Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: [Ren'py]Switch-FoS 2.0(FanNovel)

  1. #1

    [Ren'py]Switch-FoS 2.0(FanNovel)

    Switch - Fluch oder Segen 2.0

    Vorwort


    Liebe Community,

    nach langer Überlegung habe ich mich entschlossen, die Geschichte um "Switch - Fluch oder Segen" nochmal neu aufzulegen und auch lieb gewonnene Charaktere aus "Alternate - Der Fall Okazaki" wie Moana und Shizuka mit in die Liste der Charaktere zu integrieren. Es wird zwar Storymäßig nur Materieal für die neuen Charaktere geben, aber dieses wird wirklich überraschende Fakten aufwerfen die bisher so im Switch-Universum so noch nicht bekannt waren. Aber keine Sorgen, es bleibt trotzdem soweit wie möglich kanonisch.

    Features:
    - 2 (fast) neue Charaktere
    - 4 komplett neue Enden(2 Girl-Endings und 2 Boy-Endings)
    - Sichtbare Hauptcharakter( Tomoya wird in der männlichen, sowie in der weiblichen Variante zu sehen sein)
    - Kapitelweises speichern ( ca. alle 20min. )

    Die Geschichte von Switch:

    Zitat Zitat von Rosa Canina
    Wünscht sich nicht jeder mal für einen Tag in den Körper eines anderen schlüpfen zu können? Vielleicht sogar in den Körper einer Person vom anderen Geschlecht?
    Für Tomoya Okazaki wird das grausame Realität als ein alter Familienfluch von ihm Besitz ergreift und er als Mädchen wieder erwacht!
    Vor ihm steht ein neues Leben, neue Probleme und unbekannte Herausforderungen.
    Wird er es durchhalten sein Jahr als Mädchen zu überstehen? Wird er wieder ein Junge werden? Oder wird er am Ende gar den Fluch für seine Familie brechen und seine Last auf ewig tragen?
    Charaktere:

    Tomoya Okazaki
    Tomoya Okazaki ist der Held dieser Geschichte und ein ganz normaler Jugendlicher im dritten Schuljahr der Oberstufe. Seit einiger Zeit plagen ihn Albträume, doch sonst geht sein Leben den geregelten Gang.
    Karin Okazaki
    Karin Okazaki ist Tomoyas Stiefschwester, die Tochter der Frau, welche sein Vater heiratete. Er versteht sich blendend mit ihr, auch wenn sie ab und an etwas schwierig sein kann, da sie einiges zu verbergen scheint...
    Makoto Ogasawara
    Makoto ist ein Perversling und der langjährige Freund von Tomoya. Als dieser dem Fluch zum Opfer fällt scheint auch Makoto sich zu verändern...
    Miu Furukawa
    Miu ist die Tochter eines reichen Unternehmers und die Freundin von Karin. Sie hat scheinbar einiges an Interesse an Tomoyas männlicher Version.
    Kotomi Sato
    Kotomi ist die Tochter des Schreinbesitzers und scheint eine schwere Last mit sich zu tragen. Sie wirkt oft sehr bedrückt, nur die Arbeit in einem Café in Sapporo scheint sie aufblühen zu lassen. Ob Tomoya ihre Schale knacken kann?
    Shizuka Canina
    Shizuka ist das Hausmädchen von Miu' s Eltern, sowie vorehelich geborene Schwester von Kotomi weshalb sie auch einen anderne Nachnamen trägt. Leider hat sie zu ihrer Schwester nur ein sehr zerrütteltes Verhältnis freundet sich aber auch relativ schnell mit Tomoya an.
    Moana van Rosebird
    Kurz nach Anfang des Schuljahres wird sie als Neuzugang in Miu's und Karin's Klasse untergebracht. Sie fällt vorallen durch ihre zum Teil extremes Interesse an Tomya und der Geschichte der Familie Okazaki auf, was Karin leider des öfteren zu spüren bekommt.
    Hatsumomo
    sie ist die ausführende, göttliche Gesandte und für Tomoyas Verwandlung zuständig. An sie heranzukommen ist nicht leicht, man munkelt, dass man in der Schule perfekt sein muss um ihre Aufmerksamkeit zu erregen...


    Da es leider noch nichts spielbares gibt, stelle ich hier einmal die Bilder einiger schon fertiger Abschnitte rein.

    Screen's:



  2. #2
    Es freut mich zu sehen, dass sich der Grafikstil so weiterentwickelt hat.

  3. #3
    Du hast sogar ein eigenes und fortschrittliches Dialogsystem eingebaut!

    Zitat Zitat von Makoto
    Da es leider noch nichts spielbares gibt...
    Och Dann warte ich halt nochmals 365 Tage

  4. #4
    Mein Name ist Rosa Canina und ist das ist mein Lieblings-Thread in diesem Forum.



    Achja, MAKOTO hat übrigens meine vollste Unterstützung. So habe ich für Makoto das Script aus FoS extrahiert (und heimlich ein paar Dinge
    verbessert ^^°) und mein Moana reaktiviert, die zu den bekannten ADFO-Liedern auch neue für FoS komponieren wird. Gleichzeitig wird auch
    eine Buchversion als CHOOSE YOU OWN ADVENTURE-Buch erscheinen. Die PDF dazu wird den ersten 10 Downloads kostenlos beiliegen
    (450 Seiten, DinA5).

