erreicht ist die Demo quasi vorbei.

    Warum ist das Spiel gecancelt?
    Der 2k3 eignet sich für diese Art von Spiel nicht wirklich. Oder zumindest nicht für das, was ich geplant habe und wie ich es bisher umgesetzt habe. Der VX Ace ist um einiges besser geeignet. Das hab ich realisiert nachdem ich mit Hero Academia angefangen habe. Mal so ein paar Sachen die mich an EMDES 2 stören und die mit VX Ace möglich wären:
    - Keine Zeitleiste sondern rundenbasierende Kämpfe. DynRPG beschert zwar etwas Abhilfe aber trotzdem ist es nicht das, was ich wollte. Der VX Ace würde z.B. ohne Probleme einzelne Angriffe erlauben die immer als erstes ziehen oder immer als letztes dran sind, dafür aber entsprechend stark sind.
    - Der 2k3 hat kein Aggrosystem, wodurch Klassen wie der Paladin aus Etrian Odyssey kaum umzusetzen sind. Ich hab zwar mit dem Paladin eine extrem robuste Klasse bei EMDES 2, nur kann der keinen Schaden von anderen Charaktere abfangen. Sowas wäre mit dem VX Ace ebenfalls problemlos möglich.
    - Wenn ich so weiter mache wie bisher erreicht ich ab etwa 2/3 des Spiels wahrscheinlich die ersten Datenlimits, allen vorran die Angriffskraft der Gegner. Die liegt auf Ebene 7 nämlich bei Gegnern, FOEs und Bossen schon im 200+ Bereich. Zum Vergleich: Die Gegner auf Ebene 1 hatten etwa 1/5 bis 1/4 davon. Und da jede neue Schicht (also eben 5, 9, 13 und 17) einen Sprung macht werde ich vermutlich spätestens bei der 4ten oder 5ten Schicht an der 999 kratzen. Besagter Sprung von Ebene 4 (Schicht 1) auf Ebene 5 (Schicht 2) lag von 60-75 Angriffskraft der Gegner auf Ebene 4 auf 120-140+ auf Ebene 5. Denkt euch den Rest. Einzige Abhilfe wäre da die HP und Abwehr der ganzen Heldentruppe komplett zu senken und dadurch das gesamte Spiel noch einmal zu rebalancen. Dadurch dass der VX Ace zum einen höhere Limits hat und zum anderen aber auch für jede Fähigkeit eine eigene Angriffsformel zulässt würde so ein Problem dort erst gar nicht auftauchen. Ich könnte irgendwann einfach statt 4x den Angriffswert 6x den Angriffswert für normale Attacken nehmen. Problem gelöst. Und dafür müsste ich nicht einmal Werte verändern.

    Das sind so die Hauptgründe. Vielleicht mache ich das Spiel irgendwann noch einmal weiter oder porte es auf den VX Ace, aber vorerst wird Hero Academia weitergemacht und EMDES 2 ist bis auf weiteres gecancelt. Ich wünsche euch dennoch viel Spaß mit dem, was das Spiel bisher zu bieten hat.

    Geändert von Sölf (14.01.2015 um 13:57 Uhr)

  10. #30
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Ja, ihr habt richtig gelesen. Das Spiel mit dem süchtig machenden Hack'n'Slay im 2k3 standard KS geht in die zweite Runde!
    Wo finde ich die VV vom ersten Teil? Der Host beim geposteten Link ist Down...

  11. #31
    Der erste Teil ist mit dem zwieten kaum zu vergleichen, da das ganze stark anders aufgezogen ist.

    https://dl.dropboxusercontent.com/u/...er%20Spiel.rar

    Sprich: Falls Teil 1 dir nicht gefällt guck trotzdem mal in 2 rein. Beides sind zwar quasi Dungeon Crawler, aber der zweite hat auch ein richtiges Dungeon, Klassen, Events etc. xD

  12. #32
    Ich mache Spiele sowieso nie nur an einem Teil fest. Grade, wenn zwischen den Teilen viel Zeit vergangen ist, du hast dich seit 2008 ja sicherlich ein ganzes Stück weiterentwickelt ^^

    Danke für den Link übrigens

    Geändert von Absgnmfh (18.02.2014 um 22:46 Uhr)

  13. #33
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Der erste Teil ist mit dem zwieten kaum zu vergleichen[...]
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    [..]Falls Teil 1 dir nicht gefällt[...]
    Aaalter, willst du mich veräppeln?
    Der erste Teil ist super super geil

    Ich kann jedem empfehlen, mal reinzuschauen, der bei Spielen nicht unbedingt das große "Drumherum" braucht.
    Denn genau darauf verzichtet Emdes 1: Auf alles, was nicht zwingend notwendig ist.
    Dafür bietet es aber alles, was Spielspaß bringt: Ein motivierendes und ausbalanciertes Kampfsystem, abwechslungsreiche und hammerharte Bosskämpfe, viele Möglichkeiten die Charaktere unterschiedlich zu skillen, Wortwitz und und und.
    Nicht zu viel, aber auch lange nicht zu wenig.

