Hä? Was? Schon wieder ein Musik-Thread? Come on!
Nah, srsly, das hier verdient einen eigenen Thread, finde ich.
Im Bronies.de-Board bin ich über einen recht interessanten Thread gestoßen, und nach Absprache mit rainbowdash28 (dem ursprünglichen Threadersteller) landet der nun auch mehr oder weniger hier. Das muss einfach geteilt werden D:
Was ist das?
Das MLPMusicArchive versucht alle Brony-Made-Music zusammenzufassen und in einem Paket mit allen Bronies zu teilen.
Anstatt alles nur zusammenzuwürfeln, wird großer Wert auf die Ordnung gelegt. Daher gibt es auch oft Bug Fixes die nur die META-Daten der mp3's anpassen.. (Titel, Jahr, Album, Mitwirkende Interpreten).
Mittlerweile ist es zu einem gigantischen Ordner Musik herrangewachsen. Stand: 25.03.2012 Fan-Artisten: 482 Tracks: 2314 (+144 Original Soundtracks) Größe: 13,5 GB
Wo bekommt man es?
Leider ist es zur Zeit nur per Torrents, um genau zu sein, Magnet-Links, erhältlich. Ein Torrent-Client (µtorrent, BitTorrent, BitTornado, Vuze, etc..) ist dementsprechend leider Pflicht.
Danach einfach die Links anklicken, und das Programm startet mehr oder weniger automatisch.
Info:
Wenn ihr das FullArchive lädt, braucht ihr keine (!) Updates mehr laden dann seid ihr auf den aktuellsten Stand (Derzeit v007a). Best Of Pony Tunes, Vol 1 ist als Ordner nicht inklusive. Die Lieder sind alle dabei, nur nicht in einem einzelnen Ordner, sondern auf die entsprechenden Artisten aufgeteilt.
Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Erinnert mich stark an die HVSC. Gibt's eine Datei, die nur eine Liste der Songs beinhaltet? Wenn ja, dann können wir vielleicht mittelfristig Autoupdater erwarten und dann ist es endgültig die Pony-HVSC...
Also ich hab nur die Artistenliste im Startpost, weiß aber ehrlich gesagt nicht, wo sie ursprünglich herkommt.
Wie gesagt, ich hab mein Wissen von bronies.de. Die einzige "Liste" die ich kenne, ist die Change-log, eignet sich also vermutlich nicht als Basis für einen Autoupdater.
By the way: Bin ich der einzige, der dem 007-Update nicht traut? Die .bat in Verbindung mit dem Datum macht mich irgendwie mehr als skeptisch..