Weil ich keinen Thread gefunden habe, der dieses Thema behandelt, mache ich ganz einfach so einen auf.
Hier geht es um eure Erfahrungen mit den "Schwarzen Schafen" unserer Gesellschaft, also um die Leute, die ihrer Berufsbezeichnung nicht oder nur im unzureichendem Maße gerecht werden.
Hier ist die Erfahrung eines Freundes von mir:
Also er kam gerade aus dem Urlaub auf Gran Kanaria zurück, und hat sich dort wahrscheinlich einen Virus eingefangen. Auf jeden Fall bekam erst so die übliche Medizin und es schien zu wirken. Allerdings ging es ihm eines Tages zu später Stunde schlechter, so dass der Notarzt gerufen werden musste. Der kam auch allerdings mit Taxi (noch nicht so schlimm) und blieb vor der Haustür stehen, obwohl sie offen stand. Als er dann oben war, ging er auch ins Zimmer von dem kranken Freund und wollte sich runterbeugen, aber da es ziemlich warm in dieser Nacht war, hat der Notarzt verlangt dass der Kranke aus seinem Bett aufstand und sich in den Sessel setzen muss. Dort hat er ihn auch untersucht und hat festgestellt, dass er eine Spritze braucht. Er sagte, dass es kein Problem wäre und dass er im "Spritzen" schon viel Erfahrung hat. (da gab es einen anzüglichen Blick auf die Frauen im Zimmer von dem Arzt). Auf jeden Fall war es so, dass die Frauen und der Kranke froh waren, dass der "Notarzt" weg war.