-
Waldläufer
2 Texturversionen einer Rüstung nutzen
Hallo, ich habe eine Frage zu Rüstungsmods (eigentlich geht es um Tyrael Armor von Zeratul)
es gibt für diese Rüstung ja mehrere retexturierte Versionen, die lediglich die Texturen ändern. Meine Frage ist: Was muss ich machen, wenn ich sowohl die
Originalrüstung, als auch eine der retexturierten Versionen im Spiel gleichzeitig nutzen möchte. Ich weiß zwar wie man im CS einer Rüstung ein mesh zuweisen kann, aber die Texturen scheinen immer automatisch mit diesen verknüpft zu sein.
Vielen Dank.
--Wenn ein Frosch, der mit Mühe kaum,
gekrochen ist auf einen Baum,
schon meint, dass er ein Vogel wär,
so irrt sich der
-
Ehrengarde
Ich kenn die angesprochene Rüstung nicht, aber so wie sich das anhört liegen die entsprechende Texturen immer im gleichen Pfad.
Wie du schon richtig festgestellt hast wird die verwendete Textur schon im Mesh festgelegt. Um die zu ändern benötigst du z.B. NifSkope. Darin öffnest du das entsprechende Mesh und suchst links in der Liste (per + alles aufklappen) so lange, bis du den Texturpfad gefunden hast, änderst den und speicherst das ganze dann unter neuem Namen ab.
Wenn du jetzt eine der Texturen unter entsprechenden Pfad speicherst verwendet das neue Mesh eben diese Textur.
Falls ich mich unklar ausgedrückt habe bitte sagen wo's hängt, dann versuch ich das etwas besser zu formulieren.
--
Ich kam, sah, und konnte meinen Augen nicht trauen
Geändert von Low Post (29.03.2012 um 15:25 Uhr)
-
Waldläufer
Nein war alles gut verständlich und hat geklappt.
Danke.
--Wenn ein Frosch, der mit Mühe kaum,
gekrochen ist auf einen Baum,
schon meint, dass er ein Vogel wär,
so irrt sich der