Blitza hat mehr HP, mehr Angriffskraft, mehr Spezialangriffskraft und mehr Spezialverteidigung als Lektrobal. Ich würde bei dem Austausch 55 Punkte an relevanten Basiswerten verschenken und 10 Punkte Initiative erhalten, was sich im Endeffekt in einem Initiativenunterschied von rund 20 Punkten äussern würde und das ist es nicht wert. Ausserdem hat Lektrobal nichts zu bieten, ausser mittelmässiger Spezialangriffskraft und grausiger phsyischer Angriffskraft. Und Walze.
Quappo ist purer Durchschnitt von vorne bis hinten und bringt keine mir ersichtliche Ergänzung ins Team. Der Typ Kampf ist gegen Unlicht und Normal effektiv. Aber dafür habe ich Blitzas Doppelkick und Nadelrakete.
Lektrobal ist das einzige Pokemon der ersten zwei Generationen das schneller ist als ein Blitza. Blitza bringt generell bessere Werte und Angriffe mit. Lektrobal lernt hingegen keine guten Angriffe und hat schlechte Offensivwerte. Ich habe das bereits zweimal erläutert.
Ausserdem ist Lektrobal voll nicht knuffig.
Es gibt tatsächlich Leute die Lektroball als ein gutes Pokemon empfinden? o.o
Und Quappo war ja zumindest noch ganz cool mit seinem grimmigen "Grrr, gonna punch you in the nuts!" Blick, aber war auch nie sooo der große Renner.
Was ich aber nicht verstehen kann ist wie du dir das ohne Fliegen antun kannst. Ich dreh ja inzwischen so schon bei der Geschwindigkeit der älteren Generation durch was Kämpfe und so angeht.
Und die beste Entwicklung von Evoli ist die die mit B beendet wird, weil Evoli einfach so knuffig ist.
Dafür gibt's TM's.
Aber naja, mach wie du willst. Lässt dir ja eh nicht reinreden![]()
Geändert von TwoFace (31.03.2012 um 19:05 Uhr)
Von was für Werten redet ihr als? Ist doch ganz einfach: Das Pokémon was cooler aussieht ist cooler und damit stärker.
Theoretisch schon. In den neueren Generation ist der coolste Drache glücklicherweise auch der stärkste. In den Älteren ist damit Tornupto unschlagbar!
Also Attacken die Blitza auch erlernen kann. Bis auf Kreideschrei, da bin ich mir nicht ganz sicher, macht innerhalb deines Movesets aber eh wenig Sinn, da Donnerblitz eine Spezialattacke ist und somit die Verteidigung keine Rolle spielt.Zitat
Und weiterhin: Ice hat dir die Werte haargenau dargelegt. Es ist zwar schneller aber insgesamt schlechter. Deutlich. Und die paar Initiative Punkte sind es nicht wert, da Blitza selbst sehr schnell war und daher erstmal der Gegner ein schnelleres Pokemon haben müsste.
Gut, das mit Kreideschrei im Bezug auf Donnerblitz bringt nix, da hast du recht. Wohl aber bei Sternschauer. Die Attacke ist meines Wissens kein Spez.Ang.
Für mich reißt's das bisschen mehr Init. eben raus, dass ich eher LB nehmen würde, anstatt Blitza. War ja aber auch nur ein Ratschlag. Kann ja jeder machen wie er will.
(Warum diskutieren wir das eigentlich ausgerechnet in DIESEM Thread aus?)
Tatsache, es ist Penetranz. Scharf beobachtet.
Geändert von TwoFace (31.03.2012 um 21:12 Uhr)
Stunden über Stunden Happiness-grinding (70 Start + 33 durch lvl ups und +1 für alle 512 Schritte bis minimal 220 happiness) später:
Jetzt muss es nur noch Tag werden. Und Entwicklungssteine brauche ich auch noch wieso bekomme ich keine verdammte Trainer warum gebe ich euch meine Handynummer grmlgrmglrmglmrglrmglrmglrm....
Edit: Shiiiit, Entwicklungssteine bekomme ich in Crystal von Trainern geschenkt. In Silber bekomme ich die auf Route 25. Nach den TopVier. Wth.
Gut, fangen wir wieder von vorne an.
In Crystal gibt es kein vulpix, aaaaahhhh!
Geändert von Icetongue (31.03.2012 um 22:38 Uhr)
Während ihr - äh - fiesen ••••••• hier über schwule Pokemons geredet habt, woah Junge - äh, da hab ich hunderten von den scheiß Geth die fiese Schnauze aus der Fresse getreten, echt Junge.
Die fiese Fresse.
Aus der Schnauze.
Btw.: Ich so "Joooaaah mach ich mal Lets Play und mach ganz viele Screens."
3 Stunden gespielt.
In den 3 Stunden einen Screenshot gemacht.
Ich bin viel zu sehr mit Spielen beschäftigt, als dass ich zwischendrin noch scheiß Fotos machen kann, echt Junge
Edith will übrigens nochmal ganz groß verkünden, dass Tali meine Waifu ist und ich sie vor Tako bequemt habe
<3
Waifufyrkant #11, anyone? Samt Untertitel "Dieser Thread macht betroffen"?
Ich hatte nur ein LB auf der feuerroten Edition. Dürfte sich von der zweiten Generation nicht so krass unterscheiden von der TM-Lernbarkeit.
- Donnerwelle
- Kreideschrei
- Sternschauer
- Donnerblitz
Das ist meins und ich bin damit eigentlich recht gut gefahren. Kannst eh damit rechnen, dass LB Erstschlag hat. Dann paralysierst du direkt; wenn nötig senkst du die Vert. des Gegners mit Kreideschrei stark runter oder du greifst direkt hart an mit Donnerblitz (Donner ist bewusst nicht im Moveset vorhanden - ist zu unsicher). Und Sternschauer hat hierbei eigentlich nur die Funktion, dass das LB a) nicht nur Elek.Angriffe hat und b) die Attacke, unabhängig von einer möglichen Senkung der Genauigkeit, immer trifft, was besonders bei Gegnern, die gern Doppelteam und Rauchwolke etc. einsetzen, von Vorteil sein kann.
Ich finde Shiny-Lektroball toll.![]()
Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Ein bisschen Gamer Poop für den Mass Effyrkant
Das Spiel strotzt einfach nur so vor Romantik.
Geändert von The Judge (01.04.2012 um 11:48 Uhr)
Paul ist schon ein bisschen ein Opfer.