-
General
Latency: Hattest du im Ernst vor in aller Ewigkeit in diesem Universum zu bleiben, mit allen Problemen, die die Menschheit wohl nie lösen können wird, da sie einfach zur Menschheit gehören? Selbst wenn ich nicht an ein Leben nach dem Tod glauben würde, hätte ich ein Tod nach einem mehr oder weniger erfüllten, vielleicht 80-jährigen Leben einem ewigen Leben in dieser verhassten Welt in diesem beschränkten Körper vorgezogen.
Ich werde schon nicht mehr hier weilen, wenn das Universum erlischt...
perpetuum mobile heisst nicht, dass ein reibungsfreies Rad unendlich lange dreht, sondern dass es noch Energie nach aussen abgeben muss aufgrund der Reibung und somit immer Energieärmer wird und schliesslich aufhört zu drehen. Imo gibt es jedoch für das Universum kein "aussen", wohin die Energie fliessen könnte, also ist sie immer hier vorhanden und das "Rad" "dreht" unendlich lange weiter. Wenn es doch ein "aussen" geben sollt, so ist auch nicht alles fertig, wenn dieses Universum "erlischt", denn es wird dann im "aussen" diese Energie geben, die hier verloren gegangen ist...
Ja, ein wenig viele "s, doch ich hoffe man versteht mich