Zitat Zitat
Original geschrieben von Hippokrates
Also mir ist aufgefallen, dass Leute die blind an Gott glauben es am einfachsten haben. Das erlaubt ihnen sogar (im Islam) sich mit einem Sprengstoffgürtel in die Luft zu jagen, weil sie vollständig davon überzeugt sind dafür ins Paradies zu kommen. Viele Fragen werden die sich wohl nicht gestellt haben...
ja, ich sprach auch von menschen, die ihr gehirn beim glauben nicht auf leerlauf schalten.
außerdem ist das beispiel islam nicht ganz....fair. zwar gibt es auch selbstmordattentäter, die einfach nur fanatiker sind und blind glauben -und gerade deshalb das tun, was sie tun. aber meistens stehen die fanatiker hinter den attentätern. kennst du den spruch "Terrorismus ist der Krieg der Armen und Krieg ist der Terror der Reichen."?
terrorismus hat nicht zwangsläufig mit religion zu tun -ich würde sogar sagen: es hat wenig damit zu tun, die religion dient nur als vorwand.
abgesehen davon hast du recht: leider gibt es menschen, die sich nicht viele fragen stellen. aber die findest du auch unter nicht-gläubigen. und ich persönlich glaube eben, du findest sie zum großteil dort....

Zitat Zitat
Wovon denn sonst? Gäbe es überhaupt einen Gott, wenn kein Mensch auf Erden je von ihm gehört hätte?
gute frage, kann ich aber leider nicht beantworten

Zitat Zitat
Original geschrieben von Hippokrates Das ist IMHO nur ein verzweifelter Versuch mal wieder mit der Unwiderlegbarkeit Gottes zu argumentieren
ja, wie willst du ihn denn widerlegen, ohne dir dabei zu widersprechen:

Zitat Zitat
Also, so wie ich meinen Post verstehe schließen sich Gott und die Wissenschaft für mich aus. Ich will Gott damit nicht wegerklären, sondern nur zeigen, dass er in meinem Weltbild keinen Platz hat.