Zitat Zitat
Original geschrieben von Hippokrates
Es widerspricht ihm natürlich nur, wenn man die Wissenschaft vorzieht, denn man kann nur eines von beiden haben. Entweder hat Gott alles geschaffen oder eben nicht.

dass immer jene leute, denen gott ohnehin schnurz ist, immer wieder auf ihn zurückkommen, nur um ihn zu leugnen. vor allem bei so ziemlich jedem thema (außer vielleicht bei "wie kratzt ihr euch den rücken?" ). du kannst gott nicht rational leugnen oder rational erklären. glaube oder nicht-glaube kann nur irrational sein. die wissenschaft schließt gott nicht aus, denn wenn er alles geschaffen hat, dann natürlich auch die naturgesetze und das ganze drum und dran. die wissenschaft kann allerhöchstens die von menschen geschriebene (!!) schöpfungsgeschichte und andere nette bibelgeschichtlein widerlegen.

Zitat Zitat
Und es wäre irgendwie eine Recht beschränkte Schöpfung, wenn die einfach so in sich zusammenfällt...
wieso? alles hat das recht auf leben und alles hat das recht zu sterben. nichts kann ewig bestehen. wir wissen auch nicht, was nach dem sterben des universums geschieht -vielleicht wird ein neues geboren. ich halte die schöpfung deshalb nicht für beschränkt.

Zitat Zitat
Original geschrieben von Sir Goemon
Wird die Erde nicht schon viel früher untergehen?
ja