Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Soundstop Problemchen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Soundstop Problemchen

Guten Tag, Abend, oder was auch immer. Ich habe ein (wirklich sehr kleines) Problemchen, das ich seit ein paar Jahren einfach hingenommen habe, aber es nun mal beheben will.Die Sache ist die: In einer Map lasse ich einen PP laufen, der einen Windsound abspielt mit 6.0 wait (so lange dauert auch der SE). Von dieser Map aus kann man in ein Gebäude, also ein Mapwechsel, bei dem der Windsound aufhören soll. Ich könnte nun einen PP verwenden, der "Play Sound Off" beinhaltet, aber in diesem Fall scheint das keine Option zu sein, weil ich in diesen Gebäuden liebendgerne Sounds abspielen lassen möchte, zum Beispiel "close" Sound, wenn man dasGebäude betritt. Macht man einen PP mit "Sound off" und "Erase Event" danach, wird der Sound nicht gestoppt. Das Selbe Theater habe ich übrigens auch bei einem Feuerknister-Sound bei anderen Maps. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Geändert von G-Brothers (31.03.2012 um 18:52 Uhr)

Man munkelt, es würde helfen, einen spezifischen Sound dadurch verstummen zu lassen,
    dass man einem Event befiehlt, diesen 4x hintereinander mit Lautstärke 0% abzuspielen.

Ach genau, das hab ich mal bei den Tipps beim RM2k9U gelesen, hatte aber 4x "Play Sound Off" in Erinnerung.
    So geht's jedenfalls, danke dafür.

Edit: @Soul
    Das habe ich auch schon versucht, aber dennoch wurde dieser Thread eröffnet.

Geändert von G-Brothers (31.03.2012 um 19:38 Uhr)

Mach doch erst "Play Sound Off" und dann den Entsprechenden Sound den du abspielen willst^^

Also du Teleportierst dich auf die Map wo du hin möchtest, nach dem Teleport machst du "Play Sound Off" und direkt danach ein anderen Sound.
    Machst aber auf der Map wo du dich hin teleportierst ein Event, mit PP, wo du wartest bis der Sound der nach dem "Play Sound Off" abgespielt wurde beendet ist. Also machst du in dem "neu" erstellten Event ein Wait wie lang der Sound gedauert hat und danach wieder den Sound, also den nach dem "Play Sound Off" und das wiederholt sich ja, außerdem stört dann das "Play Sound Off " nicht, da man das nur einmal benutzt, und zwar nach dem Teleport.

So, das soltle helfen
    Oder ich habs falsch verstanden xD

Ich hab auch eine Sound frage, speziel an Cherry, aber andere könnten es ja auch wissen xD

Also im "Ultimate" von Cherry, wollte ich ein Lagerfeuersound machen, verlasse ich die map und mache "Kein Sound abspielen" an, geht der Sound dennoch bis zum Ende, wie kann ich das beheben?

Thx im voraus und ciao,

MfG Soul

Edit: MM war schneller xD