Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Game of Thrones Day

Game of Thrones Day

Heute ist der 1. April und ich werde keinen Aprilscherz machen, simpel weil ich keinen vorbereitet habe, obgleich ich allerdings behaupten werde, dass ich simpel über den Scherzen stehe. Aber es gibt an diesem Tag sowieso noch mehr interessante Dinge als ein paar große und kleine Scherze. Da ist zum Beispiel die anstehende Wahl in Myanmar (Birma) an der seit 1990 erstmals wieder die Lady teilnehmen kann. Sehr faszinierende Sache und vielleicht wieder ein großer Schritt des Landes weg von der Militärdiktatur und zur Demokratie.
    Eine andere Sache ist - wie der Titel dieses Threads andeutet - der Game of Thrones Day.

Game of Thrones ist die Serienumsetzung der preisgekrönten Romanreihe von George R.R. Martin, "A Song of Ice and Fire". Da diese Bücher sehr umfangreich sind, wollte Martin sie nicht in Form von Filmen sehen, weil da wirklich viel hätte beschnitten werden müssen. Stattdessen enthält jede Staffel genau einen Roman der Reihe. Sowohl die Bücher als auch die Serie sind ein Fest der Unterhaltung. Die Geschichte enthält für ihr Genre ziemlich wenig Fantasyelemente und ist frei von Krankheiten wie purer schwarzweiß-Sicht oder Plotarmor. Es gibt keine Bösen und keine Guten, es gibt nur Menschen die tun was sie tun, weil sie es für das Beste halten. Was aufeinanderprallen sind Konflikte aus Stolz, Rache, Neid und Habgier, die Schatten von Vergangenem und Kommenden.

Es lohnt sich auf jeden Fall diese Serie anzufangen, ob nun in Buch- oder Serienform, aber am besten auf deutsch. Die deutsche Übersetzung hatte besonders bei Eigennamen zu viel Spaß mit Übersetzen. Also schaut in die lokale Bibliothek, sucht einen Bücherladen auf (es gibt die ersten vier Bücher im Thalia in einer Box für 15 Euro) oder kauft euch die DVDs und gesellt euch doch dann in den dazugehörigen Thread.

Hier noch einer der sehr geil gemachten Trailer:

Und das Opening das mit einem Emmy ausgezeichnet wurde:

Und, damit wir noch etwas Ponys haben:

(Danke an Yeti)

Kurze Frage: Buch = Serie ? mit Original Text und umgebung? Oder sollte ich mir die Bücher anschaffen wenn ich alles wissen will? :P

Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
    Kurze Frage: Buch = Serie ? mit Original Text und umgebung? Oder sollte ich mir die Bücher anschaffen wenn ich alles wissen will? :P
    Nicht ganz, nein. Auch wenn man sich sehr bemüht hat, es gibt ein paar Änderungen, aber keine gravierenden. Die Story, das Thema und die Atmosphäre bleibt gleich. Manche Dinge wurden wegen der unterschiedlichen Erzählart von Literatur und Fernsehen abgeändert (zum Beispiel die Vorstellung von Figuren, gleiche oder zu gleichklingende Namen von Nebenfiguren) und andere aus dramaturgischen Gründen. Aber im Prinzip erzählt es die gleiche Geschichte und das nicht schlecht. Ich weiß nicht, wie es sich anfühlt, nur die Serie zu sehen, aber Tausende von begeisterten GoT-Fans die die Buchvorlage nicht genoßen haben, können sich nicht täusschen.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    ... aber Tausende von begeisterten GoT-Fans die die Buchvorlage nicht genoßen haben, können sich nicht täusschen.
    Das sagen die Twillight Fans auch :x

hmm also versuch ich es erst mal mit der Serie :P Problem ist das es in den nächsten Monaten knapp mit geld wird ... also warten

@yogofu Lies die Bücher! Aber auf Englisch.

Ansonsten umarme ich jetzt Karl für diesen Thread. Sehr schöner Eingangspost. Stimmt mich genau richtig auf heute Abend ein. Wir schauen gerade Making-Offs, Audiokommentare und diverse andere Extras von der Blu-Ray-Box.

Karl, wenn du zum BMT mein Buch vergisst hau ich dich :P