    Geil.
    Trifft bei mir genau ins schwarze, ich liebe es zu Leveln und auf einen Boss hinzutrainieren.

    Der letzte Endgegner ist eine ••••, geht gar nicht. Bin jetzt auf Level 60 und der macht mich immer noch platt, aber wenn ich die FOE-Gegner kaputtkriege (vor allem den nervigen Schatten-Typ), dann kriege ich DEN auch noch!

    Bin auf den zweiten Teil mehr als gespannt.
    Frohe Weihnachten noch ^^

  14. #34
    Der Post kommt zwar reichlich spät, aber cool, dass dir Teil 1 gefallen hat.

    Davon ab, die Download Links sind tot. Ich lad das Spiel nochmal neu hoch und ersetze die Links.
    Und wie angedroht, nach dem "Event" auf Ebene 7 ist Ende (man wird schon merken was damit gemeint ist). Man wird dann zwar nochmal runtergeschickt, aber da passiert dann nicht mehr.

    DL kommt per Edit.

    Edit: So, hab per Hand nochmal das meiste überflüssige (also vorallem Monster und Musik) entfernt. Hoffe dabei ist nichts draufgegangen, was nicht doch irgendwo Verwendung findet. xD

    http://www.xup.to/dl,13689802/EMDES_2_-_Demo_1.5.rar/

    Geändert von Sölf (14.01.2015 um 13:56 Uhr)

  15. #35
    Wait, ich hab vor 4 Monaten mit EMDES 3 im Geheimen angefangen und nu sehe ich diesen Thread, wo ich sehe, dass EMDES 2 im Demo-Status abgebrochen wurde? Why u do dis 2 me? QWQ

  16. #36
    Zitat Zitat von Zirconia Beitrag anzeigen
    Wait, ich hab vor 4 Monaten mit EMDES 3 im Geheimen angefangen und nu sehe ich diesen Thread, wo ich sehe, dass EMDES 2 im Demo-Status abgebrochen wurde? Why u do dis 2 me? QWQ
    Vielleicht ringe ich mich irgendwann durch und mache das nochmal auf dem Ace. Da lässt sich sowas nämlich um Welten besser umsetzen. xD

  17. #37
    So, guten Tag. Ich hab das Spiel nun natürlich doch weitergemacht. ich weiß schon, wieso ich meine Spiele nie cancel, weil ich da Jahre später dann doch wieder dran weiterarbeite. xD

    Also, ich suche noch ein paar Leute als Betatester (vorallem zwecks Balance mit verschiedenen Party Zusammenstellungen) für Demo 2. Demo 1 ging bis einschließlich Ebene 4, Demo 1.5 (der letzte Release) bis Ebene 6 1/2, die aktuelle umfasst 11 Ebenen und der nächste offizielle Release kommt wenn Ebene 12 und damit die dritte Schicht fertig ist. Es hat sich einiges seit der letzten Version geändert, daher sind alte Spielstände nicht mehr kompatibel.

    Wer schon einmal Etrian Odyssey gespielt hat sollte wissen was ihn erwartet. Alle anderen: Das Spiel ist ein Dungeon Crawler, der sich durch einen hohen Schwierigkeitsgrad, das Erkunden eines gigantisches Labyrinthes und verschiedenen Charakterklassen mit jeweils einemm eigenen Skilltree auszeichnet. Wer eine große Story erwartet ist hier fehl am Platz. Eine Story ist vorhanden, es gibt auch einige Dialoge, aber der Hauptaugenmerkt liegt eindeutig auf dem Erkunden des Dungeons und dem Bekämpfen von Monstern. Daher suche ich auch nur nach Leuten, die Spaß an so etwas haben. Die Spielzeit ist bereits jetzt relativ hoch, mein Testdurchgang der bisher bis zum Ende geht (also bis einschließlich Ebene 11) hat schon über 12 Stunden Spielzeit (und ich kenne ja alles). Also müsst ihr schon etwas Zeit einplanen. xD

    Wer also Interesse hat soll sich bitte bei mir per PM melden. Ansonsten, hier nochmal 3 Screenshots, nur um zu zeigen, dass sich auch wirklich was getan hat.



    Edit: Ein Mod möge bitte den Titel in "EMDES 2 - Betatester für Demo 2 gesucht" umändern, danke. :3

    Geändert von Sölf (14.04.2015 um 13:32 Uhr)

  18. #38
    Ich habe sehr viel Zeit zurzeit. Ich möchte es gerne testen.

  19. #39
    Du hast dann Post.

  20. #40
    Super!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •