Zitat Zitat
Original geschrieben von wolframator
man kann nicht nur eines von beidem haben.
für gewöhnlich ist das stoff der klassen 7 und 11 soweit ich weiß ^^
Ja. Und es hat mich nie überzeugt. Gott ist IMHO nur ein Lückenfüller wenn ich mal wieder was nicht genau weiß.
Wenn ich sagen kann, dass ein Stein zu Boden fällt, weil die Gravitation wirkt, die dadurch zustande kommt, dass Körper mit Masse sich gegenseitig anziehen, wozu brauche ich da einen Gott?
Was bringt es mir, zu behaupten, dass Gott das alles so eingerichtet hätte?
Das ist IMHO nur ein verzweifelter Versuch mal wieder mit der Unwiderlegbarkeit Gottes zu argumentieren. Unbeweisbar ist er aber natürlich auch.

Zitat Zitat
Natürlich will der Geschaffene immer den Schöpfer verstehen, doch wer sagt: "Ich glaube nicht an einen Schöpfer", der kann sich doch nicht anmassen zu sagen, was ein potentieller Schöpfer für Motive hat.
Ach, und wer glaubt, was ein paar Menschen vor Jahrtausenden aufgeschrieben haben, der darf das?

Zitat Zitat
Ich glaube an ein Ende der Welt und des Universums und allem uns bekannten, doch nicht durch eine Verdunkelung und Verkaltung.
Wieso nicht? Wenn absolut keine Teilchenbewegung mehr stattfindet hört auch jedwede Existenz auf, weil absolut nichts mehr passiert...