    Ja... ansonsten hoffe ich wirklich, dass Makoto meine Serie weiter so hübsch aufwertet. Meine vollste Unterstützung dafür

  5. #5
    Hab fast vergessen zu sagen, das ihn "Switch Fluch oder Segen 2.0" auch genauer auf Kenji und sein Geheimnis eingegangen wird:


    Ich bedanke bei allen für die positive Resonance, die ich bis jetzt erhalten habe.

    @ Karl: War auch schwer, den zu erstellen.
    @Vyzzuvazzadth: Vielleicht sind es auch nur 364 Tage.
    @ Rosa Canina: Danke auch dir für die offizielle Unterstützung und vergiss nicht nur die ersten 10 Downloads, der Rest muss dann die vollen 99,95€ dafür bezahlen.

    Geändert von Makoto Atava (01.04.2012 um 12:25 Uhr)

  6. #6
    Auch mich hat's voll erwischt! Daumen hoch... mit diesem Grafikstil hast du ein Zeichen gesetzt! Und das Minispiel, kurz vor ende des vorletzten Bonuskapitels, hat mich dermaßen begeistert das ichs gleich mal versucht habe umzusetzn! Das wirds dann in noch besserer Form in Dunkel-Land EP3 geben! Aber ich will hier ja keine Werbung dafür machen.... also: 2.0 = topp Spiel!

    Aber warum ist das Spiel nur Windows 7 kompatibel?

  7. #7
    Ist Cartman auch dabei? Wenn nicht, dann lad ich's nicht runter.

  8. #8
    Ich möchte neue Bilder mit Moana sehen!

  9. #9
    @ T••••93:

    Leider hab ich bis jetzt nur ein Teil mit Moana fertig, aber den Screen davon will ich dir dann natürlich nicht vorenthalten.


  10. #10
    Sieht so aus als sei Cartman nicht dabei. Bedaure, aber dadurch sagt mir das Spiel in keinster Weise zu, weder gameplaytechnisch, noch grafisch, noch von der Story her.

  11. #11
    Made my day xD
    Geile Idee mit den Southpark-Figuren xD
    Vor allem hab ich erst den Comment mit der grafischen Verbesserung gelesen und dann den Spoiler aufgeklappt,
    in Erwartung von irgendwelchen kunstwerkähnlichen Gemälden xD

    @ Penetranz
    Glaube an der Story oder am Gameplay hätte Cartman auch nix geändert

    ... Wobei irgendwann mal so eine Anspielung zumindest auf Kenny oder so schon witzig wär... Anstatt
    "Sie haben Kenny getötet, ihr Schweine" könnte man ja einen anderen Charakter einsetzen xD

  12. #12
    Dieses Spiel ist einfach..atemberaubend. In vielerlei Hinsicht.
    Die Grafik ist der Hammer..und ich meine wirklich DER Hammer!
    Die Screens..man, ich muss mich irgendwo festhalten.

    Die Kenshi-Szene hat dem ganzen wirklich die Krone aufgesetzt. Selten habe ich solch eine liebevoll und atmosphärisch umgesetzte Szene im Maker gesehen.
    Moana hast du auch umgesetzt, wie es wohl niemand anders geschafft hätte. Man merkt hier deutlich, wie viel Wert du auf Details setzt, und wie viel Arbeit du in deine Bilder steckst. ich kann es nicht anders sagen....mach weiter! Wir alle zählen auf dich!

  13. #13
    Leider hat Makoto eine der wichtigsten, emotionalsten Szenen des "Spiels" vergessen (und ich auch ._.).

    Auch wenn der erste April vorbei ist, will ich euch das athmosphärischste Highlight, den Dreh- und Angelpunkt quasi, nicht vorenthalten:

  14. #14
    Canina sieht dermaßen scheisse aus...

  15. #15
    @ Rosa Canina:

    WO IST CARTMAN? mach mich nicht schwach

    Zitat Zitat von Orange4 Beitrag anzeigen
    @ Penetranz
    Glaube an der Story oder am Gameplay hätte Cartman auch nix geändert
    Ach komm, für die Quote muss/darf der gern dabei sein

  16. #16
    Zitat Zitat von Nonsense
    Canina sieht dermaßen scheisse aus...
    Liegt vielleicht daran das sie in der ersten Version damals die Haare, die falsche Farbe hatten. Hier die zweite Version mit der richtigen Farbe.



  17. #17
    Zitat Zitat
    Aber mal im ernst, ich würd gerne mal einen kompletten Weg aus FoS als SP-Comic machen wenn Rosa Canina nicht's dagegen hat
    Bei Parodien kann ich rechtlich nicht einmal Schritte einleiten :P

    Nein, natürlich habe ich nichts dagegen - nur sollte man das dann vielleicht in einem anderen Thread machen. Spielevorstellung ist da dann etwas falsch XD
    Außer du machst nen digitalen Comic am XP/VX oO

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •